Nach Übertaktung ruckelt Grid!

Diskutiere und helfe bei Nach Übertaktung ruckelt Grid! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Da mein neuer CPU Kühler gestern angekommen ist habe ich gleich die CPU auf 3.8GHz übertaktet (FSB 400). Prime lief porblemlos ohne fehler ca.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von W4rl0cK, 2. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850

    Hallo

    Da mein neuer CPU Kühler gestern angekommen ist habe ich gleich die CPU auf 3.8GHz übertaktet (FSB 400). Prime lief porblemlos ohne fehler ca. 30min (wenn ich zeit habe werde ich es noch länger laufen lassen) und Crysis und Cod 4 lief auch wie vorher aber RD: Grid stockte extrem. Ca. 12FPS. Hab ich was falsch gemacht beim übertakten?
     
    #1 W4rl0cK, 2. Mai 2009
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    wie sollen wir dir helfen, wenn du uns nur sagst, dass es ruckelt ?

    wir brauchen da schon ein paar mehr daten...

    z.b. welche spannungen hast du eingestellt?

    hast du den ram mitgetaktet?
    und alles was dir noch einfällt, was wichtig sein könnte
     
    #2 Destructor-ZERO, 2. Mai 2009
  3. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Die Vcore hab ich auf 1.2500. Ansonsten habe ich keine Spannung verändert. Die Ramtimings hab ich auf 5-5-5-18. PCIe takt wurde Fixiert. Temps sind ok. Mehr habe ich nicht geändert...
     
    #3 W4rl0cK, 2. Mai 2009
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hast mit Prime auch richtig getestet ? ich lege da immer den Thread hier ans Herz -> KLICK
    evtl kann es sehr gut sein das die Vcore zu wenig ist oder MCH oder sowas ... außer
    du hast ne gute CPU erwischt :)
     
    #4 Just_a_Script, 2. Mai 2009
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    am besten is, du lässt prime mal so 8h mindestens laufen, erst dann kannst du dir relativ sicher sein, dass die cpu stabil läuft.
    aber ehrlich gesagt können selbst nach 24h prime noch fehler auftreten.

    wenn du testen willst, ob es an der Vcore liegt musste mal mit small FFT testen...
    ansonsten musst du mal versuchen, ob du mit ner kleinen erhöhung der northbridge- oder fsb-spannung dein system stabiler bekommst

    @killer: hach bin ich heute wieder langsam ^^
     
    #5 Destructor-ZERO, 2. Mai 2009
  6. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Ok werd ich mal machen. Aber warum ruckelt es bei Crysis nicht, welches ja eigentlich viel höchere systemanforderungen hat?
     
    #6 W4rl0cK, 2. Mai 2009
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Weil vllt da Teile der CPU weniger belastet werden ? und bei Grid halt teile die nicht Stabil sind ?....
     
    #7 Just_a_Script, 2. Mai 2009
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mach mal 3,4 und schau obs da auch noch ruckelt.
    wieviel volt haben den die rams ?
     
    #8 Agent Smith, 2. Mai 2009
  9. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    1.8 Volt
    ------------------
    Ok habe den Fehler gefunden^^ Ich habe zuvor noch bei nHancer die einstellungen von Grid geändert, wollte das aber nicht speichern aber das programm hatte dies automatisch gemacht. Aufjeden fall läufts jetzt wieder normal :)
     
    #9 W4rl0cK, 2. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2009
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hättest auch den EDIT Button benutzen können ... Doppelpost´s sind keine feine Sache ...
    Editiert von peacemillion:
    Hey, that's my line^^
     
    #10 Just_a_Script, 2. Mai 2009
  11. r1ch1
    r1ch1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    96865
    check mal deine temperaturen, nicht das die cpu zu heiß wird und throttelt

    edit/ ups, letztes posting vom ts übersehen, del pls
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Der Ram sollte ohne Spannungsanhebung nicht über den Herstellerangaben betrieben werden. kann ja auch sein das du den mit übertaktet hast.

    Auch würde ich dir dennoch empfehlen das du prime oder einen anderen Stresstest mal einige mehr Stunden laufen lässt. Denn wie schon beschrieben müssen fehler nicht sofort auftauchen und auch Prime testet leider nicht zu 100% die CPU. Auch wie bei 100% nicht direkt fehler kommen müssen.
    Sonst machste mal wichtige sachen am rechner und er stürzt ab oder schreibt wegen fehlberechnung daten falsch auf.

    Editiert von peacemillion:
    der Fehler wurde ja schon gefunden...Thread lesen ;) ~> closed
     
    #12 Gorsi, 9. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2009
  13. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Beim öffnen von manchen Programmen ruckelt das System

    AW: Beim öffnen von manchen Programmen ruckelt das System

    Schalte die Übertaktung aus.
     
    #3 wuselsurfer
  14. RtZk
    RtZk Gast

    SSD Defekt? Wie erkennen

    hell046 schrieb: Na man muss ja nicht gleich so frech werden... Ich hab dir nichts getan. Habe jetzt weiter getestet, System scheint wieder normal zu funktionieren, bis auf komische Performance Probleme bei Star Wars Battlefront 2. Ohne übertaktete CPU lief es problemlos. Jetzt mit der Übertaktung wieder eingeschaltet kommen komische Symptome: Teilweise will er die GPU nicht mehr voll auslasten, bzw sie bleibt bei 700mhz anstatt 1300. Teilweise ruckelt es obwohl die FPS hoch sind und passen. Manchmal stürzt nur das Spiel ab, alles andere läuft. Bei anderen Spielen gibt es keine Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    "Frech", na wenn du das sagst. Solange ich nicht alles glaube was mir erzählt wird.

    Das Problem ist total simpel. Du sagst mit Übertaktung hast du Probleme, ohne keine, was ist dann die Schlussfolgerung? Die Übertaktung ist instabil. Da kann man sich dann schon fragen, was Übertaktung mit einer SSD zu tun haben soll.
    Eine CPU testet man auf Stabilität mit Prime95 z.B und wenn sie hier stabil ist, ist sie auch in jedem Spiel stabil.
     
    #3 RtZk
  15. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Das mit den HBM-Spikes klingt wie früher bei D2. Da half ja nur etwas weniger HBM-Takt.
    Da könnte ja auch mal Shadow schauen, ob Das seine Crashs verursacht.

    btw.
    Wg. der Diskussion letztens im Reviewthread, bei CB funzt die Seven ganz normal in Grid:
    Grid im Benchmark-Test: GPU-, CPU-Benchmarks, Frametimes und der Inhalt - ComputerBase
    (da sollten für Darpa 60fps kein Problem sein)
    Den Partikelkram evtl. mal ne Stufe runter. Es ist ja auffällig, das neuerdings beim Wechsel von Hoch auf Ultra
    z.Bsp. Navi 8 fps ggü. der 2070 einbüsst = net normal.
    Denke mal, das auch in D2 und anderen Games nachträglich so ein Müll reingepatched wird.
    (und NV machts dann auf dem Sonderweg über NVapi mit seinem HardwarePhysX)
     
    #3 RX480
  16. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    Upgrade von i5 4570 auf..?

    Natürlich kann man die Gehäuselüfter durch die GPU-Temperatur regeln, aber nur wenn die Board eigene Lüftersteuerung dir dort die Wahl lässt sich zwischen CPU und GPU als Richttemperatur zu wählen.

    Da das meist nicht möglich ist, bleibt dir nur eine Lüftersteuerung die das kann. Wie z. B. die NZXT Grid+ oder die Aquaero von Aquacomputer. Letztere gibt es in verschiedenen Versionen in der ungefähr gleichen Preisregion wie die Grid+ wäre die Aquaero 5 LT.
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  17. L4D2K
    L4D2K Gast

    Intel U-series

    #3 L4D2K
Thema:

Nach Übertaktung ruckelt Grid!

Die Seite wird geladen...

Nach Übertaktung ruckelt Grid! - Similar Threads - Übertaktung ruckelt Grid

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?: Hallo zusammen, erstmal vorweg ich bin total neu im Gebiet PC selber zusammen bauen usw. Habe aber viel gelesen und geschaut und mir aus den alten Teilen die ich von Freunden geschenkt bekommen...
Prozessoren 29. Februar 2024

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

wo übertakte ich meine cpu?

wo übertakte ich meine cpu?: und sieht das richtig aus wie ichs mach? https://www.gutefrage.net/frage/wo-uebertakte-ich-meine-cpu
Prozessoren 25. Januar 2024

wie übertakte ich meine cpu?

wie übertakte ich meine cpu?: Hiii, kann mir jemand helfen wie ich das mache.. habe überhaupt keine ahnung von diesen ganze spannung und sowas kein plan. hab ein asus mainboard und den ryzen 7 2700x...
Prozessoren 24. Januar 2024

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

I5 12600KF Übertakten?

I5 12600KF Übertakten?: Hallo ich habe eine RTX 3070 und einen I5 12600KF. Weil dadurch eine Bottleneck entsteht wollte ich die CPU übertakten, da ich null Erfahrung mit Übertakten habe wollte ich nach Hilfe und Rat...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?: Servus, mein Ryzen 5 3600 läuft derzeit mit stabilen 4.4GHz sehr flüssig und bleibt durch den PS 120 SE sehr kühl. Mein Mainboard ist das AsRock B450M Pro4. (1.3/1.35V sind eingestellt) Wie weit...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?: ich habe mir eine Ryzen 7 5800x3d gegönnt. Mein mainboard ist das Aorus 520 elite. Jetzt läuft es die ganze Zeit maximal auf 3.38ghz, ich weiß aber dass man auf 4.5 maximal hochtakten kann. Jedoch...
Prozessoren 17. Dezember 2023

GPU und/oder CPU Übertakten?

GPU und/oder CPU Übertakten?: Hey Leute, ich habe mir einen 240Hz Monitor gekauft, und möchte nun ein Wenig mehr FPS in Games erreichen, damit ich das volle Spielerlebnis erleben kann. Ich habe grob Verbaut: -AMD Ryzen 5...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Dell Monitor übertakten zu riskant?

Dell Monitor übertakten zu riskant?: Abend, ich hab einen 144Hz Monitor von Dell. Jedoch würde ich ihn gerne auf 165 Hz übertakten um ihn perfekt mit meinem zweitmonitor zu verbinden. wäre das zu riskant oder in Ordnung?...
Grafikkarten 10. Dezember 2023

Nicht übertaktbare CPU übertakten?

Nicht übertaktbare CPU übertakten?: Hi habe einen Intel Core i 5 1400f auf einem b660 verbaut da er nichtmehr der schnellste ist würde ich ihn gerne übertakten da ich viele CPU lastige Spiele zocke geht das denn und wenn ja wie...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Cpu übertakten?

Cpu übertakten?: Hallo Leute, braiche mal ein bisschen Hilfe beim übertakten meiner CPU hab das noch nie gemacht und in YouTube Videos gibt es Unterpunkte die es in meinem bios garnicht gibt. Möchte das meiste...
Prozessoren 27. November 2023
Nach Übertaktung ruckelt Grid! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. system ruckelt nach übertaktung

    ,
  2. cpu übertaktet spiele ruckeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden