Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kackbratze806, 18. März 2021.

1. Kackbratze806
    Kackbratze806 Gast

Hallo!

Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10 zurücksetzen" ausgewählt.

Das hat auch alles ganz gut funktioniert, nur kann ich Windows jetzt nicht neu installieren, da ich in dem Fenster hängen bleibe wo ich die Sprache und region auswählen muss.

Aber jetzt zum Problem: der PC erkennt weder Maus noch Tastatur. Das heißt ich kann auch keine Sprache etc auswählen.

Im BIOS Funktionieren sie beide noch, aber ab dem Windows Startbildschirm nichtmehr.

Folgende Lösungen habe ich schon versucht, haben aber nichts gebracht:

-andere Maus und Tastatur benutzt

-jeden USB Anschluss ausprobiert

-im BIOS in den Einstellungen geguckt, habe auch keinen USB legacy Modus

Einen ps/2 Anschluss besitze ich nicht.

Da sie im BIOS funktionieren wird es wohl an fehlenden treibern liegen. Die kann ich aber nicht installieren, da ich ja nichtmal in Windows reinkomme, da ich ja schon beim einrichten hängen bleibe da ja weder Maus noch Tastatur funktionieren.

Meine Frage ist: Wie Löse ich das Problem?

Ich habe gelesen ich solle mir das Windows Media creation Tool runterladen und einen bootfähigen USB Stick erstellen und von da aus Windows neu installieren. Aber:

Bringt das was? Ist das nicht das selbe wie vorher? Ist doch auch nichts anderes als eine Windows neu Installation oder wo liegt der Unterschied zum zurücksetzen per Windows? Dann habe ich doch auch keine Treiber, dann würde ich doch wieder bei der Einrichtung hängen bleiben oder irre ich mich?

Vielen Dank im vorraus!

:)

#1 Kackbratze806, 18. März 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Windows Neuinstallation des Horrors

AW: Windows neuinstallation des Horrors

Du brauchst eine angepasste ISO für die Installation.

Am Besten wäre eine PS/2-Tastatur oder Maus und ein internes DVD-Laufwerk, wenn dein Board kein USB2.0 bietet.

Wie sieht denn eigentlich deine Hardware aus?

#3 DKK007
  3. Grestorn
    Grestorn Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Die Meldung hat nichts mit Maus oder Tastatur zu tun, sondern da geht es darum, dass Du Deine gekauften Apps wieder auf einem anderen Rechner (oder eben nach der Neuinstallation) verwenden kannst.

#3 Grestorn
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

UEFI Maus schwamming MSI X470 Gaming Plus MAX

Wie sieht es mit der Tastatur aus? Hatte früher ein Asrock Board da konnte ich keine Maus verwenden, da es passieren konnte das sich das ganze System aufgehangen hat. Auf Windows war es wie bei dir, keinerlei Probleme. Aber im Bios durfte ich nur die Tastatur verwenden und so habe ich mit diesem Kompromiss das System weiter behalten. Denn eine andere Maus und Tastatur hatte ich mir sogar gekauft, was auch nichts brachte.

#3 IICARUS
  5. Quat
    Quat Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Mottekus schrieb: Und wie soll ich in Windows ohne Maus und Tastatur irgendwas tun xDDD setze mich heute abend dran und melde mich dann nochmal. Zum Vergrößern anklicken....
    Remote geht auch ohne lokale Maus oder und Tastatur.
    Ist das bei W10 wenigstens standardmäßig aktiviert?

#3 Quat
  6. taks
    taks Gast

"Schluckauf"

Was meint die Windows Ereignisanzeige?
    Mal Alle USB-Geräte abgeklemmt? Inklusive Maus/Tastatur?

#3 taks
Thema:

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt? - Similar Threads - Windows Neuinstallation Maus

Forum Datum

Treiber bei Windows-Neuinstallation?

Treiber bei Windows-Neuinstallation?: Hallo, ich habe Windows noch nie neu installiert und bin deshalb noch etwas unwissend. Wenn ich Windows am selben PC auf einer anderen Festplatte installiere (mittels USB-Stick, mit...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key: Ich habe hier einen recht alten Laptop liegen, der kein OS installiert hat. Ein Product key für Windows 7 Home Premium OA liegt bei, jetzt weiß ich jedoch nicht ob ich einfach Windows 7 per iso...
Windows 7 23. Januar 2021

Funktionieren die Spieler nach einer Windows 10 Neuinstallation?

Funktionieren die Spieler nach einer Windows 10 Neuinstallation?: Ich möchte Windows 10 neu installieren, ich habe zwei SSDs verbaut, eine SSD wo Windows 10 und wichtige Programme drauf sind und eine zweite SSD wo nur Spiele installiert sind. Kann ich also...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde...
Windows 7 27. Dezember 2019

Neuinstallation vom Windows 10

Neuinstallation vom Windows 10: Hallo Community,mußte das Betriebssystem ,Orginal WIN 7 neu Installieren. Wie bekomme ich Windows 10 wieder Kostenlos auf meinen Laptop ?
Windows 7 18. Januar 2019

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Neuinstallation geplant und Verzeichnisse verschieben.

Windows 10: Neuinstallation geplant und Verzeichnisse verschieben.: Guten Tag Habe schon vor etlichen Jahren die Verzeichnisse: Eigene Bilder Eigene Downloads Eigene Musik Eigene Videos Mit der Methode von @areiland Benutzerordner verlegen...
Windows 10 6. August 2018

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation: Sehr geehrtes Win-10-Forum da ich nun nach stundenlangem recherchieren und googeln und eigenem Herumprobieren noch zu keiner Lösung meines Problems gekommen bin, wende ich mich hiermit an...
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Neuinstallation Microsoft Konto

Windows 10: Neuinstallation Microsoft Konto: Hallo und guten Tag an alle Bin total neu hier und hatte erst mal Schwierigkeiten, wo die Posting-Funktion zu finden ist. Also: nicht gleich so der Blicker. Um so mehr hoffe ich, dass mir...
Windows 10 17. Juli 2018

Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen?

Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen?: Hallo, ich möchte eine Neuinstallation von Win 10 pro, 64b. unternehmen - ohne product-key und mittels des MediaCreationTools, das nach UEFI auf einen USB-Stick geladen ist. (Ein Upgrade ist...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash: Hallo, in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop war Windows 7 (genaue Version unbekannt)...
Windows 7 6. Oktober 2018

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash: Hallo, in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop war Windows 7 (genaue Version unbekannt)...
Windows 7 3. Oktober 2018

Windows 10 wiederherstellen nach Neuinstallation von Windows 7

Windows 10 wiederherstellen nach Neuinstallation von Windows 7: Ich habe zum richtigen Zeitpunkt Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Nun musste ich Windows 7 neu installieren (Festplatte). Wie kann ich nun mein Windows 7 wieder auf Windows 10 aufrüsten. Es...
Windows 7 17. September 2018
Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden