Nachfolger für Sythe Ninja 3 gesucht Sockel 1155

Diskutiere und helfe bei Nachfolger für Sythe Ninja 3 gesucht Sockel 1155 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, obwohl ich mit der Kühlleisting des Ninja 3´s sehr zu frieden bin hab ich mich dazu entschlossen ihn auszutauschen. Ich find den einfach zu... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Dimi, 28. Januar 2013.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Nabend,

    obwohl ich mit der Kühlleisting des Ninja 3´s sehr zu frieden bin hab ich mich dazu entschlossen ihn auszutauschen.
    Ich find den einfach zu klobig. An die RamRiegel komm ich mit angebautem Lüfter auch nicht mehr ran.
    [​IMG] [​IMG]

    Als Nachfolger hatte ich den Prolimatech Black Series Megahalems in´s Auge gefasst da er mir vom Design echt super gefällt.
    Stellt sich nur die Frage wie er von der Kühlleistung ist. Aufjedefall würde ich wieder ohne Probleme an meine Riegel rankommen.

    Würde ich mich von der Kühlleistung verschlechtern?
    Welche Lüfter würdet ihr dazu kaufen?

    Schwarz und mit weißen LED´s ausgestattet sollten sie sein.
    Ich hatte die hier im Auge Xigmatek XLF-F1254 Blackline.
    Die hab ich von Haus aus auch schon im Case verbaut, würde also vom Design perfekt passen. Wie ich das sehe können ja 2 Lüfter am Kühler verbaut werden aber wie sind sie Leistungstechnisch? Haben die genug Druck um die CPU in Verbindung mit Prolimatech vernünftig zu kühlen.

    Moment liegen die Temperaturen im ilde zwischen 25° - 28°, unter Last bei ca 45°C.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    LG
     
    #1 Dimi, 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  2. User Advert

  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #2 The-Silencer, 28. Januar 2013
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Würde gerne wieder 120ger verbauen.
    Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED
    Die in schwarz und mit weißen LED´s wären optisch ein Traum...
    Ich weiß echt nicht wie das ganze system mit weißen Lüftern wirkt. Da sonst alles ziehmlich dunkel gehalten ist, hab ich angst das die weißen zu sehr aufsetzten.
    Aber ich finde die nicht in schwarz mit weißen led´s. Zur not würd ich sie auch nur in schwarz ohne led´s nehmen.
    Xigmatek XAF-F1255 Blackline LED Lüfter, PWM - 120mm <--- der hat natürlich genau das Design nur kann ich ihn von der leistung her nicht einschätzen.
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wenn der auf Last dreht, wird er deutlich laut, aber hat auch nen fetten Durchsatz
     
    #4 The-Silencer, 28. Januar 2013
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Super! :D

    Und der Prolimatech Black Series Megahalems? Würd ich mich von der Kühleistung verschlechtern?
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Im Gegenteil
     
    #6 The-Silencer, 28. Januar 2013
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 28. Januar 2013
  9. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Xigmatek XAF-F1255 Blackline LED Lüfter, PWM - 120mm aus deiner Liste :great: für die "Vorderseite" und meinen alten alten Skythe Lüfter vom Ninja 3 für die Rückseite. Der hat ein Panel zum Regeln der Drehzahl, fand ich ganz cool.

    Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Kühler find ich optisch einfach am besten. Wenn die Kühlleistung sogar besser ist als von Ninja 3 reicht mir das vollkommen. Temperaturen hatte ich ja oben gepostet. Ist zwar "recht" teuer aber des ist es mir wert.

    Sagt bitte ja :D :great:
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    joa der xigmatek lüfter ist gut geeignet für den Kühler
    den gleichen lüfter vom Scythe Ninja 3 hab ich auch hinten als gehäuselüfter
    der scythe PWM Lüfter mit dem Poti
    passt also alles
     
    #9 Mr_Lachgas, 28. Januar 2013
  11. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Super :great: ist bestellt.


    Hab noch 2x Xigmatek XLF-F1254 Blackline LED Lüfter - 120mm rumliegen, die ich dann auch gleich gerne im Case verbauen würde.

    Nochmal ne Frage zur Lüfteranorndung.

    Momentan schaut das bei mir so aus.
    Blau - Luft rein
    Rot - Luft raus
    Grün - freie Plätze

    [​IMG]
    [​IMG]

    2x 120 blasen an der Frontseite hinein
    1x 140 hinten raus
    ein 200 seitlich rein.

    oben hätte ich nich platz und würde gerne die beiden obengenannten verbauen. Stellt sich nur die Frage in welche Richting Sie blasen sollen?

    Was macht mehr Sinn?

    Beide rein? Beide raus? oder 1x nach ganz hinten schieben der rausbläst und den anderen nach vorne schieben der rein bläst?
     
  12. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Vorne rein, hinten raus, oben raus.
    Der Lüfter unten - denke damit meinst du dem vom Netzteil - ist halt eh für´s Netzteil reserviert.
    Seitlich würde ich ganz weglassen.

    Stört nur unnötig den Air Flow im Gehäuse.
     
    1 Person gefällt das.
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Es gilt generell, unten und vorne rein - oben und hinten raus.
    Viele Gehäuse bieten die Option für zusätzliche Lüfter auf dem Boden, das ist dann gut, wenn da Staubfilter davor sind und man ne größere Grafik hat, die kriegt dann direkt kühle Luft und nicht die von Vorne über die HHDs etc.
    Der Seitliche ist Mist, der zestört den kompletten Flow im Gehäuse.
    Optimal ist zwei Vorne-einer Unten die reinblasen und einer Hinten und zwei Oben die rausblasen, zusammen setzen die locker 200m³/h durch, deshalb kannst die bei der Anordnung auch ruhig alle schön niedrig und leise laufen lassen, dann hast trotzdem ne Top Kühlung.

    Den Rest erledigt die Physik, kühle Luft ist schwer und daher immer in Bodennähe, daher sollte man die Reinblasenden Lüfter immer so tief wie möglich setzen, warem Luft ist leicht und steigt auf, daher ist ordentliche Entlüftung im Deckel am Effektivsten
     
    #12 The-Silencer, 29. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  14. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Super jungs...
    Den 200er würd ich dann wie auf dem Bild zu sehen anordnen. Beide pusten raus.
    Unten würd ich dann noch den 2ten 120er anbringen. Was macht da mehr Sinn? Weiter vorne anordnen oder weiter hinten?

    [​IMG]
     
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Weiter hinten, vor dem NT
     
    #14 The-Silencer, 29. Januar 2013
  16. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    vorne einen lüfter reinblasend, hinten einen rausblasend
    und maximal oben einen rausblasend
    alles weitere ist nur unnötig laut
     
Thema:

Nachfolger für Sythe Ninja 3 gesucht Sockel 1155

Die Seite wird geladen...

Nachfolger für Sythe Ninja 3 gesucht Sockel 1155 - Similar Threads - Nachfolger Sythe Ninja

Forum Datum

Apple: Stellenausschreibung könnte auf Windows-Nachfolger für iTunes hindeuten

Apple: Stellenausschreibung könnte auf Windows-Nachfolger für iTunes hindeuten: Apple: Stellenausschreibung könnte auf Windows-Nachfolger für iTunes hindeuten Auf der Windows-Plattform hat Apple natürlich auch Apps wie die iCloud-Anwendung und natürlich auch weiterhin...
User-Neuigkeiten 20. November 2019

Sonos Port: Nachfolger des Sonos Connect offiziell vorgestellt

Sonos Port: Nachfolger des Sonos Connect offiziell vorgestellt: Sonos Port: Nachfolger des Sonos Connect offiziell vorgestellt Ziel dieser kleinen Kiste: Der Port soll das Sonos-Streaming auf eine Stereo-Anlage oder einen Receiver bringen, der sonst nicht...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Apple iPhone SE: Nachfolger könnte im Frühjahr 2020 starten

Apple iPhone SE: Nachfolger könnte im Frühjahr 2020 starten: Apple iPhone SE: Nachfolger könnte im Frühjahr 2020 starten Hiermit sollen laut Bericht Kunden in Schwellenländern angesprochen werden. Aber auch China sei da ein interessanter Markt, da man dort...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Nest Mini: Nachfolger des Google Home Mini in Arbeit

Nest Mini: Nachfolger des Google Home Mini in Arbeit: Nest Mini: Nachfolger des Google Home Mini in Arbeit So haben Google One-Abonnenten beispielsweise ein Exemplar gratis erhalten. Sah danach aus, als ob man in Mountain View die alten...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Two Point Hospital: Geistiger Nachfolger von Theme Hospital entert die Konsolen

Two Point Hospital: Geistiger Nachfolger von Theme Hospital entert die Konsolen: Two Point Hospital: Geistiger Nachfolger von Theme Hospital entert die Konsolen In einem YouTube-Video haben die Macher von Two Point Hospital angekündigt, dass man noch dieses Jahr (eher Ende...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Google arbeitet an Fast Share, Android-Beam-Nachfolger und AirDrop für Android

Google arbeitet an Fast Share, Android-Beam-Nachfolger und AirDrop für Android: Google arbeitet an Fast Share, Android-Beam-Nachfolger und AirDrop für Android Fast Share nennt sich das Ganze und könnte für Nutzer praktisch sein, die das abgekündigte Android Beam bisher ganz...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Bose: Neues Headset mit Noise Cancelling aufgetaucht – Nachfolger der QC35?

Bose: Neues Headset mit Noise Cancelling aufgetaucht – Nachfolger der QC35?: Bose: Neues Headset mit Noise Cancelling aufgetaucht – Nachfolger der QC35? Das QC35-Modell ist nun auch schon ein bisschen älter, sodass eigentlich mal ein Update anstehen würde. Bei BestBuy ist...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

OnePlus 7: Das sind die offiziellen Bilder zum 6T-Nachfolger

OnePlus 7: Das sind die offiziellen Bilder zum 6T-Nachfolger: OnePlus 7: Das sind die offiziellen Bilder zum 6T-Nachfolger Mai wird OnePlus seine beiden neuen Smartphones, das OnePlus 7 und das OnePlus 7 Pro, offiziell der Öffentlichkeit präsentieren. Zum...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2019

Google WiFi: Womöglich steht ein Nachfolger in den Startlöchern

Google WiFi: Womöglich steht ein Nachfolger in den Startlöchern: Google WiFi: Womöglich steht ein Nachfolger in den Startlöchern Sehr stabile Lösung das Ganze, mit der ich zufrieden bin. Unter Umständen steht ein Nachfolger ins Haus, denn bei der...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2019

Samsung Galaxy Buds: Nachfolger der Gear IconX wohl durch FCC bestätigt

Samsung Galaxy Buds: Nachfolger der Gear IconX wohl durch FCC bestätigt: Samsung Galaxy Buds: Nachfolger der Gear IconX wohl durch FCC bestätigt Nun gibt es hierzu aber auch einen entsprechenden Eintrag bei der FCC, sodass wohl keine Zweifel mehr aufkommen dürften.. ....
User-Neuigkeiten 29. Januar 2019

Sony: Neue App „Imaging Edge“ als Nachfolger von Play Memories Mobile vorgestellt

Sony: Neue App „Imaging Edge“ als Nachfolger von Play Memories Mobile vorgestellt: Sony: Neue App „Imaging Edge“ als Nachfolger von Play Memories Mobile vorgestellt Damit sollen sich unter anderem schon beim Fotografieren die Daten von der Kamera auf das Smartphone übertragen...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Nvidia Shield Tablet: Es wird wohl keinen Nachfolger geben

Nvidia Shield Tablet: Es wird wohl keinen Nachfolger geben: Nvidia Shield Tablet: Es wird wohl keinen Nachfolger geben Seit Erscheinen wurden über 30 Updates ausgeliefert, die auch immer wieder neue Funktionen brachten. In Las Vegas erklärte Nvidia CEO...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2019

AirDots-Nachfolger: Das soll das neue komplett kabellose Headset von Xiaomi sein

AirDots-Nachfolger: Das soll das neue komplett kabellose Headset von Xiaomi sein: AirDots-Nachfolger: Das soll das neue komplett kabellose Headset von Xiaomi sein Das Interesse war trotz nicht gegebener Verfügbarkeit hierzulande groß, was mitunter auch am Preis liegen könnte....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019
Nachfolger für Sythe Ninja 3 gesucht Sockel 1155 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden