Muss mein Laptop HDMI 2.1 unterstützen?

Diskutiere und helfe bei Muss mein Laptop HDMI 2.1 unterstützen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir gerne einen Monitor besorgen, der QHD auf 240Hz laufen lassen kann. Um den mit dem Laptop anschließen zu können, braucht man einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von enlaura7, 22. September 2022.

1. enlaura7
    enlaura7 Gast

Ich möchte mir gerne einen Monitor besorgen, der QHD auf 240Hz laufen lassen kann. Um den mit dem Laptop anschließen zu können, braucht man einen DisplayPort-Kabel oder ein HDMI 2.1 Kabel. Nun habe ich gelesen, dass das Zielgerät (Mein Monitor) und die Quelle auch HDMI 2.1 unterstützen muss.

Nun zur meiner Frage, die Quelle (Mein Laptop):

Muss mein Laptop nun auch HDMI 2.1 unterstützen? Den ich spiele über Gforce now und nicht über die Leistung meines Laptops.

Die Frage ist ein bisschen kompliziert, hoffe einer versteht sie und kann mich aufklären. Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht ganz so gut aus.

LG Laura

:)

Thema:

Muss mein Laptop HDMI 2.1 unterstützen?

Die Seite wird geladen...

Muss mein Laptop HDMI 2.1 unterstützen? - Similar Threads - Laptop HDMI unterstützen

Forum Datum

Googles neues KI-Feature „Magic Cue“ soll Nutzer im Alltag unterstützen

Googles neues KI-Feature „Magic Cue“ soll Nutzer im Alltag unterstützen: Googles neues KI-Feature „Magic Cue“ soll Nutzer im Alltag unterstützen Die in einem Android-Canary-Build entdeckten Code-Fragmente bestätigen frühere Gerüchte über einen neuen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:42 Uhr

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Muss mein Laptop HDMI 2.1 unterstützen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden