Nach Win 10 Update Öffnen Programme Sehr Langsam

Diskutiere und helfe bei Nach Win 10 Update Öffnen Programme Sehr Langsam im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community! Ich habe vor ca 3 Jahren einen PC im Büro zusammengestellt und den einer Person zur Verfügung gestellt. Diese meldete sich einige... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SwissGuy, 9. August 2017.

  1. SwissGuy
    SwissGuy Gast

    Hallo Community!

    Ich habe vor ca 3 Jahren einen PC im Büro zusammengestellt und den einer Person zur Verfügung gestellt. Diese meldete sich einige Male mit kleineren Beschwerde wie langsames reagieren und gelegentlichen freezes. Ich nahm an, dass es an einer bestimmten Crawling (web) software lag und ignorierte das Problem.

    Nun hab ich das Gerät zurückbekommen und wollte es zu einem Multimedia-PC umstellen.

    Hat nen i7 Prozessor, 32gb RAM, 1TB SSD, 850er Netzteil und Windows 10 Pro drauf (noch nicht aktiviert).

    Das Gerät wurde also eben erst aufgesetzt, auf den neusten Stand gebracht und ne 2. Graka (750 TI) eingebaut.

    Nun ist es mir aber auch aufgefallen. Nach einem halben Tag im Leerlauf reagiert der Windwos-Explorer langsam oder gar nicht. Drüke ich auf Start oder den Windows Button, dauert es 2-3s bis sich das Menu öffnet. Tippe ich etwas, um zu suchen, kommt gar nix. Gehe ich auf das Herunterfahren-Symbol erscheint das Auswahlkästchen, beim klicken geschieht aber nichts ausser einem kleinen freeze.

    Nach einem Neustart ist alles wieder i.O.

    Hat jemand Ideen? Müsste es was Hardware-seitiges sein? Immerhin ist es ne neu-installation und auch auf einer frischen SSD. Oder liegt es daran, dass alle Treiber von Windows-Update kommen?


    Lg aus der Schweiz

    Swissy

    Edit: Habe KEINEN gehäuselüfter. Geäuse aber seitlich offen. Werde mal die Temp. messen. Zur Zeit laufen 14 Memtests mit je 2gb ram. perfekt also *:)
     
  2. Bimbam
    Bimbam Gast

    RAM: RAM aufrüsten

    Da auf der QVL-Liste keine 2GB Riegel enthalten sind, heißt das wenn ich 4GB RAM haben will bei 800MHz bleiben muss oder?
     
  3. AMDMan2016
    AMDMan2016 Gast
    Windows 10 64bit mit 2GB RAM

    Also 64-Bit Versionen in Verbindung mit 2GB Ram macht wenig sinn. 64-Bit lohnt sich ab 4GB aufwärts.

    Du kannst ja mal die 32 Bit Version von Windows 10 herunterladen und installieren
     
  4. Necareor
    Necareor Gast
    RAM Erweiterung bei Win 10 von 2GB auf 4GB

    Interessant finde ich aber, dass das BIOS die 4GB erkennt. Lass spaßeshalber mal den Memtest laufen, würde mich interessieren, was der dann sagt.
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Nach Win 10 Update Öffnen Programme Sehr Langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden