Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen

Diskutiere und helfe bei Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7 64Bit... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von TimBecker2, 17. Juli 2020.

  1. TimBecker2
    TimBecker2 Gast

    Hallo liebe Community,

    Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7 64Bit System annimmt. Dabei hat alles etwa 6 Monate ohne Probleme funktioniert. Der Drucker ist per USB am PC direkt und nicht über ein USB-Hub angeschlossen. Es wurde kein neues Gerät angeschlossen oder neue Software installiert.

    Ich kann über keine Anwendung einen Druckbefehl erstellen und an den Drucker schicken. Scannen geht allerdings! Es kommt kein Pop-Up Fenster mit "Druckvorgang wird vorbereitet" oder ähnlichem.

    Ich habe selbst schon die Suchmaschine angeschmissen. Aber hier mal meine bisherigen Versuche:

    1. PC-Neustart
    2. Druckerneustart
    3. Neues USB Kabel
    4. Anderer USB-Port
    5. Treiber deinstallieren und installieren Installation schlägt fehl
    6. Windows auf Updates überprüft keine Vorhanden
    7. Im Windows Updateverlauf geschaut ob ein neues Update installiert wurde nein wurde nichts installiert
    8. Treiber versucht auf anderem Win7 64Bit zu installieren kein Erfolg
    9. Treiber auf Win10 64Bit installiert. Installation erfolgreich! Drucken geht auch. Das kuriose: Mit dem Testdruck wurde gleichzeitig auf die gleiche Seite der vorherige Druckauftrag vom Win7 PC gedruckt! D.h. die Daten kamen eigentlich am Drucker an.
    10. Canon Support kontaktiert
    11. Örtlichen PC-Support kontaktiert Drucker wurde dort gekauft
    12. PC-Support hat gleiche Schritte per Fernwartung versucht

    Das Problem aktuell ist, dass ich den Treiber nicht auf dem PC Win7 installieren kann. Jedes mal schlägt diese fehl, weil der "MP Drivers" nicht installiert werden kann. Laut Canon Support installiere ich den richtigen Treiber, dieser unterstützt auch Windows 7 64Bit. Das komische ist eben, dass ich die Software auf keinem Win7 Rechner installieren kann.

    Laut meinem lokalen PC-Support ist ein solches Problem, dass Drucker einfach nichts mehr drucken, unter Windows 10 bekannt allerdings noch nicht unter Win7.

    Hat jemand von euch vielleicht das Problem schon einmal gehabt und es gelöst oder hat es einfach selbst und sucht auch nach einer Lösung?
     
    #1 TimBecker2, 17. Juli 2020
Thema:

Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie richte ich Canon Pixma TS 5050 auf Windows 7 ein

    ,
  2. canon pixma ts5050 auf windows 7 installieren

    ,
  3. canon ts5050 treiber winows 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden