Nach Mainboardumbau bootet PC nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Nach Mainboardumbau bootet PC nicht mehr im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe folgendes Problem nach einem Defekt meines alten Boards habe ich heute ein neues verbaut ( Asus Maximus 2 formula). Als ich dann fertig... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von docfear, 6. Januar 2009.

  1. docfear
    docfear Praktikant
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    Hallo,

    habe folgendes Problem nach einem Defekt meines alten Boards habe ich heute ein neues verbaut ( Asus Maximus 2 formula). Als ich dann fertig war vesuche ich den PC zu starten, dabei gingen lüüfter usw. kurz an (1sek), danach geht er aus. Habe danach die Cpu von Strom genomm. dann ging es komischerweise. Am schwachen Netzteil lag es nicht. Habe es mit einem anderen getestet. Nun habe ich keine Ahnung woran es liegt. Mein verwendetes System:


    q6600 -> wassergekühlt
    asus maxmus 2 formula
    2x2 gib geil evo one
    GTX 260
    NT 650watt


    hoffe jemand weiß Rat :(
     
  2. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    Habe inzwischen alles Mögliche Probiert. Falls einer schonmal solch einen Fall hatte oder weiß woran es liegt : bitte Antworten ! :(
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn es doch jetzt funktioniert, sehe ich das Problem nicht.
    Evtl. war das einfach Reststrom.;)
     
  4. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258
    Wie?!.. es funktioniert ja nchts ... Wie gesagt Strom anna CPU Lüfter und alles gehn kurz an wieder aus . Nehm ich den Strom weg geht alles bootet ja ebend nicht weiter hoch da die PU ja kein Strom bekommt nun ist die Frage : was nun ?? habe kein Schimmer was hier Falsch läuft.
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Daraus und aus Deinem letzten Post werde ich nicht ganz schlau.
    Mal Minimalkonfig gestestet? Passiert bei einem anderen NT (was für eins) dasselbe?
     
  6. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258
    Na
    Links oben haste doch den kleine 4pin Stecker für den Strom der CPU , wenn ich den abnehme "läuft" er also geht nicht gleicht wieder aus . netzteil war erst ein xilence 600watt und jezt ein Aurora 650watt . daran lags also nicht
     
  7. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Haste die CPU mal aus und wieder ein gebaut um nen fehlerhaften Kontakt auszuschliessen?
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist vielleicht ein Abstandshalter darunter? Da sollte man bei der Montage akribisch mitzählen, also z.B. 9 Halter und 9 Schrauben paratlegen und schön zählen.:)
     
  9. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    Fehler ist behoben. es lag scheinbar an der Soundkarte. Habe nochmal alles vom Board gebaut und gestartet bei der Soundkarte kam eine Fehlermeldung sehr seltsam ohne karte dann nochmal mit allem Probiert schon ging es. Kann es mir zwar nicht erklären aber geht jetzt wieder. trotzdem danke :)
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nach Mainboardumbau bootet PC nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden