Nach Umbau geht nichts mehr

Diskutiere und helfe bei Nach Umbau geht nichts mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Bitte helft mir - es ist dringend! Problem: Nachdem ich meinem PC umgebaut habe (neues Netzteil, neue Grafikkarte), passiert nichts... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dr. X, 4. Juli 2008.

  1. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723

    Hallo Leute!

    Bitte helft mir - es ist dringend!

    Problem: Nachdem ich meinem PC umgebaut habe (neues Netzteil, neue Grafikkarte), passiert nichts mehr!

    Neue Hardware: GeForce 8600 GTS/Chieftec GPS-400AA Netzteil

    Ich starte den PC und die Laufwerke blinken, die HDD-Lampe leuchtet und alle Lüfter drehen sich.
    Das Bild bleibt allerdings schwarz.

    Ich habe schon...

    ...Kabel überprüft
    ...Grafikkarte raus (nur OnBoard-Grafik genutzt)
    ...Laufwerke und Festplatten rausgenommen
    ...Soundkarte rausgenommen

    Ergebnis: Nichts!

    Was kann ich tun? Woran liegt es?

    Ja, die Grafikkarte hat einen Stromanschluss und dieser ist verbunden!
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    steckt die grafikkarte auch richtig drin? überprüf das nochmal.
     
    #2 Agent Smith, 4. Juli 2008
  3. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Habe ich schon - mit der OnBoard Grafik tritt ja das selbe Problem auf.

    Netzteil vielleicht kaputt? Soll ich mal das alte einbauen?

    Die Leistung sollte jedenfalls dicke reichen - andere haben eine Radeon X1950 XT daran hängen und die braucht mehr als meine aktuelle.
     
  4. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Netzteil kann ja nicht kaputt sein, sonst würde er nicht starten oder?
     
  5. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Ja, da hast du auch wieder recht.:o
     
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    vllt. machste mal n BIOS Reset... könnte ja was bringen (entwerder die Baterie vom Mainboard für 20 sec. entnehemen oder einen Jumper auf deinem Mainboard unstecken... bei dem Jumper müsste "CLR" und noch was dahinter stehen).. da sind 3 pins und in 2 pins stecket der Jumper drin.. einfach rausholen und in den anderen stecken und wieder umstecken wie es am anfang war.. dann iss n BIOS Reset geglückt :)...
    vllt. wusstest du das schon aber ich habs einfach nommal erklärt^^

    oder wenn das nicht hilft könnt ich mir vorstellen, dass der Fehler bei an irgend einer software liegt (BS, Treiber etc.)

    weil wenn der PC startet iss das NT nicht kaputt, und wenn du mit deiner onboard grafik das gleiche problem hast, liegt es nicht an deiner neuen 8600GTS.

    ich könnte mir noch was vorstellen, was aber eher unwahrscheinlich ist:

    irgend ein kabel ist im NT nicht richtig angelötet (könnt während dem transport ja abgegangen sein)... zum beispiel das Kabel vom ATX 12V oder der vom Mainboard anschluss (20/24 polig).. aber wie gesagt, dass is eher unwahrscheinlich
     
    #6 Kingston King, 4. Juli 2008
  7. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Also alte Netzteil drin > PC startet.

    Jetzt piept es 3 Mal > heißt: Die ersten 640 KB RAM sind kaputt!

    Na toll!:cry:
     
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ahh... ich hab gesehen, dass du 2 unterschiedliche RAM Riegel hast.. nehm mal einen raus und versuch es nochmal... wenn es dann nicht geht nimm den anderen
     
    #8 Kingston King, 4. Juli 2008
  9. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Es ist der Qimonda!:o
    Der war schoneinmal kaputt - scheiß Marke!

    Ist das neue Netzteil denn jetzt auch kaputt? Einfach mal einbauen, oder?

    Jetzt funktioniert alles wieder!

    Hab alles nochmal neu eingebaut...:D
     
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    hehe.. und an was lag es jetzt wenn ich fragen darf?
     
    #10 Kingston King, 4. Juli 2008
  11. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Wenn ich das wüsste!:o

    Ich habe einfach mal das neue Netzteil erneut eingebaut - alle anderen Bauteile durchgecheckt ob alles richtig sitzt.
     
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    lol... na wenns wieder geht iss ja gut....:)
     
    #12 Kingston King, 4. Juli 2008
  13. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Also gewiss war der Mobo stwcker nicht richtig drinne oder das Mobo is dan die rück seite gekommen =)


    Mfg Hardi
     
    #13 Hardfighter, 5. Juli 2008
  14. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Wenn das Mobo an die Rückseite geokmmen wäre, dann wäre es höchstwarscheinlich im Eimer :ugly:
     
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38


    ersten das und 2 da hätte er aber fest drücken müssen um da an zu kommen :rofl::whistle:
    oder asus war besoffen bein löten :ugly:
     
    #15 Fahrenheit, 13. Juli 2008
Thema:

Nach Umbau geht nichts mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden