1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Nach Mainboardeinbau kein starten von windows.

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von drako, 18. November 2013.

  1. drako

    drako PC-User

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend Leute.
    Ich mache mal ein neuen thread hier auf. Es geht hier um weiterführendes von diesem hier: http://forum.sysprofile.de/freie-fragen/242268-welche-grafikkarte-waere-sinnvoll-anzuschaffen.html



    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe mir ein gebrauchtes board über ebay ersteigert und nun startet der Pc zwar, kommt aber nur bis zum bootbildschirm von Windows.

    Nun ist die frage wo das problem liegt! :/ Folgender bluescreen kommt https://dl.dropboxusercontent.com/u/71583398/Unbenannt.png

    Bei dem alten board hat alles wunderbar funktioniert... das board hab ich genau so eingebaut wie das alte. soweit ich das überblicken kann sind alle stecker ect. an der richtigen stelle... (bei den festplatten und derren steckungen bin ich mir nicht ganz sicher, bzw. derren reigenfolge.)

    Man möge mir doch bitte helfen in meiner Situation.

    danke euch
    mfg
    drako
     
    #1 drako, 18. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2013
  2. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Du könntest eine Windows Reparatur Installation probieren. Oder aber den abgesicherten Modus. Einfach F8 beim hochfahren von Windows drücken und den abgesicherten Modus auswählen. Ansonsten würde ich einfach Windows neu installieren ;)
     
  3. drako

    drako PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    meinst du denn das es nur an windoof liegt?

    ---------- Post hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Post um 19:25 ----------

    abgesicherter modus will auch nicht. und die reperatur sagt:"leider nein, leider gar nicht" bzw. das es keine lösung gibt....
     
  4. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Du verwendest Windows XP auf dem Rechner mit dem Fehler?
     
  5. drako

    drako PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich benutze win7
     
  6. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Scheinen schonmal Treiberprobleme zu sein. Stöpsel die Festplatte mal an einen normalen Sata und teste und dann an einen Sata 6GB/s Port und teste. Davor aber noch einen kompletten Bios-Reset.
    Warum das ganze eigentlich in zwei Themen und dann in beiden mit unterschiedlicher Beschreibung?
     
  7. drako

    drako PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wenn es dannach geht hab ich damit fast keine probleme... o0

    aber braucht das board denn nicht auch treiber?



    naja, weil es erst um eine graka ging... und es sich dann irgendwie ausweitete... o0 ich wollt doch nur bf4 zocken -.-
     
  8. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Je nachdem was für ein System du vorher hattest, unterscheiden sich auch die Treiber die das System benötigt. Von daher kann es gut sein, dass die Treiber des alten Systems, welche noch unter Windows installiert sind, in Konflikt mit dem neuen System geraten und deswegen diesen Bluescreen verursachen.
     
    #8 Poulton, 18. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  9. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hattest du bereits das BIOS auf die Standardwerte zurückgesetzt?

    Eventuell hilft ja auch eine neue BIOS- Version, falls verfügbar und falls du heran kommst.
     
  10. drako

    drako PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    bios hatte ich auf standrt, ja.

    und vom ubdaten hab ich nicht wirklich plan. ich schau aber mal...
     
  11. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Stand der Sata-Modus beim alten System im Bios auf AHCI oder IDE und wie steht er beim Neuen? Wurden vorm Systemwechsel die alten Treiber entfernt?
     
  12. drako

    drako PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beim alten kann ich es leider nicht mehr sagen. das neue stand auf ahci, habs auf ide und raid versucht. beides funzt nicht. da tut sich gor nix.
     
  13. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du Win7 nochmal komplett runtergeschmissen und mal versucht im IDE- Modus erneut eine Installation durchzuführen? :)

    Hast du Win7 eigentlich auf einer SSD oder einer normalen Festplatte? (bin mir da gerade nicht mehr so sicher)
     
  14. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
  15. drako

    drako PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    noch hab ich mit windoof 7 nix gemacht.
    ich warte ja immernoch drauf das jemand sagt: "1 knopf drücken und dann läufts" ^^

    die iso lad ich grade runter.

    ich schau mal was der pc sagt...
     
Die Seite wird geladen...

Nach Mainboardeinbau kein starten von windows. - Weitere Themen

Forum Datum

Windows 8.1 Start problem

Windows 8.1 Start problem: Windows 8.1 Start problem
Computerfragen 26. Januar 2014

Kann nicht Windows Defender starten!

Kann nicht Windows Defender starten!: Kann nicht Windows Defender starten!
Computerfragen 13. Januar 2014

Windows 8 Apps starten nicht !

Windows 8 Apps starten nicht !: Windows 8 Apps starten nicht ! Also auf meinem laptop war win 8 schon vorinstalliert zuvor ging alles perfekt skype usw. jetzt starte ich den pc und wenn ich skype oder z.b den market öffnen...
Computerfragen 22. November 2012

Windows 8: Download jetzt starten

Windows 8: Download jetzt starten: Windows 8: Download jetzt starten 29.02.2012 17:02 - Microsoft hat heute den Download der neuen Beta von Windows 8, der sogenannten "Consumer Preview", gestartet. Der Download der ISO-Images...
PCGH-Neuigkeiten 29. Februar 2012

crss.exe Virusfund zu jedem Windows start

crss.exe Virusfund zu jedem Windows start: crss.exe Virusfund zu jedem Windows start Hallo erstmal, Ich hab keine ahnung von Rechnern und ich hoffe ihr habt verständniss für mein "Noob dasein" Hab schon fleissig gesucht aber keinen...
Computerfragen 5. September 2011

Hatte windows 7, das ich nicht mehr starten kann!

Hatte windows 7, das ich nicht mehr starten kann!: Hatte windows 7, das ich nicht mehr starten kann! Hatte ursprünglich Win 7 und wollte testweise eine XP cd ausprobieren, ob sie noch funktioniert. Ich habe 2 Festplatten, auf der einen ist...
Computerfragen 9. März 2011

Fehlermeldung bei Windows Start?

Fehlermeldung bei Windows Start?: Fehlermeldung bei Windows Start? Hi, wenn ich mein PC starte kommt immer die Meldung: "Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows! Dieses Programm wurde aus...
Computerfragen 22. Februar 2010

Festplatten überprüfung bei jedem Windows Start

Festplatten überprüfung bei jedem Windows Start: Moinsn, ich hab mit meinem Asus Eee-PC 1101 HA das Problem das Windows 7 bei jedem Boot diese beschissene Festplattenüberprüfung ausführt, danach nochmal neu startet und dann erst bootet. Da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2009

Diese Seite empfehlen