1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Nach Mainboardeinbau kein starten von windows.

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von drako, 18. November 2013.

  1. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Das wird Dir keiner sagen können ^^
     
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Das wäre zu schön. :D
     
  3. drako

    drako PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die hoffnung stirbt zuletzt ;)
     
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    ... aber sie stirbt. :) Nein, ich hoffe natürlich auch, dass eine schnelle und vielleicht auch einfache Lösung gefunden wird.
     
  5. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    @drako: Ist das Board mit'm AMD-Chipset oder Intel-Chipset ausgestattet? Falls AMD, dann solltest Du auf jedemfall den 13.9-Chipset-Treiber von AMD nicht nutzen, dieser verursacht ohne Ende Bluescreens beim Booten!
     
  6. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Haben Intel Boards AMD Chipsätze? :neutral:
     
  7. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Hihihi ^^

    Die neuen Hybride Mainboards ja hihihi ^^
     
  8. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Hab den anderen thread vorher net gelesen:o

    Aber es ist wirklich so, AMD hat mit dem 13.9-Treiber ordentlichen Mist gebaut;)

    @BdMdesigN: Hast schon mal was von Sockel7-CPU's gehört:rolleyes:

    Tja, hmm, ich würd mal wie BdMdesigN schon erwähnt hat, mit ner Linux-Live-CD es mal probieren, ob er dann starten will, drako
     
  9. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Vom Namen her nicht, aber mir ist bewusst, das es mal zu Pentium I Zeiten solche Sockel gab.

    Habe soche MB's aber nie gesehen, da mein erster PC ein P II war.

    <Edit:>

    Obwohl auch auf dem Slot 1 MB's mit speziellen Adaptern AMD Cpu's liefen.

    </Edit>
     
    #24 BdMdesigN, 19. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  10. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Die sehen ähnlich aus wie AMD-Board's, nur der CPU-Sockel ist kleiner.
     
  11. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Also ersteinmal ne blöde frage.Du hast nach dem Umbau von AMD auf intel schon schon W7 neu aufgesetzt oder ?
    Wenn nicht beißen sich logischerweise die AMD und Intel treiber.

    Wenn Du W7 installieren möchtest solltest Du im Bios die Bootreihenfolge auf das DVD laufwerk zuerst setzen.Die etwas älteren P67 Boards wollten das noch so.
    Dann während dem Starten F8 drücken.Heißt in diesem fall wenn der Biospost kommt so lange auf die f8 taste tippen bis etwas passiert.Dann sollte der Wählschirm für die Bootmedien (ssd,hdd,dvd laufwerk) erscheinen . Nun wählst du das Medium (die DVD) an.
    Dann sollte auch der Satz mit dem Knöpfle kommen.

    Desweiteren schau mal ob deine SSD die aktuellste Firmware hat.
    GGf. solltest Du versuchen die Installation testhalber auf eine normale Festplatte zu machen,dann kannst Du einen Hardwaredefekt ausschließen.

    Der Bluescreen bedeutet auf jeden fall ein Problem mit dem Bootmedium,also der festplatte.

    Wenn du versuchst auf der SSD zu installieren,dann den Controller im Bios auf AHCI stellen,dann kannst Du die Leistung der SSD auch voll nutzen.
     
    #26 amd_man_bavarian, 19. November 2013
  12. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Naja, Win 7 benutzt sonst auch die default MS Treiber. ;)
    Und wenn keine AMD Hardware mehr vorhanden ist, werden auch die Treiber nicht geladen. ^^
     
  13. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Habe ich schon anders erlebt. Am besten ist es immer, man deinstalliert vorher alle AMD oder Intel spezifischen Treiber.
    Ich würde zu einer kompletten Neuinstallation von Windows raten. Vorher noch, wie oben schon mal erwähnt, über ein Knobix Daten sichern.
     
  14. drako

    drako PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    so, ich habe mit knoppix meine daten mal gerettet. soweit so gut.
    Nun will ich win 7 installieren und komme bis ins setup... aber dort schweigt meine tastatur und meine maus! -.- in knoppix ging beides aber wunderbar....

    was nun?
     
  15. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was für eine Bios-Version hat das Mainboard? Denn wenn man sich die Beschreibungen der einzelnen Updates durchliest, dann scheint das was du verwendest, nicht sehr aktuell sein und möglicherweise für einen Teil der Probleme ursächlich zu sein.

    An welchen USB-Ports sind Maus und Tastatur angeschlossen? Zufällig an den mit USB 3.0? Wenn ja, umstöpseln. Wenn nein, mal wieder raus- und wieder reinstecken und ggf. mal andere Maus und Tastatur probieren.
     
    #30 Poulton, 19. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
Die Seite wird geladen...

Nach Mainboardeinbau kein starten von windows. - Weitere Themen

Forum Datum

Windows 8.1 Start problem

Windows 8.1 Start problem: Windows 8.1 Start problem
Computerfragen 26. Januar 2014

Kann nicht Windows Defender starten!

Kann nicht Windows Defender starten!: Kann nicht Windows Defender starten!
Computerfragen 13. Januar 2014

Windows 8 Apps starten nicht !

Windows 8 Apps starten nicht !: Windows 8 Apps starten nicht ! Also auf meinem laptop war win 8 schon vorinstalliert zuvor ging alles perfekt skype usw. jetzt starte ich den pc und wenn ich skype oder z.b den market öffnen...
Computerfragen 22. November 2012

Windows 8: Download jetzt starten

Windows 8: Download jetzt starten: Windows 8: Download jetzt starten 29.02.2012 17:02 - Microsoft hat heute den Download der neuen Beta von Windows 8, der sogenannten "Consumer Preview", gestartet. Der Download der ISO-Images...
PCGH-Neuigkeiten 29. Februar 2012

crss.exe Virusfund zu jedem Windows start

crss.exe Virusfund zu jedem Windows start: crss.exe Virusfund zu jedem Windows start Hallo erstmal, Ich hab keine ahnung von Rechnern und ich hoffe ihr habt verständniss für mein "Noob dasein" Hab schon fleissig gesucht aber keinen...
Computerfragen 5. September 2011

Hatte windows 7, das ich nicht mehr starten kann!

Hatte windows 7, das ich nicht mehr starten kann!: Hatte windows 7, das ich nicht mehr starten kann! Hatte ursprünglich Win 7 und wollte testweise eine XP cd ausprobieren, ob sie noch funktioniert. Ich habe 2 Festplatten, auf der einen ist...
Computerfragen 9. März 2011

Fehlermeldung bei Windows Start?

Fehlermeldung bei Windows Start?: Fehlermeldung bei Windows Start? Hi, wenn ich mein PC starte kommt immer die Meldung: "Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows! Dieses Programm wurde aus...
Computerfragen 22. Februar 2010

Festplatten überprüfung bei jedem Windows Start

Festplatten überprüfung bei jedem Windows Start: Moinsn, ich hab mit meinem Asus Eee-PC 1101 HA das Problem das Windows 7 bei jedem Boot diese beschissene Festplattenüberprüfung ausführt, danach nochmal neu startet und dann erst bootet. Da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2009

Diese Seite empfehlen