mein mikrofon ist am neuen pc zu leise?

Diskutiere und helfe bei mein mikrofon ist am neuen pc zu leise? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihc habe ein Standmikrofon und ein neuen PC. Auf meinem alten pc funktionierte mein Mikrofon einwandfrei, auf dem neue pc ist das neue mikrofon... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ReneBeeskow00, 17. Februar 2021.

  1. ReneBeeskow00
    ReneBeeskow00 Gast

    Hallo Ihc habe ein Standmikrofon und ein neuen PC. Auf meinem alten pc funktionierte mein Mikrofon einwandfrei, auf dem neue pc ist das neue mikrofon zu leise. Habe in den Windows Einstellungen schon alles verändert, auch schon treiber neu installier (den gleichen wie auf dme alten pc: Realtek HD Audio), aber es geht nicht. Es ist so als wäre mein Mikrofon plötzlich wie ein Heaset Mijo und kein standmikro. wenn ich ganz nah dran bin kann man mich gut und normal verstehen, wie auf dem alten PC, aber bin ich weit weg, kann man nichts hören. Ich möchte in meinen Windows Einstellungen den Pegel nicht auf +30 dB machen, weil es dann so sehr rauscht. Das kann doch auch nicht die Lösung sein, schließlich ging es ja auf meinem alten PC auch ohne Rauschen.

    :)
     
    #1 ReneBeeskow00, 17. Februar 2021
  2. MezZo_Mix
    MezZo_Mix Gast

    Mikrofon Pegel ändert sich dauernd (zurück auf 100)

    AW: Mikrofon Pegel ändert sich dauernd (zurück auf 100)

    Whatsapp auch, wenn man die App am PC nutzt und eine Sprachnachricht macht.
     
    #3 MezZo_Mix
  3. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

    Welches PC Mikrofon für Spracheingabe (Cortana)

    AW: Welches PC Mikrofon für Spracheingabe (Cortana)

    Ja *Daumen hoch :daumen: auch für TS und Skype auch sehr gut geeignet.
     
    #3 BautznerSnef
  4. Deep Thought
    Deep Thought Gast

    Welches PC Mikrofon für Spracheingabe (Cortana)

    AW: Welches PC Mikrofon für Spracheingabe (Cortana)

    Im Prinzip reicht wohl ein günstiges Mikrofon. Für Spracherkennung sollten die Anforderungen nicht all zu hoch sein.

    Ich würde dir aber trotzdem zu einem besseren Mikro mit integriertem USB-Anschluss raten. Mit einem Mikro mit Klinkenstecker an der Soundkarte hat man leicht Probleme mit einem zu niedrigen Pegel und/oder Rauschen.

    Ich hab mir dieses Modell für 39€ geholt, und bin damit recht zufrieden. Aber evtl. möchtest du lieber ein Mikro, dass man nicht immer in der Hand halten muss.
    the t.bone MB 88U Dual Gesangsmikrofon – Musikhaus Thomann
     
    #3 Deep Thought
  5. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

    Welches PC Mikrofon für Spracheingabe (Cortana)

    #3 BautznerSnef
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Alternative Mainboards für 9900K

    AW: Alternative Mainboards für 9900K

    Also wenn bei 2 Boards das Mikrofon über 3.5mm Klinke nicht geht, würde ich den Fehler tatsächlich eher woanders suchen.

    Was für ein Mikrofon hast du denn?
     
    #3 markus1612
Thema:

mein mikrofon ist am neuen pc zu leise?

Die Seite wird geladen...

mein mikrofon ist am neuen pc zu leise? - Similar Threads - mikrofon leise

Forum Datum

Windows Mikrofon geht nicht?

Windows Mikrofon geht nicht?: Hallo Leute, ich bräuchte eure Kenntnisse heute mal bei dem Thema Mikrofon. Ich spreche über Headset und es ist generell kaputt gewesen doch es hat noch auf PlayStation funktioniert. Und am...
Mainboards 26. Februar 2024

Mikrofon schlecht nach bios + treiber update wie fix ich das?

Mikrofon schlecht nach bios + treiber update wie fix ich das?: Mikrofon schlecht nach bios + treiber update wie fix ich das? Das mobo ist ein Asrock und ich habe danach irgenwelche treiber updates gemacht aber ich kenne die software nicht um das richtige zu...
Software & Treiber 3. Juli 2023

Headset rauscht, sobald ich das Kabel in die Buchse fürs Mikrofon reinstecke?

Headset rauscht, sobald ich das Kabel in die Buchse fürs Mikrofon reinstecke?: Es gibt ja 2 Stecker, einmal für den Kopfhörer und einmal fürs Mikrofon. Wenn ich den für den Kopfhörer reinstecke (hinten am PC) rauscht es nicht, sobald ich aber das Kabel fürs Mikrofon...
Mainboards 21. Mai 2023

ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein

ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein: ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein Es handelt sich also um einen Software-Ersatz von physischen Schaltern oder Deckeln für die Kamera und das Mikro.. ....
User-Neuigkeiten 27. April 2023

Mikrofon übersteuert bei geringer Lautstärke?

Mikrofon übersteuert bei geringer Lautstärke?: Wenn ich in Discord mein Mikrofon teste bin ich ganz leise. Wenn ich mich lauter stell übersteure ich mit geringer Lautstärke. Wenn ich in den Soundeinstellungen von Windows geh und auf "Dieses...
Software & Treiber 10. April 2023

Mikrofon unter Ubuntu nicht erkannt?

Mikrofon unter Ubuntu nicht erkannt?: Hey, ich habe ein Problem mit meinem Ubuntu, welches ich letzens neben Windows installiert habe. Am Anfang ging alles noch gut und ich konnte mein Ubuntu wir erwartet benutzen. Allerdings ab einem...
Software & Treiber 3. April 2023

Sennheiser: Neues Profile-USB-Mikrofon vorgestellt

Sennheiser: Neues Profile-USB-Mikrofon vorgestellt: Sennheiser: Neues Profile-USB-Mikrofon vorgestellt Als Zielgruppe nennt man vorrangig Streamer, Podcaster sowie Gamer. Herzstück des Mikrofons ist die Kondensatorkapsel KE 10. Sennheiser: Neues...
User-Neuigkeiten 17. März 2023

AnkerWork M650: Mikrofon-Komplettpaket für 269,99 Euro

AnkerWork M650: Mikrofon-Komplettpaket für 269,99 Euro: AnkerWork M650: Mikrofon-Komplettpaket für 269,99 Euro Als Zielgruppen visiert man Videomacher, Hobby-Filmer, aber auch diejenigen an, die den Klang in Meetings aufwerten möchten. Präziser...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Cherry: Ab sofort ergänzen drei Mikrofone das Portfolio

Cherry: Ab sofort ergänzen drei Mikrofone das Portfolio: Cherry: Ab sofort ergänzen drei Mikrofone das Portfolio Inzwischen zählen zum Portfolio auch Headsets. Das Produktportfolio erweitert man nun um eine weitere Kategorie: Mikrofone. Cherry: Ab...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2023

Mikrofon piepst?

Mikrofon piepst?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich bei mir ein Headset anschließe und dann rede ertönt ein hohes Piepesen. Ich habe inzwischen mehrere Headsets ausprobiert und es ist bei...
Mainboards 29. Dezember 2022

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?: Moin Meister*innen, ich habe seit längerem schon ein Problem mit meinem Mikrofon, dieses ist nämlich zu leise und ich kann dagegen nichts unternehmen. Ich benutze ein...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Mikrofon zu leise, funktioniert wird aber nicht vom Pc erkannt?

Mikrofon zu leise, funktioniert wird aber nicht vom Pc erkannt?: Hallo, Also habe heute an meinem System etwas verändert. Bin von meiner Nvidia 7600Gs umgestiegen auf die ATI Radeon HD 4850 (Sapphire) Und habe 4 Gb Ocz Ram verbaut. Dann Pc angemacht alles...
Sound & Audio 17. Juli 2008

Mikrofon zu leise windows Vista

Mikrofon zu leise windows Vista: Hi hoffe ihr könnt mir ein tip geben Unter XP gibt es den Mic-Boost ! unter vista habe ich den nicht ..... :( Sound Karte Creative Labs X-FI EXTREME Audio PCI Express gruß
Sound & Audio 7. Juni 2008
mein mikrofon ist am neuen pc zu leise? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden