Nach Treiber installation kein Bild mehr

Diskutiere und helfe bei Nach Treiber installation kein Bild mehr im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; kann wie gesagt nicht sein 75HZ@CRT sind sicher kein Problem Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von El-mejor, 25. September 2007.

1. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

kann wie gesagt nicht sein 75HZ@CRT sind sicher kein Problem

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

also mit dem abgesicherten modus müsste es eigentlich schon gehen ^^

mach rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> grafikkarte -> alle modi auflisten

dann eine 60hz-auflösung wählen und auf pk drücken

3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @fas

Der CRT lief vorher am alten Pc mit 60 Hz.Sind auch noch 60 Hz eingestellt wenn ich das Menü vom CRT aufruf.Wenn ich meinen neuen 20" Tft anschliess hab ich ja das gleiche Prob.Also ich wüsst nicht an was es sonst liegt.

Wüsstest du noch an was es liegen kann ?

Gruss

@alexirsi

Hab ich versucht.Wenn ich den abgesicherten Modus wechsel dann kann ich nix einstellen.Wenn ich in den VGA modus wechsel dann kann ich es einstellen aber sobald ich auf ok klicke dann geht der Bildschirm wieder aus -.-

#18 El-mejor, 26. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  4. fas
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    der CRT merkt die Hz normalerweise selbst und zeigt sie höchstens an, ich glaube nicht das es sich am Monitor verstellen lässt.

5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @fas

Ja deswegen mein ich ja das ich den Tft von der Freundin hol den anschließ un wenns dann geht auf 60 Hz umstellen und wenns dann immer noch nicht geht -.- dann weis ich auch ned :(

Gruss

6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    So habs gelöst bekommen :) Hab den Treiber nochma deinstalliert.Dann habsch einfach den Treiber genommer der bei der Graka mal dabei war.Der is zwar alt aber jetzt gehts ohne Probs.

Danke an alle für eure Hilfe :great:

Gruss

7. fas
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    für ne office kiste reicht das ja auch.

8. Unr3aL
    Unr3aL Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    4491
    Die Kunde hat sich leider noch nicht sehr weit verbreitet, aber angeblich macht der 7.9er (evtl. auch der 7.8er) Probleme mit AGP-Karten, wie zB auch meiner X1950...

ATI/AMD hat keine Ahnung warum und arbeitet auch schon übelst an einem Hotfix, können aber nix versprechen.

Hatte vorher bei mir versucht, den 7.9er zu installieren, hat aber sofort bei Auflösungsänderung (minimale Einstellungen beim Booten) zum Absturz geführt.

Manche bekommen Artefakte mitten im Bild, manche bekommen ein Flimmerbild, bei manchen wiederum bekommt der Bildschirm gar kein Signal und meiner hatte halt Spaß daran, sich zu erhängen.

Bei manchen Leuten macht auch schon der 7.8er Probleme (bei mir allerdings noch nicht), aber am sichersten fährst du mit v7.7...

So far... warten wir auf einen Hotfix!

Greetz!

9. Unr3aL
    Unr3aL Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    4491
    Wenn du doch noch den neuen Treiber (Catalyst 7.10) benutzen möchtest, ich hätte ne Lösung gefunden.

Habe mal ein Tutorial geschrieben: hier

10. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Kein Bild mehr sobald Windows die Treiber lädt

AW: Kein Bild mehr sobald Windows die Treiber lädt

welches Windows hast du? upgrade gemacht?
    Hatte vor einigen Tagen den umgekehrten Fall. Hatte nach W10 1909 Installations versuch kein Boot Screen mehr und erst wenn die Treiber der GPU(1080Ti) geladen ewrden. Hatte ich die Treiber Volständig endfernt war auch kein Bild da bis Windows Automatisch einen Installiert hatte.. also so 5 Minuten nach Windows Desktop.
    Bei mir gingen 3 andere Grafikkarten einwandfrei nur die eigentlich genutzte nicht.
    Bei mir war es ein Treiber Problem. Aktuellstes Bios drauf--noch nichts/ Windows Boot sektor Reperatur--und dann den Aktuellsten AMD CPU Chipsatzttreiber drauf..Läuft als wär nie was gewesen.

#3 LastManStanding
  11. Travox
    Travox Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Ich komme leider auch mal wieder auf keinen grünen Zweig. Scheint immer mal so eine Glücksmeldung zu sein, wenn es bei mir irgendwann wieder läuft *Fettes Grinsen :D
    Habe vor 14 Tagen mein Windows7 neu aufgesetzt (Platten formatiert, ...) Seitdem laufen die Spiele mit PhysX (BatmanAC, MafiaII) wieder nicht mehr.
    Bei Batman AC kriege ich beim Spielstart direkt nen Bluescreen mit nvlddmkm.sys
    Wenn ich die Einstellungen weit runterschraube, dann startet das Spiel, aber im Benchmark freezt das Bild (Blackscreen) beim Szenenwechsel, und das Spiel regiert nicht mehr (siehe Bild).
    Habe nun schon alle deine aktuellen Treiber ausprobiert, überall das gleiche. Vor der Windows-Neuinstallation (es wurde keine Hardware verändert) lief es bei mir reibungslos, mit einem älteren AIO Treiber. Hab den alten leider schon gelöscht *Unglücklich :(

Ich habe auch das Problem, dass bei allen Mod-Installationen (0.4, 0.3, usw.) immer irgendein kleiner Fehler auftaucht, Datei "..." wurde nicht gefunden, oder dies/das ging nicht. Aber letztendlich läuft die Installation durch, und zum Ende sagen alle AIO Installationen, dass es erfolgreich installiert wurde. Mhhh, ich komme leider nicht weiter.

Laut GPU-Z ist alles OK, und der JX3-Benchmark läuft auch super durch, mit Hardwareacceleration.

Irgendeine Idee, was ich noch machen / versuchen könnte ?

#3 Travox
  12. DerLachs
    DerLachs Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hat noch jemand das Problem, dass der Monitor ab dem Start von Windows kein Bild anzeigt? Ins BIOS komme ich ganz normal und plötzlich ist das Bild weg. Wenn ich den Monitor dann aus- und wieder einschalte, höre ich den "USB Sound" und das Bild wird normal angezeigt. Ich habe ein neues System und kann deshalb nicht genau sagen, ob es seit dem neuen Treiber auftritt. In einem anderen PC mit einem älteren Treiber gab es keine Probleme, deshalb tippe ich auf die Windows-Installation oder den Treiber.

Außerdem funktioniert die Lüftersteuerung beim Wattmann noch nicht richtig. Ich kann eine Lüfterkurve festlegen, aber diese bleibt aktiv, auch wenn ich den Wattman zurücksetze bzw. Zero Fan Mode wieder aktiviere.

#3 DerLachs
  13. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Mal verschiedene Treiber Versionen probiert?
    Sagt DX Diag was zu der Karte? Wird der Vram korekt amgezeigt?

#3 Schwarzseher
  14. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Ok bei einer Karte könnte ich mir das noch vorstellen,weil zb. der Vram immer mal defekt sein kann,aber nicht bei 3 verschiedenen Karten oder auf unterschiedlichen Rechnern.
    Wie gesagt man könnte ja auch mal ältere Treiber versuchen oder nur den Treiber installieren ohne die Adrenalin Software.
    Das Windows sofort wieder ein Treiber Update macht kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Dann ist eben doch was defekt an einer Graka,aber nicht direkt bei allen die du sonst gestestet hast,das wäre schon ungewöhnlich.
    Vielleicht mag dein Windows keine Sapphire Karten *Fettes Grinsen :D

#3 Schwarzseher
Thema:

Nach Treiber installation kein Bild mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Treiber installation kein Bild mehr - Similar Threads - Treiber installation Bild

Forum Datum

Welcher Treiber für Windows 11 Installation?

Welcher Treiber für Windows 11 Installation?: Mein Sohn hat sich einen Gaming PC zusammenstellen lassen und vergessen das Betriebssystem mit zu bestellen. Wir haben nun Windows 11 auf einen USB Stick geladen, aber anscheinend braucht man zur...
Software & Treiber 8. Februar 2025

Sind Treiber vorinstalliert zb auf der Grafikkarte oder kommen die erst mit Installation...

Sind Treiber vorinstalliert zb auf der Grafikkarte oder kommen die erst mit Installation...: Ich frag es weil man jetzt theoretisch sich Hardware für Windows 11 besorgen könnte und darauf zb XP installieren...
Grafikkarten 24. Dezember 2024

Drucker Treiber Installation Zu wenig RAM Error?

Drucker Treiber Installation Zu wenig RAM Error?: Guten tag, ich möchte unter Windows 11 einen Neuen Drucker Treiber Installieren, bekomme aber Jedes mal einen Error mit der nachricht: Zu wenig Arbeitsspeicher um die aktion auszuführen. Was mich...
Software & Treiber 16. November 2024

Nach Installation von neuste Grafik Treiber Bildschirm grau?

Nach Installation von neuste Grafik Treiber Bildschirm grau?: Wie beheben ? https://www.gutefrage.net/frage/nach-installation-von-neuste-grafik-treiber-bildschirm-grau
Software & Treiber 29. Oktober 2024

Win11 bluescreen nach Treiber Installation?

Win11 bluescreen nach Treiber Installation?: Dickes Problem bei meinem gaming Laptop ( Monster ABRA A5 V17.1 i5-11400H 16 GB RAM GeForce RTX 3050) Ein Treiber Programm sagte mir ich sollte ein Treiber aktuallisieren... Gesagt getan... Nun...
Software & Treiber 12. Juli 2024

Windows Installation und Treiber auf dem USB Stick?

Windows Installation und Treiber auf dem USB Stick?: Hallo, mich möchte Windows neu installieren. Nun ist die Frage ob ich auf den USB Stick direkt die Treiber für die Grafikkarte mit rauflegen kann und nach der Windows Installation diese...
Software & Treiber 10. Mai 2024

Nach Treiber Installation Monitor bleibt schwarz?

Nach Treiber Installation Monitor bleibt schwarz?: Hallo ich habe meinen Treiber neu installieren Wollen wegen Grafik Fehler am Desktop usw. dann hab ich erstmal auf dem Geräte Manager bei meiner Grafik Karte deinstallieren mit Treibern gerdrückt...
Grafikkarten 26. April 2024

Installation von LAN Treibern?

Installation von LAN Treibern?: Ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut allerdings komme ich jetzt ohne eine netzwerkverbindung nicht weiter. WLAN oder LAN wird allerdings nicht gefunden was wahrscheinlich daran liegt das die...
Software & Treiber 1. Januar 2024

Windows installation keine treiber gefunden?

Windows installation keine treiber gefunden?: Hallo, ich möchte mir windows über einen Usb stick auf meinem 2. Pc installieren. Aber es werden keine Treiber angezeigt sprich ich habe auf windows instalieren geklickt und es kam das keine...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?: Hab gelesen wenn man neue Nvidia Grafikkarten hat soll man bei der installation Proprietäre wählen und bei alles andere „Open Source installation“. Ich hab jetzt eine 1050ti, wollte Manjaro...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Windows Spacedesk / Spacedesk Treiber nach Installation Immernoch Installiert?

Windows Spacedesk / Spacedesk Treiber nach Installation Immernoch Installiert?: Naja, Ich Hab Meinen PC Jetzt Schon LOCKER 20 Mal Neuinstalliert Nachdem Ich Spacedesk damals installiert hatte, aber Naja.. Es Ist Immernoch da,...
Software & Treiber 23. Oktober 2023

Fehler bei der Installation vom GeForce Treiber?

Fehler bei der Installation vom GeForce Treiber?: Ich habe mir den neusten Treiber heruntergeladen und wollte ihn nun installieren. Aber es funktioniert nicht. Da steht die Installation kann nicht fortgesetzt werden da ein Fehler aufgetreten ist....
Grafikkarten 17. Oktober 2023

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?: Hallo, ich habe den neusten Realtek Audio Treiber v.6.0.9.9456.1 heruntergeladen und die Setup.exe gestartet. Der Installer hat mir den alten Treiber automatisch deinstalliert und Neustart...
Software & Treiber 3. Oktober 2023
Nach Treiber installation kein Bild mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden