Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe - mal wieder - ein dickes Problem. Heute habe ich mein neues Gehäuse bekommen und gleich alles eingebaut. Meine beiden Festplatten, eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PrototypePHX, 15. Oktober 2008.

1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Hallo,

habe - mal wieder - ein dickes Problem. Heute habe ich mein neues Gehäuse bekommen und gleich alles eingebaut. Meine beiden Festplatten, eine WD Raptor 36GB und eine Seagate Barracuda 250GB werden problemlos im BIOS erkannt. Nur auf die Seagate kann ich nicht mehr zugreifen. Egal was ich mache, egal mit welchem Programm.
    Woran kann das liegen?

MfG

#1 PrototypePHX, 15. Oktober 2008
  2. User Advert

3. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915

Was hast Du den schon probiert?
    Hast Du die Platte mal an ein anderes Datenkabel gehangen?
    Evtl. mal über USB mit einem Controller angeschlossen?
    Läuft die Platte an, wenn Du den Rechner anschaltest?

4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Problem gelöst. Ich hab irgendwie ein BIOS Reset gemacht und bei der einen Einstellung anstatt "AHCI" "non-RAID" ausgewählt. Jetzt gehts wieder.

#3 PrototypePHX, 15. Oktober 2008
Thema:

Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt - Similar Threads - Gehäusewechsel Festplatte erkannt

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

audio problem nach gehäusewechsel

audio problem nach gehäusewechsel: habe kürzlich das alte gehäuse mal gegen ein neues getauscht und nach kurzer zeit feststellen müssen, dass ich über die klinkendose kein audio mehr bekomme (weder am frontpanel noch am mainboard...
freie Fragen 6. Juni 2011

Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932)

Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932): Hallo SysProfile Comunity, hatte gestern mal wieder 2 Gründe mein Profil zu Updaten, es geht allerdings nur um den ersten Grund. Gestern ist mein HAF 932 angekommen, natürlich hab ich mich sofort...
Probleme mit Hardware 21. November 2009

Gehäusewechsel - worauf ist zu achten?

Gehäusewechsel - worauf ist zu achten?: Hallo, für mein PC-Upgrade (Mitte März) bin ich im Moment dabei, mir ein Gehäuse zu suchen. Leider habe ich jedoch keinerlei Erfahrung damit, bisher habe ich nur Komplettsystem gekauft. Mein...
Gehäuse & Modding 26. Januar 2008
Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden