Nach Trojaner BS!

Diskutiere und helfe bei Nach Trojaner BS! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, neu aufsetzen ist angebracht. Wenn es klappt, kann man aber einfacher Daten sichern und so... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Huber, 27. Juli 2011.

1. lolus9999
    lolus9999 Grünschnabel

Ja, neu aufsetzen ist angebracht. Wenn es klappt, kann man aber einfacher Daten sichern und so...

#16 lolus9999, 28. Juli 2011
  2. willswissen
    willswissen Gast

Also ein ähnliches Problem hatte ich auch die Woche. Avira findet einen Trojaner, der danach irgendwie verschwunden ist, aber Windows spinnt trotzdem ohne Ende. Dabei war die Webseite jetzt garnicht so schlimm irgendwie.

Naja, jedenfalls habe ich eine Kaspersky Rettungscd downgeloaded und der hat natürlich auch nix gefunden. Danach bootete Windows XP erstmal garnicht mehr. Erst nach fixboot und fixmbr. Aber jeder Start wurde mit einem Bluescreen quittiert. Auch eine Rettungssinstallation half nicht.

ABER mit der Kaspersky CD konnte ich mühelos alle Daten sichern. Wenigstens etwas. Allerdings hatte ich eine zweite Partition drauf und kein externes USB Laufwerk. Müsste aber eigentlich auch NTFS Formatiert gewesen sein.

#17 willswissen, 28. Juli 2011
  3. cribel
    cribel Grünschnabel
    1. SysProfile:
    76017
    NTFS wird aus Sicherheitsgründen nur read-only gemountet wenn das 'dirty flag' gesetzt ist. Stecke die externe USB Platte an einen anderen Windowsrechner, lasse einmal chkdsk drüber laufen und entferne sie 'sicher' mit dem Icon im Infobereich. Dann versuche das noch mal mit Linux. RW erzwingen kann man auch, falls alle Stricke reißen, aber ob das so eine gute Idee ist, ist fraglich.

4. Wangerooge
    Wangerooge Grünschnabel
    Ich habe mir gestern eine WinXP-Live CD gemacht mit BartPE und somit die Daten auf die Externe gesichert; anschließend natürlich alles geplättet...

Trotzdem danke für eure Hilfe!

#19 Wangerooge, 29. Juli 2011
  5. HSV-Andy
    HSV-Andy Grünschnabel
    Ich habe ein Problem beim PC meiner Frau. Ich habe die Aktuelle Knopix CD. Wenn ich mit ihr starte findet er nur normale HD am Intel Raid Controller. Die Boot HD als Raid 0 wird nicht eingebunden. PC Besteht aus 3 HD´s wo bei zwei HD´s einen Raid 0 Verband bilden. Und die dritte HD normal als No Raid läuft. Und nur diese wird erkannt. Wieso erkennt Knopix denn die Raid 0 Platten nicht als Windows 7 64bit Boot Partition. Intel ist doch Standard. Gibt es einen Trick ohne Programmierer Kenntnisse das Knopix als CD Bootversion automatisch auch den Intel Raid Treiber mit den beiden Raid 0 Laufwerken als ein Laufwerk einbindet, oder geht das nicht.

Thema:

Nach Trojaner BS!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden