Nach Windows 7 Installation Treiber weg, was tun?

Diskutiere und helfe bei Nach Windows 7 Installation Treiber weg, was tun? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hu, ich hatte windows 10 und habe aber windows 7 installiert und jetzt bei windows 7 werden mir keine Komponenten mehr angezeigt bei Geräte Manager,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jan664zu, 24. März 2021.

  1. Jan664zu
    Jan664zu Gast

    Hu, ich hatte windows 10 und habe aber windows 7 installiert und jetzt bei windows 7 werden mir keine Komponenten mehr angezeigt bei Geräte Manager, bei windows 10 wurden alle Geräte wie z.b. graffikarte etc angezeigt, jetzt steht das alle da nicht ,und sie Treiber für USB Kabel am Handy anschließen um wlan zu bekomm sind auch weg, was muss ich tun?

    :)
     
  2. Decrypter
    Decrypter Gast

    Windows 7 32bit - habe ich ein falsches Mainboard gekauft?

    Das Grundproblem ist hier doch erstmal, das die AM4 Plattform (und auch alle neueren Intel Boards) keinen reinen USB 2 mehr beinhalten, sondern nur noch USB 3. Es gibt zwar noch USB 2 Ports auf den Platinen, aber die werden via USB 3 bereitgestellt. Windows 7, egal ob 32 oder 64bit, hat aber keine USB 3 Treiber für das Setup an Board. Ergo auch keine Tastatur und Mausunterstützung bei Verwendung von USB Geräten. Also müßte man in das Windows 7 Setup-Medium erst entsprechende USB Treiber einbinden (einige Hersteller bieten dazu entsprechende Tools auf Seiten an). Oder aber, man benutzt zumindest eine PS2 Tastatur für das Setup und bindet dann später die USB Treiber in Windows 7 ein. Gleiches Problem haben übrigends auch die NVMe SSDs. Auch hiermit kann Windows 7 ohne entsprechende Treiber bei der Installation nichts anfangen.

    USB 3 und NVMe Unterstützung für die Windows Installation ist erst ab Windows 8 gegeben. Hier läuft die Installation von USB/DVD ohne Einbindung von entsprechenden Treibern im Setupmedium problemlos durch.
     
    #3 Decrypter
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Suche Highend

    Windows 7 ist genauso Tod wie dein Sandybridge Board. Offiziell gibt es bei allen modernen Prozessorgenerationen (AMD und Intel) keine Unterstützung mehr. Es gibt noch vereinzelte Treiber für Windows 7. Aber die Installation von Windows 7 erfordert viel Aufwand. Grösster Mangel seitens Windows 7 ist die fehlende USB 3.0 Unterstützung.
     
    #3 evilgrin68
  4. Kenny-
    Kenny- Gast

    Windows Neuinstallation des Horrors

    Wenn du beizeiten irgendwann doch Windows 7 nutzen möchtest, kann ich dir erklären, wie ich es mit meinen Ryzen 2 installiert bekomme habe. (Hatte die gleichen Probleme wie du, kein internes dvd laufwerk und die iso mit usb 3.0 treibern konnte ich nicht booten. Ich nutzte eine PS2 Tastatur und die Bildschirmtastatur, bis ich die Treiber installieren konnte)

    Zu erst musst du Windows 10 installieren und installierst unter Windows 10 Windows 7 (Iso auf einer 2 Platte lagern oder wie auch immer). Nachdem du das erste Mal Windows 7 installierst hast, löscht du die Windows 10 installation, weil die erste installation von Windows 7 nicht standardmäßig buchstabe c besitzt, sondern eine andere (bei mir war es a). Dadurch kam es bei mir zu problemen mit den Graka (AMD) Treiber, da dieser irgendwie Probleme hatte mit Buchstabe A als Windows Partition umgehen zu können. Nachdem du Windows 10 gelöscht hast ist der buchstabe c wieder frei. Dann installierst du unter (dem ersten) Windows 7 das zweite Windows 7 und kannst danach alles Treiber und Programme installieren und die erste Windows 7 Version löschen.

    Ist zwar etwas arbeit, aber damit lief es am ende.
     
    #3 Kenny-
  5. azzih
    azzih Gast

    Windows 7 32bit - habe ich ein falsches Mainboard gekauft?

    #3 azzih
  6. nikon87
    nikon87 Gast

    Windows 7 Installation - Treiber werden auf CD nicht gefunden

    Oder du brennst die heruntergeladenen Treiber auf eine CD welche du dann mit deinem Laufwerk nutzen kannst.
    Oder wie schon angesprochen einfach ein kompatibles Betriebssystem wählen und sich den Ärger sparen.
     
    #3 nikon87
Thema:

Nach Windows 7 Installation Treiber weg, was tun?

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 7 Installation Treiber weg, was tun? - Similar Threads - Windows Installation Treiber

Forum Datum

Windows startet nach Grafikkartentreiber Installation nicht mehr?

Windows startet nach Grafikkartentreiber Installation nicht mehr?: Ich musste jetzt Windows zigmal neu installieren, da es nach einer Grafikkartentreiber-Installation nicht mehr richtig gestartet hat. Warum? Ich habe ein sehr altes Laptop gefunden welches ich...
Grafikkarten 6. April 2021

PC neu aufsetzen funktioniert nicht/ Windows Installation funktioniert nicht?

PC neu aufsetzen funktioniert nicht/ Windows Installation funktioniert nicht?: Hi, ich musste wegen Treiber Problemen mein PC neu aufsetzen jedoch wird mir dauerhaft diese Nachricht gezeigt (Bild) und wenn ich auf OK klicke startet er neu und zeigt sie mir wieder an. Was...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Automatische Treiber installation beim Windows Start?

Automatische Treiber installation beim Windows Start?: Wohin muss ich Treiber (also .inf, .cat Dateien und ein bißchen Beiwerk) platzieren damit Windows vollautomatisch diesen Ordner bei jedem Start überprüft und einliest und die Treiber, falls nötig,...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Welchen Vorteil bietet eine Windows-Installation auf SSD?

Welchen Vorteil bietet eine Windows-Installation auf SSD?: Hallo. Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört, dass es sinnvoll sein soll, Windows auf einer SSD zu installieren, da es schneller startet, schneller reagiert, usw. Den Sinn dahinter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2021

Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten?

Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten?: Habe mein Mainboard gewechselt habe nun Windows auf ein USB Stick installiert da man das ja bei einem Maibaord Wechsel machen muss, ich möchte meine Daten aber behalten, jedoch weiß ich nicht...
Mainboards 16. Januar 2021

Windows Fehler, habe alles gelöscht aber Installation klappt nicht?

Windows Fehler, habe alles gelöscht aber Installation klappt nicht?: [ATTACH] Ich habe ein grosses Problem mit meinem PC. Ich habe ihn selbst gebaut und paar monate war alles gut. Dann ist er mal gecrasht mit blue screen dann nach nem Neustart gings wieder....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen

Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7 64Bit System annimmt. Dabei hat alles etwa 6 Monate...
Windows 7 17. Juli 2020

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 SSD´s (ADATA Premier Pro SP920 128GB) im Raid0 verbund konfiguriert. Im Bios habe ich Raid eingestellt. Der PC fährt hoch und lädt die Installation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2015

Gleiche Windows Installation + Anhang + Treiber auf mehreren PCs

Gleiche Windows Installation + Anhang + Treiber auf mehreren PCs: Hallo Sysprofiler, ich habe folgende Frage: Im Moment muss ich auf 9 identischen PCs Windows 7 Prof. 64-bit installieren. Gibt es eine Möglichkeit z.B. auf einem PC Windows 7 zu installieren,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2014

Windows 7 startet nicht mehr nach nVidia Treiber Installation ?

Windows 7 startet nicht mehr nach nVidia Treiber Installation ?: Windows 7 startet nicht mehr nach nVidia Treiber Installation ? Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem PC: Er fährt bis zum Anmeldebildschirm, ich kann dort aber nix anklicken oder...
Computerfragen 13. Mai 2012

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?: Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem? Hallo, ich versuche gerade Windows 7 zu installieren. Das problem ist nun, dass die "Seagate...
Computerfragen 25. Januar 2012

Windows 7 Installation wählen sie den zu installierenden Treiber aus

Windows 7 Installation wählen sie den zu installierenden Treiber aus: Windows 7 Installation wählen sie den zu installierenden Treiber aus Hallo ich wollte gerade windows 7 installieren da steht ein fenster wo steht wählen sie die zu installierenden treiber...
Computerfragen 26. Juni 2011

Grafikkarten-Treiber-Installation für Geforce 210 unter Windows XP (Problem)

Grafikkarten-Treiber-Installation für Geforce 210 unter Windows XP (Problem): Grafikkarten-Treiber-Installation für Geforce 210 unter Windows XP (Problem) Hallöchen, ich hab zwei Probleme mit meiner Geforce 210. Ich hab realisiert, dass die 8800 GTX...
Computerfragen 15. Oktober 2010
Nach Windows 7 Installation Treiber weg, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden