Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte Mal fragen, ob man auf 1ner Festplatte 2 Betriebssystem rauf spielen kann. Folgendes. Ich habe einen Uralt Rechner mit Windows 10 wo... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dguv3, 6. Februar 2023.

1. Dguv3
    Dguv3 Gast

Ich wollte Mal fragen, ob man auf 1ner Festplatte 2 Betriebssystem rauf spielen kann.

Folgendes. Ich habe einen Uralt Rechner mit Windows 10 wo vorher Windows 7 drauf war. Mir kam dann die Idee die Festplatte zu splitten um zum Beispiel Windows XP rauf zu bekommen. Ich habe es probiert ich habe es aber nicht hin bekommen.

Bekommt man wenn ich eine externe Festplatte an den Rechner anschließe mit nur Windows XP drauf, beim Start ein Auswahlmenü welches Betriebssystem ich verwenden möchte, obwohl die Platte nur per USB betrieben wird?

:)

Thema:

Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte? - Similar Threads - Betriebssystem Festplatte

Forum Datum

Apple veröffentlicht iOS 26.0.1: Erste Fehlerbehebungen für das neue Betriebssystem

Apple veröffentlicht iOS 26.0.1: Erste Fehlerbehebungen für das neue Betriebssystem: Apple veröffentlicht iOS 26.0.1: Erste Fehlerbehebungen für das neue Betriebssystem Apple hat heute iOS 26.0.1 zum Download freigegeben und beseitigt damit einige Kinderkrankheiten, die sich nach...
User-Neuigkeiten 29. September 2025

Amazon Fire TV: Neues Betriebssystem Vega kommt noch 2025

Amazon Fire TV: Neues Betriebssystem Vega kommt noch 2025: Amazon Fire TV: Neues Betriebssystem Vega kommt noch 2025 Wie aus einer Stellenausschreibung hervorgeht, wird der Konzern das bisher genutzte Android-System durch ein eigenes Betriebssystem...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Snap OS 2.0: Snap stellt neues AR-Betriebssystem für die Spectacles vor

Snap OS 2.0: Snap stellt neues AR-Betriebssystem für die Spectacles vor: Snap OS 2.0: Snap stellt neues AR-Betriebssystem für die Spectacles vor Das neue Betriebssystem kommt in Hinblick auf die geplante Produktankündigung der AR-Brille im kommenden Jahr. Neben einer...
User-Neuigkeiten 16. September 2025

Betriebssystem Windows Umzug auf neue Festplatte?

Betriebssystem Windows Umzug auf neue Festplatte?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Setup an Festplatten verbaut: 1x HDD 256 GB mit Betriebssystem drauf 1x HDD 1 TB 1x SSD 1 TB mit Spielen und Programmen Nun möchte ich mir gern eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Kann ich Betriebssystem und daten einfach auf eine neue Festplatte in einem neuen PC...

Kann ich Betriebssystem und daten einfach auf eine neue Festplatte in einem neuen PC...: Kann man Windows und installierte Programme einfach auf eine neue Festplatte/ beziehungsweise ein neuen PC übertragen oder muss ich diese neu installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. November 2023

Drei Festplatten: Was auf welche Festplatte und sollte ich das Betriebssystem auf eine...

Drei Festplatten: Was auf welche Festplatte und sollte ich das Betriebssystem auf eine...: Ich hatte bis vor Kurzem eine 500GB Sata-SSD und eine 1TB HDD. Über die Jahre wurde erst die SSD voll mit Programmen, Spielen und Dateien und danach die HDD bis etw3an 600GB. Zwischendurch habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2023

Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren?

Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren?: Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Bei dem PC den ich ihr vor kurzem zusammengebaut hab scheint die SSD, auf welcher Windows installiert ist, kaputt gegangen zu sein. Da sie den PC aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2021

Was sollte man tun wenn ein Betriebssystem schreibt das ein Notebook keine Festplatte hat?

Was sollte man tun wenn ein Betriebssystem schreibt das ein Notebook keine Festplatte hat?: Ich habe mir das Notebook Acer Aspire 3 A315-54 gekauft und ich wollte heute das Betriebssystem Windows 8 darauf installieren weil dieses Notebook mit keinem vorinstallierten Betriebssystem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem

Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem: Moin @ all *:), ich habe jetzt von meinem alten Computer echt die Faxen dicke! Frage: Wenn ich Mozilla Firefox auf dem neuen installiere, erscheinen dort dann auch all meine Lesezeichen,...
Windows 10 12. August 2018

Festplatte formatieren ohne Betriebssystem zu löschen (Trick?)

Festplatte formatieren ohne Betriebssystem zu löschen (Trick?): Festplatte formatieren ohne Betriebssystem zu löschen (Trick?) Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage, und zwar möchte ich alles von meinem Laptop runter haun, außer das Betriebssystem...
Computerfragen 12. November 2011

Laptop Festplatte tauschen - ohne Betriebssystem?

Laptop Festplatte tauschen - ohne Betriebssystem?: Laptop Festplatte tauschen - ohne Betriebssystem? Hey Leute... ich hab folgendes Problem: Ich will in meinen Laptop ne andere Festplatte einbauen (Acer Aspire 5742G)... Nur war in der...
Computerfragen 16. April 2011

Kann man ein Betriebssystem auch auf eine externe Festplatte installieren?

Kann man ein Betriebssystem auch auf eine externe Festplatte installieren?: Kann man ein Betriebssystem auch auf eine externe Festplatte installieren? Da meine Festplatte im Rechner kaputt gegangen ist, möchte ich gerne wissen ob man Betriebssysteme auch auf...
Computerfragen 28. Februar 2010
Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden