Bundespolizeitrojaner oder echte Strafe?

Diskutiere und helfe bei Bundespolizeitrojaner oder echte Strafe? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern etwas herruntergeladen und direkt dannach kam eine Meldung das ich gegen das Gesetz verstoßen habe und deswegen 100€ bezahlen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 15. September 2012.

  1. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    ich habe gestern etwas herruntergeladen und direkt dannach kam eine Meldung das ich gegen das Gesetz verstoßen habe und deswegen 100€ bezahlen soll. Ich soll Musik, Filme oder anderes ilegal runtergeladen haben oder anderes gemacht haben und deswegen hat die Bundespolizei meinen Pc gesperrt. (Zuerst habe ich mir ins Hemd gemacht :D ) Was mir noch komisch vorkommt ich kann nur mit Paysafecard oder U-Kash bezahlen könnte es sein das ich den Bundespolizeitrojaner hab? Und wenn wie kann ich den entfernen? Und diese Meldung kommt nur wenn der Pc mit dem Internet verbunden ist.
    Ich brauche Hilfe.

    Danke für jede Hilfe
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ja das ist der bundespolizeivirus. auf keinen fall zahlen. bitte anleitungen von bespielsweise chip.de befolgen um den virus loszuwerden
     
  3. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ja das habe ich auch schon gefunden aber ich verstehe das nicht ganz
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was genau vrstehst du nicht? dort ist alles genauestens beschrieben.
     
  5. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kannst ja beispielsweise im abgesicherten modus booten (f8 beim systemstart). pc solltest sowieso vom internet bei sowas trennen
     
  7. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ok danke werde das dann mal jetzt probieren
    es funktioniert nicht kann cih den noch anders weg machen?

    ---------- Post hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Post um 10:35 ----------

    ich mache gerade mal Windows neu drauf ich hoffe das es dann wieder klappt
     
    #7 pc-frage, 15. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das ist sowieso die beste lösung, wenn du effektiv viren bekämpfen möchtest! :)
    nur so kannst du auf der sicheren seite sein.
     
  9. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    soll ich dann eingentlich alles löschen also alle platten komplett leer machen? weil da ist schon einiges was ich nich umbedint neu runterladen möchte und das verbraucht so viel Platz das ich das nicht auf einen Stick oder soetwas speichern kann
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja daten sichern falls du was brauchst, müsstest du machen ...aber eigentlich nicht während des virenbefalls...weil du nicht 100% davon ausgehen kannst, dass die daten nicht verseucht sind.

    beim formatieren & neuaufsetzen gehen alle daten verloren!
     
  11. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ja aber es gehen doch nur die Daten verloren von der Platte wo ich formatiere und neuaufsetze oder nicht? dann gucke ich einfach nach der Instalation ob der Virus noch da ist sonst lösche ich einfach alle platten
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das stimmt.
     
  13. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2

    bis jetzt funktioniert wieder alles auch mit Internet ich bin richtig froh :D
     
Thema:

Bundespolizeitrojaner oder echte Strafe?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden