Nachfolger für Sythe Ninja 3 gesucht Sockel 1155

Diskutiere und helfe bei Nachfolger für Sythe Ninja 3 gesucht Sockel 1155 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, obwohl ich mit der Kühlleisting des Ninja 3´s sehr zu frieden bin hab ich mich dazu entschlossen ihn auszutauschen. Ich find den einfach zu... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Dimi, 28. Januar 2013.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Nabend,

    obwohl ich mit der Kühlleisting des Ninja 3´s sehr zu frieden bin hab ich mich dazu entschlossen ihn auszutauschen.
    Ich find den einfach zu klobig. An die RamRiegel komm ich mit angebautem Lüfter auch nicht mehr ran.
    [​IMG] [​IMG]

    Als Nachfolger hatte ich den Prolimatech Black Series Megahalems in´s Auge gefasst da er mir vom Design echt super gefällt.
    Stellt sich nur die Frage wie er von der Kühlleistung ist. Aufjedefall würde ich wieder ohne Probleme an meine Riegel rankommen.

    Würde ich mich von der Kühlleistung verschlechtern?
    Welche Lüfter würdet ihr dazu kaufen?

    Schwarz und mit weißen LED´s ausgestattet sollten sie sein.
    Ich hatte die hier im Auge Xigmatek XLF-F1254 Blackline.
    Die hab ich von Haus aus auch schon im Case verbaut, würde also vom Design perfekt passen. Wie ich das sehe können ja 2 Lüfter am Kühler verbaut werden aber wie sind sie Leistungstechnisch? Haben die genug Druck um die CPU in Verbindung mit Prolimatech vernünftig zu kühlen.

    Moment liegen die Temperaturen im ilde zwischen 25° - 28°, unter Last bei ca 45°C.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    LG
     
    #1 Dimi, 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #2 The-Silencer, 28. Januar 2013
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Würde gerne wieder 120ger verbauen.
    Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED
    Die in schwarz und mit weißen LED´s wären optisch ein Traum...
    Ich weiß echt nicht wie das ganze system mit weißen Lüftern wirkt. Da sonst alles ziehmlich dunkel gehalten ist, hab ich angst das die weißen zu sehr aufsetzten.
    Aber ich finde die nicht in schwarz mit weißen led´s. Zur not würd ich sie auch nur in schwarz ohne led´s nehmen.
    Xigmatek XAF-F1255 Blackline LED Lüfter, PWM - 120mm <--- der hat natürlich genau das Design nur kann ich ihn von der leistung her nicht einschätzen.
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wenn der auf Last dreht, wird er deutlich laut, aber hat auch nen fetten Durchsatz
     
    #4 The-Silencer, 28. Januar 2013
  5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Super! :D

    Und der Prolimatech Black Series Megahalems? Würd ich mich von der Kühleistung verschlechtern?
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Im Gegenteil
     
    #6 The-Silencer, 28. Januar 2013
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 28. Januar 2013
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Xigmatek XAF-F1255 Blackline LED Lüfter, PWM - 120mm aus deiner Liste :great: für die "Vorderseite" und meinen alten alten Skythe Lüfter vom Ninja 3 für die Rückseite. Der hat ein Panel zum Regeln der Drehzahl, fand ich ganz cool.

    Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Kühler find ich optisch einfach am besten. Wenn die Kühlleistung sogar besser ist als von Ninja 3 reicht mir das vollkommen. Temperaturen hatte ich ja oben gepostet. Ist zwar "recht" teuer aber des ist es mir wert.

    Sagt bitte ja :D :great:
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    joa der xigmatek lüfter ist gut geeignet für den Kühler
    den gleichen lüfter vom Scythe Ninja 3 hab ich auch hinten als gehäuselüfter
    der scythe PWM Lüfter mit dem Poti
    passt also alles
     
    #9 Mr_Lachgas, 28. Januar 2013
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Super :great: ist bestellt.


    Hab noch 2x Xigmatek XLF-F1254 Blackline LED Lüfter - 120mm rumliegen, die ich dann auch gleich gerne im Case verbauen würde.

    Nochmal ne Frage zur Lüfteranorndung.

    Momentan schaut das bei mir so aus.
    Blau - Luft rein
    Rot - Luft raus
    Grün - freie Plätze

    [​IMG]
    [​IMG]

    2x 120 blasen an der Frontseite hinein
    1x 140 hinten raus
    ein 200 seitlich rein.

    oben hätte ich nich platz und würde gerne die beiden obengenannten verbauen. Stellt sich nur die Frage in welche Richting Sie blasen sollen?

    Was macht mehr Sinn?

    Beide rein? Beide raus? oder 1x nach ganz hinten schieben der rausbläst und den anderen nach vorne schieben der rein bläst?
     
  11. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Vorne rein, hinten raus, oben raus.
    Der Lüfter unten - denke damit meinst du dem vom Netzteil - ist halt eh für´s Netzteil reserviert.
    Seitlich würde ich ganz weglassen.

    Stört nur unnötig den Air Flow im Gehäuse.
     
    1 Person gefällt das.
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Es gilt generell, unten und vorne rein - oben und hinten raus.
    Viele Gehäuse bieten die Option für zusätzliche Lüfter auf dem Boden, das ist dann gut, wenn da Staubfilter davor sind und man ne größere Grafik hat, die kriegt dann direkt kühle Luft und nicht die von Vorne über die HHDs etc.
    Der Seitliche ist Mist, der zestört den kompletten Flow im Gehäuse.
    Optimal ist zwei Vorne-einer Unten die reinblasen und einer Hinten und zwei Oben die rausblasen, zusammen setzen die locker 200m³/h durch, deshalb kannst die bei der Anordnung auch ruhig alle schön niedrig und leise laufen lassen, dann hast trotzdem ne Top Kühlung.

    Den Rest erledigt die Physik, kühle Luft ist schwer und daher immer in Bodennähe, daher sollte man die Reinblasenden Lüfter immer so tief wie möglich setzen, warem Luft ist leicht und steigt auf, daher ist ordentliche Entlüftung im Deckel am Effektivsten
     
    #12 The-Silencer, 29. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  13. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Super jungs...
    Den 200er würd ich dann wie auf dem Bild zu sehen anordnen. Beide pusten raus.
    Unten würd ich dann noch den 2ten 120er anbringen. Was macht da mehr Sinn? Weiter vorne anordnen oder weiter hinten?

    [​IMG]
     
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Weiter hinten, vor dem NT
     
    #14 The-Silencer, 29. Januar 2013
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    vorne einen lüfter reinblasend, hinten einen rausblasend
    und maximal oben einen rausblasend
    alles weitere ist nur unnötig laut
     
Thema:

Nachfolger für Sythe Ninja 3 gesucht Sockel 1155

Die Seite wird geladen...

Nachfolger für Sythe Ninja 3 gesucht Sockel 1155 - Similar Threads - Nachfolger Sythe Ninja

Forum Datum

„EA Sports FC 24“: „FIFA“-Nachfolger ist ab sofort verfügbar

„EA Sports FC 24“: „FIFA“-Nachfolger ist ab sofort verfügbar: „EA Sports FC 24“: „FIFA“-Nachfolger ist ab sofort verfügbar Dabei handelt es sich um den Nachfolger der Reihe „FIFA“. Da ist schlichtweg die Lizenzvereinbarung zwischen Electronics Arts und der...
User-Neuigkeiten 29. September 2023

Steam Deck: Kein Nachfolger in den nächsten Jahren

Steam Deck: Kein Nachfolger in den nächsten Jahren: Steam Deck: Kein Nachfolger in den nächsten Jahren Frühestens sollte man also Ende 2025, wenn nicht sogar erst 2026, mit einem neuen Modell rechnen. Begründet wird dieser Schritt damit, dass man...
User-Neuigkeiten 22. September 2023

Nintendo Switch: Nachfolger angeblich 2024

Nintendo Switch: Nachfolger angeblich 2024: Nintendo Switch: Nachfolger angeblich 2024 Zwischendurch wurde immer mal wieder über ein Pro-Modell spekuliert, das aber ausgeblieben ist. Stattdessen gab es eine OLED-Variante. Nintendo Switch:...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2023

„Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“: Nachfolger und Serie für Paramount+ in der Mache

„Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“: Nachfolger und Serie für Paramount+ in der Mache: „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“: Nachfolger und Serie für Paramount+ in der Mache August dieses Jahres kommt der neue Animationsfilm zu den beliebten Teenage Mutant Ninja Turtles“...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2023

Amazon.de Visa Karte: Nachfolge wird vorbereitet

Amazon.de Visa Karte: Nachfolge wird vorbereitet: Amazon.de Visa Karte: Nachfolge wird vorbereitet Die Landesbank Berlin (LBB) und Amazon.de haben das Ende ihrer Kooperation beschlossen. Die LBB wird euch auch ein Anschlussangebot machen, das...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2023

Nothing Phone (2) im Ersteindruck: Ein feingeschliffenes Nachfolge-Modell

Nothing Phone (2) im Ersteindruck: Ein feingeschliffenes Nachfolge-Modell: Nothing Phone (2) im Ersteindruck: Ein feingeschliffenes Nachfolge-Modell Ich hatte mit dem Nothing Phone (1) gute Erfahrungen gemacht. Entsprechend gespannt war ich auf die Fortschritte wie mehr...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2023

Nintendo-Accounts sind der Schlüssel für Wechsel zum Switch-Nachfolger

Nintendo-Accounts sind der Schlüssel für Wechsel zum Switch-Nachfolger: Nintendo-Accounts sind der Schlüssel für Wechsel zum Switch-Nachfolger Auf der Gesellschafterversammlung in der letzten Woche sagte CEO Shuntaro Furukawa, dass der Nintendo-Account der Dreh- und...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2023

„Horizon Forbidden West“: Guerrilla Games arbeitet am Nachfolger

„Horizon Forbidden West“: Guerrilla Games arbeitet am Nachfolger: „Horizon Forbidden West“: Guerrilla Games arbeitet am Nachfolger Der Titel ist meiner Ansicht nach eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration und ein absolutes Must-Have für die PS5....
User-Neuigkeiten 24. April 2023

LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten?

LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten?: Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und wollte dafür auch ein bisschen mehr ausgeben. Nun wollte ich mir den LG 45 OLED 240hz WQHD Monitor kaufen. Aber ich habe ein paar Leute gehört, die...
Grafikkarten 13. April 2023

Ghostbusters: Drehstart für den Afterlife-Nachfolger

Ghostbusters: Drehstart für den Afterlife-Nachfolger: Ghostbusters: Drehstart für den Afterlife-Nachfolger Der 1984 erschienene Erstling hat Geschichte geschrieben, doch auch Teil 2 konnten begeistern. Der Nachfolger von Teil 2, Ghostbusters...
User-Neuigkeiten 21. März 2023

Counter-Strike könnte in diesem Jahr einen Nachfolger erhalten

Counter-Strike könnte in diesem Jahr einen Nachfolger erhalten: Counter-Strike könnte in diesem Jahr einen Nachfolger erhalten Das erste Counter-Strike ist nun schon unfassbare 23 Jahre alt, Global Offensive auch bereits über 10. Da könnte man meinen, dass es...
User-Neuigkeiten 6. März 2023

Meisterdetektiv Pikachu: Nachfolger in Produktion, angeblich auch wieder mit Ryan Reynolds

Meisterdetektiv Pikachu: Nachfolger in Produktion, angeblich auch wieder mit Ryan Reynolds: Meisterdetektiv Pikachu: Nachfolger in Produktion, angeblich auch wieder mit Ryan Reynolds . . Meisterdetektiv Pikachu: Nachfolger in Produktion, angeblich auch wieder mit Ryan Reynolds
User-Neuigkeiten 3. März 2023

Electronic Arts entwickelt wohl keinen Titanfall-Nachfolger

Electronic Arts entwickelt wohl keinen Titanfall-Nachfolger: Electronic Arts entwickelt wohl keinen Titanfall-Nachfolger Gestern wurde bekannt, dass Apex Legends Mobile eingestellt wird nun hat Bloomberg wohl Informationen erhalten, dass auch ein...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2023
Nachfolger für Sythe Ninja 3 gesucht Sockel 1155 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden