Acer Swift 3 Touchpad funktioniert nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Acer Swift 3 Touchpad funktioniert nicht mehr? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinen Laptop mit win 11 neu aufgesetzt und einen clean install gemacht. Nun funktioniert mein Touchpad nicht mehr, im Geräte Manager kommt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Untouchable66, 21. November 2022.

  1. Untouchable66
    Untouchable66 Gast

    Ich habe meinen Laptop mit win 11 neu aufgesetzt und einen clean install gemacht.

    Nun funktioniert mein Touchpad nicht mehr, im Geräte Manager kommt folgende Störung:


    0_big.png


    Wie kann ich das beheben?

    Ich habe schon BIOS auf Default gesetzt und durch die Tastatur die Touchpad-Funktion ein und ausgemacht. Auch verschiedenste Treiber schon heruntergeladen. Einen Treiber, allein für das Touchpad, habe ich nicht gefunden.

    Was kann ich nun machen?

    Laptop nur noch mit Maus bedienbar.

    :)
     
    #1 Untouchable66, 21. November 2022
  2. Sir_Vival_Kid
    Sir_Vival_Kid Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    Habe Win7 Pro x64 auf zwei Rechner installiert, die seit Dezember ´09 (fast) problemlos laufen.
    Der Gesamteindruck ist bis heute sehr positiv, alles läuft schnell und absturzfrei.
    Nur 3 Probleme sind bisher aufgetaucht:

    1. Nach der Installation von Kaspersky AntiVir funktioniert das Erstellen des "Windows-Leistungindex" nicht mehr. (ok, wer braucht das schon, aber wenn es schon da ist, soll es auch laufen...)

    2. Lange Zeit war kein Treiber für meinen Linksys WLAN Stick verfügbar. Die Installation alter XP- oder VISTA-Treiber funktionierte auch nur sehr bedingt, denn nach 30 Minuten wurde die Verbindung abgebrochen und lies sich nicht reaktivieren. Also Rechner aus und wieder an... (zum Glück geht das mit 7 deutlich schneller). Inzwischen ist aber ein (funktionierender) Win7 Treiber veröffentlicht.

    3. Für das Touchpad meines Notebooks (ACER Aspire 7730G) gibt es immer noch keinen gescheiten Treiber, der die seitliche Scrollfunktion unterstützt. *sm_B-( :-(

    Hatte vorher WinXP und VISTA, vermisse beide Systeme aber überhaupt nicht mehr...


    @PCGH: Würde mich sehr über Praxisartikel und Hintergrundinfos zu Win7 freuen! Unbedingt in die nächste Heftplanung mit aufnehmen!
     
    #3 Sir_Vival_Kid
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    4 K Monitor Suche

    LG 27GN950-B ,
    Asus ROG Swift PG27UQ und Acer Predator X27(P) ,
    Samsung (GQ65)Q90T
    oder der Neue von ASUS
     
    #3 Nathenhale
  4. Steelbender
    Steelbender Gast

    Bitte um Hilfe bei der Display Suche, >=34", 3440x1440, .....

    Der ASUS ROG Swift PG349Q hat nicht mal das neuere LG Panel, zu dem Preis kann man gleich den Alienware AW3420DW nehmen, der hat wohl bessere Performance und Qualität.
    Preis/Leistungs ist wohl immer noch der Acer am besten wenn er im Angebot ist.
     
    #3 Steelbender
  5. massaker
    massaker Gast

    38" Nano IPS 1ms Curved, 144Hz (175 Overclock)

    RNG_GPU schrieb: hier mal was zum träumen Zum Vergrößern anklicken....
    Warum träumen? Habe ihn schon längst vorbestellt bei Amazon, und zwar als er noch unten bei 1622€ war. Wenn schon träumen, dann von den folgenden:

    - Asus ROG Swift PG35VQ
    - Acer Predator X35
    - AOC Agon 3 AG353UCG

    @manimani89

    Das sind keine 21:10, sondern 24:10, die recht nah am 21:9 sind und genauso unterstützt werden (oder auch nicht und dann mit gleichen Tricks ermöglicht werden)
     
    #3 massaker
Thema:

Acer Swift 3 Touchpad funktioniert nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Acer Swift 3 Touchpad funktioniert nicht mehr? - Similar Threads - Acer Swift Touchpad

Forum Datum

Acer Swift Edge 16: Notebook mit AMD Ryzen der 7040er-Serie angekündigt

Acer Swift Edge 16: Notebook mit AMD Ryzen der 7040er-Serie angekündigt: Acer Swift Edge 16: Notebook mit AMD Ryzen der 7040er-Serie angekündigt Das Leichtgewicht bringt knapp 1,2 Kilogramm auf die Waage, bringt mit dem AMD Ryzen der 7040er-Serie und Radeon-GPUs aber...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2023

Acer Swift Edge: Leichtes Notebook mit 3.8K-OLED-Display

Acer Swift Edge: Leichtes Notebook mit 3.8K-OLED-Display: Acer Swift Edge: Leichtes Notebook mit 3.8K-OLED-Display Zielgruppe sind laut dem Hersteller z. B. Acer Swift Edge: Leichtes Notebook mit 3.8K-OLED-Display
User-Neuigkeiten 30. März 2023

Spiele auf Acer Swift 3?

Spiele auf Acer Swift 3?: Servus, ich habe da mal eine Frage. Ich habe einen Acer Swift 3 mit Windows 11 und würde gerne eines der Folgenden Spiel spielen: Spider Man Miles Morales, Raft oder Hogwarts Legacy. In der...
Grafikkarten 12. Februar 2023

Acer stellt auf der CES 2023 neue Geräte der Nitro- und Swift-Serien vor

Acer stellt auf der CES 2023 neue Geräte der Nitro- und Swift-Serien vor: Acer stellt auf der CES 2023 neue Geräte der Nitro- und Swift-Serien vor Die Nitro 16 und Nitro 17 versprechen ein immersives Spielerlebnis auf einem 16 Zoll großen WUXGA-/WQXGA- bzw. 17,3 Zoll...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2023

Acer stellt neue Swift- und Spin-Notebooks vor

Acer stellt neue Swift- und Spin-Notebooks vor: Acer stellt neue Swift- und Spin-Notebooks vor Mit dabei waren auch ein neues Acer Swift 3, Spin 3 und Spin 5 aus der Notebook-Ecke für Privatkunden. Das Acer Swift 3, ein OLED-Notebook...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2022

Acer: Neues Swift X mit GeForce RTX 3050 (Ti) vorgestellt

Acer: Neues Swift X mit GeForce RTX 3050 (Ti) vorgestellt: Acer: Neues Swift X mit GeForce RTX 3050 (Ti) vorgestellt Dieses kommt nicht nur mit einem besonders schlanken Design daher, sondern hat neben einem AMD Ryzen 5000 Mobile als Prozessor mit...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2021

Acer stellt neue Notebooks der Serien Aspire, Spin und Swift vor

Acer stellt neue Notebooks der Serien Aspire, Spin und Swift vor: Acer stellt neue Notebooks der Serien Aspire, Spin und Swift vor Preislich markieren dabei die neuen Aspire 5 die unterste Grenze. Dabei handelt es sich um Office- und Multimedia-Notebooks ab 499...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2020

Acer: Neue Modelle der Swift-3- und Swift-5-Gerätereihe vorgestellt

Acer: Neue Modelle der Swift-3- und Swift-5-Gerätereihe vorgestellt: Acer: Neue Modelle der Swift-3- und Swift-5-Gerätereihe vorgestellt Mit dabei ist auch das Unternehmen Acer, das direkt mal ein Upgrade der beliebten Notebook-Serien Swift 3 und Swift 5...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

Acer Swift 5: Kompaktes Design-Notebook ab 1.099 Euro

Acer Swift 5: Kompaktes Design-Notebook ab 1.099 Euro: Acer Swift 5: Kompaktes Design-Notebook ab 1.099 Euro Laut dem Hersteller erreiche man einen Screen-to-Body-Ratio von 90 % und biete auch eine Schnellladefunktion, welche das Notebook in nur 30...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Acer präsentiert zur CES 2020 zwei neue Modelle der Swift-Serie

Acer präsentiert zur CES 2020 zwei neue Modelle der Swift-Serie: Acer präsentiert zur CES 2020 zwei neue Modelle der Swift-Serie Diese unterscheiden sich vor allem darin, dass eines mit 13,5-Zoll-Display und aktuellen Intel-i7-Prozesseroren erscheint, das...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

Acer Swift 7: 14-Zoll-Notebook vorgestellt

Acer Swift 7: 14-Zoll-Notebook vorgestellt: Acer Swift 7: 14-Zoll-Notebook vorgestellt Hierbei handelt es sich um ein Windows-Notebook mit 14 Zoll. Acer wird später unterschiedliche Konfigurationen anbieten, so wird man Prozessoren der...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2019

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?: Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon?
Windows 10 28. November 2018

Windows 10: Win 10 Fingerabdruck Acer swift 5

Windows 10: Win 10 Fingerabdruck Acer swift 5: Hallo ihr Lieben, bei meinem neuen Acer Swift 5 funktioniert der Fingerabdruck nicht. Ich hatte es geschafft, meinen Fingerabdruck zu scannen. In der Praxis hat der PC ihn dann aber nie...
Windows 10 12. Oktober 2018
Acer Swift 3 Touchpad funktioniert nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden