nach mainboard wechsel alles gelöscht?

Diskutiere und helfe bei nach mainboard wechsel alles gelöscht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe vor meinen prozessor und mainboard zu wechseln jedoch habe ich eine große sorge das alles auf meinem pc gelöscht wird vom desktop von der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Husix, 5. Februar 2021.

1. Husix
    Husix Gast

ich habe vor meinen prozessor und mainboard zu wechseln jedoch habe ich eine große sorge das alles auf meinem pc gelöscht wird vom desktop von der festplatte

wie wird das ablaufen muss ich alle meinte daten sichern und windows neu installieren ?

:)

2. vb87
    vb87 Gast

neues Mainbaord für AMD Ryzen 3600 gesucht bis 100-120 €

Was stört dich am aktuellen Mainboard? Bzw. welchen Mehrwert erhoffst du dir vom Mainboard-Wechsel?

#3 vb87
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Mainboard Wechsel

Naja was für ein Prinzip? Man muss es Individuell sehen, nicht alle Intel -> Intel Upgrades sind kompatibel und nicht alle AMD -> AMD Upgrades

Intel -> AMD und andersrum ist auch sehr Problematisch, ich setze beim Board tausch immer neu auf

Zudem wollte ich sicherstellen dass du auch "richtig" Upgradest, hätte nämlich auch was total altes sein können und zb. ein neues AMD AM4 Board *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Oder ein Inkompatibles Z370 Mainboard *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Allein weil es Unterschiedliche Hersteller sind müsstest du einiges an Treibern runterwerfen, Chipsatz, sound etc.

Am sichersten und am wenigsten ärger wirst du damit haben, wenn du neu aufsetzt

Du kannst es aber so aufjedenfall mal probiere mit deinstallierten Treibern

#3 _Berge_
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Mainboard Wechsel

42

Nein mal im ernst, wie soll man helfen wenn man weder die ALTE noch die NEUE Hardware kennt?*Huh :huh:*Huh :huh:*Huh :huh:*Huh :huh:*Huh :huh:*Huh :huh:*Huh :huh:*Huh :huh:

#3 _Berge_
  5. Threshold
    Threshold Gast

Mainboard Wechsel und Cpu Wechsel

Boudeghdegh schrieb: Habe mir eine Windows Lizenz gekauft im Internet bei meinem Mainboard das ich 2017 gekauft habe. Habe noch nie ein Mainboard Wechsel durchgeführt Zum Vergrößern anklicken....
    Alles abbauen, altes Mainboard ausbauen. Neues Mainboard einbauen. Alles anbauen. Fertig. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Threshold
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Mainboard Wechsel und Cpu Wechsel

Bei mir ging das ohne Probleme.Hab Windows 7 gehabt und damals das Upgrade gemacht und einen kompletten system wechsel vorgenommen.
    Hab den Key von Windows 7 verwendet und hat sofort geklappt mit der Aktivierung.Die Version muss natürlich identisch sein.(Home) bei mir.
    Hatte eine ganz alte Mühle mit Intel und bin dann auf Ryzen umgestiegen.Mit dem Microsoft Konto hat das auch nicht so richtig funktioniert,obwohl das seit Win 1607 glaube ich auch klappen sollte
    https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
    Windows 10 nach Hardwarewechsel wieder aktivieren Deskmodder Wiki

#3 Schwarzseher
Thema:

nach mainboard wechsel alles gelöscht?

Die Seite wird geladen...

nach mainboard wechsel alles gelöscht? - Similar Threads - mainboard wechsel gelöscht

Forum Datum

Muss ich Windows neu installieren nach einem Mainboard wechsel?

Muss ich Windows neu installieren nach einem Mainboard wechsel?: Hallo Ich habe heute mein Mainboard, sowie die CPU gewechselt. Muss ich jetzt Windows neu installieren oder das BIOS Flashen . Und wie sieht es in Sachen Treiber aus. Danke schonmal im voraus...
Prozessoren 9. September 2022

PC nach Mainboard wechsel wegwerfen?

PC nach Mainboard wechsel wegwerfen?: Habe mir heute ein neues MB geholt, so weit, so gut, alles lief am Start etwas holprig, doch dann lief alles reibungslos plötzlich: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, 0xc0000221, 0xc000021a und so weiter....
Mainboards 18. August 2022

Kann ein Mainboard Wechsel die Temperaturen meiner CPU verringern?

Kann ein Mainboard Wechsel die Temperaturen meiner CPU verringern?: Also ich besitze momentan ein Mainbord (b450 MSI Pro m2-Max) und würde es gerne gegen ein b550 Tomahawk gerne umtauschen weil ich gerne meine CPU ( Amd Ryzen 5 3600) overclocken würde. Sie läuft...
Prozessoren 15. August 2022

Mainboard wechsel?

Mainboard wechsel?: ich möchte mein motherboard wechseln,aber habe noch den zweifel ob windows dann noch da bleibt . Das Betriebssystem ist doch im Speicher drinnen oder? Und nicht im Mobo...
Mainboards 15. Juni 2022

PC geht nach Mainboard Wechsel nicht an?

PC geht nach Mainboard Wechsel nicht an?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, wollte mal fragen warum mein PC nach Mainboard Wechsel nicht angeht? Habe eigentlich alles richtig angeschlossen.. würde mich über Antworten und Ideen freuen :)...
Mainboards 28. April 2022

Schon Mainboard wechsel?

Schon Mainboard wechsel?: Aktuell habe ich den Ryzen 5 3600 auf nem B450 Mainboard und wollte bald mal aufrüsten lohnt sich da der Sprung auf den Ryzen 7 3700/3800 oder sollte ich auf ein B550 Mainboard wechseln...
Mainboards 6. März 2022

Mainboard wechsel?

Mainboard wechsel?: An meinem Jetztigen mainboard ist oben ein 4pin anschluss, im neuen ein 8er, muss ich mir damit ein anderes Netzteil kaufen oder wie? LG Tuli :) https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-wechsel-4
Mainboards 13. Oktober 2021

Alle Treiber neu installieren bei Mainboard wechsel?

Alle Treiber neu installieren bei Mainboard wechsel?: Muss ich alle Treiber neu installieren, wenn ich das Mainboard durch das gleiche Mainboard wechsele? https://www.gutefrage.net/frage/alle-treiber-neu-installieren-bei-mainboard-wechsel
Mainboards 31. Juli 2021

Mainboard Wechsel, was dann (windows)?

Mainboard Wechsel, was dann (windows)?: Hallo, Ich werde bald mein Mainboard und meinen CPU wechseln... Wie man alles rein technisch anschließen udn verkabeln muss, weiß ich, jedoch kenne ich mich nicht aus, was danach zu beachten...
Prozessoren 13. Juli 2021

Lohnt sich der wechsel auf das Mainboard?

Lohnt sich der wechsel auf das Mainboard?: Lohnt sich der wechsel von ASRock B450 pro 4 auf ASUS ROG Strix B550-F. System: RTX 2080ti Ryzen 9 5900x > NZXT KRAKEN X 73 AiO be quiet! 850w gold 1 TB NVMe 970 evo plus ASRock B450 pro 4...
Mainboards 9. März 2021

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?: Hallo, ich möchte bald mein System mit einem tc-780 Mainboard, durch ein b450 mainboard ersetzen, wechsel von i5 auf r5 cpu , gibt es eine Möglichkeit diese Mainboards auszutauschen, ohne dass man...
Mainboards 25. Februar 2021

Mainboard Wechsel. Muss was gemacht werden?

Mainboard Wechsel. Muss was gemacht werden?: Also ich wechsle mein Mainboard. Und nehme alles außer dem Ram mit aufs Neue. Muss ich irgendwelche Treiber oder ähnliches vom Rechner schmeißen bevor ich auf dem neuen Board die CPU usw. drauf...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2?

Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2?: Hallo zusammen, Leider funktioniert bei mir Euro Truck Simulator 2 nicht mit 60FPS, was mich äußerst stört! Wenn ich das Spiel ohne Mods Spiele, funktioniert es ohne Probleme mit dauerhaft über...
Prozessoren 26. Dezember 2020
nach mainboard wechsel alles gelöscht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden