Nach Gaming spinnt der PC

Diskutiere und helfe bei Nach Gaming spinnt der PC im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; nabend ich habe schon seit längerem ein problem und zwar wenn ich mit meinem rechner gut ne stunde spiele, egal welches spiel, dann stürzt das spiel... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 28. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    nabend
    ich habe schon seit längerem ein problem
    und zwar wenn ich mit meinem rechner gut ne stunde spiele, egal welches spiel, dann stürzt das spiel mit einer fehlermeldung ab
    danach muckt der PC nur noch rum
    firefox starten, dann flackert oben die leiste und firefox stürzt auch ab
    beim internet explorer das gleiche
    auch ICQ und Winamp stürzen dann irgendwann ab
    als hätte man einen virus auf dem pc

    hab schon etliche virenscanner drüber laufen lassen, ohne erfolg
    als ich den pc mal neu aufgsetzt hatte, trat das problem erneuert auf
    auch bei neuem grafiktreiber

    Hardwareproblme habe ich erstmal ausgeschlossen, PC läuft 8 stunden primestabile bei normaltakt
    memtest 86+ ohne probleme und auch unter furmark keine probleme

    tools im autostart hatte ich auch schon terminiert und auch dies half nicht
    dieses problem tritt nur nach dem gaming auf, es ist noch nie im desktop betrieb aufgetreten!
    nach einem neustart ist alles wieder ok
    hat jemand eine idee?
     
    #1 Mr_Lachgas, 28. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Als erstes schoss mir der Gedanke "OC" in den Kopf. Die Tools sind nie 100% sicher. Auch wenn es merkwürdig ist, dass es erst nach ca. 1std passiert, probier doch trotzdem mal aus ohne OC zu zocken. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kann man das wenigstens zu 100% ausschließen.
    Manchmal braucht der rechner erst ne gewisse Zeit um "warmzulaufen" und dann könnten Probleme auftreten.

    mfg one-x
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Auch wenn du´s schon ausgeschlossen hast, würde ich an nem HW-Fehler festhalten. N SW-Fehler würde spätestens nach ner Windows Neusinstallation weg sein ;)

    Würde mal bei der CPU ansetzen ^^
     
    #3 robert_t_offline, 28. März 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich habe gar nicht übertaktet, wenn es dir nicht aufgefallen ist

    zusammenarbeit zwischen AM2+ Board und AM3 X6 CPU kam mir auch schon in den sinn
    hatte ja auch undervoltet

    folgende änderungen vorgenommen:
    AMD Virtualisation disabled
    AMD Live! disabled
    AMD C1E Support disabled
    VCore erhöht von 1,225 V auf 1,275 V

    man darf gespannt sein, ob der fehler weg ist
     
    #4 Mr_Lachgas, 28. März 2011
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das Problem mit ICQ habe ich ebenfalls, es friert ab und zu ohne jeglichen Gründe ein. Durch Schließen der Anwendung und neu ausführen lässt es sich jedoch beheben. Bei Winamp habe ich keinerlei Probleme.
     
    #5 BlackPitcher, 28. März 2011
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Bei den 1000 Systemen hab ich leider nicht den überblick bei dir :D sorry^^

    um welches sys gehts denn?
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sorry, das system hier mit dem phenom II X6 und dem fast 3 jahre altem mainboard
    http://www.sysprofile.de/id9166

    mein verdacht liegt auf der turbo funktion der cpu, die man im bios nicht beeinflussen kann
    bei 1-3 kern last taktet der von 2,8 Ghz hoch auf 3,3 GHz
    so sollte es bei 3 kernen sein und 3 andere kerne sollten auf 800 MHz runtertakten
    bei mir taktet der auch so hoch, aber die 3 andern kerne bleiben auf normtakt
    durch mein undervolting kann ich eine CPU instabilität hervorgrufen haben,
    die man bei Prime 95 6 kern last nicht erkennt, weil turbo bei 6 kern last ausgeschaltet ist
     
    #7 Mr_Lachgas, 28. März 2011
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Dann hau Prime halt mal mit 3, 4 oder 5 Threads an?
     
    #8 _schulle_, 28. März 2011
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kann ich morgen mal machen
    aber mich habe das turbo modus nun doch abgeschaltet bekommen
    multiplier statt auto auf 14x fest eingestellt
    denke aber mal wenn das probem noch weiter autritt, muss es was anderes sein
     
    #9 Mr_Lachgas, 28. März 2011
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ist mMn aber ein guter Ansatz. Hoffe es klappt, und bin gespannt.

    mfg one-x
     
    #10 one-x, 28. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und Grafikkarte kannste ausschließen meinste? Finde es schon komisch das es immer nachn gamen ist.
     
    #11 Shadowchaser, 29. März 2011
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wenn Furmark zB ohne Absturzläuft ist schon ein sehr gutes Zeichen. Kein Spiel kann die Grafikkarte so stark auslasten. Ich denke, wenn beim Stresstest kein fehler auftritt dürfte er beim Gamen erst recht nicht auftreten. Es ist ja meistens eher andersherum, dass Games noch laufen, aber Furmark fehler aufweist.

    mfg one-x
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, das stimmt. Dachte nur weil er was von ner "flackernden Leiste" geschrieben hat.;)
    Aber ist schon logisch. Wenns die GRaka wäre müßten Bildfehler auch ohne vorher Gaming auftreten.
     
    #13 Shadowchaser, 29. März 2011
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das problem scheint verflogen zu sein
    nach mehreren stunden gaming in unterschiedlichen spielen traten keine probleme mehr auf
    danke für die hilfe

    Editiert von gemini:
    ~ closed ~
     
    #14 Mr_Lachgas, 29. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2011
  15. Schori
    Schori Gast

    980ti stürzt ab

    Spinnt die GraKa denn auch in dem anderen PC?
    Wie sind die Temperaturen der Karte? Wenn das Silikoöl schon aus den Pads Austritt wird die WLP vom Chip auch trocken sein.
     
    #3 Schori
  16. RyzA
    RyzA Gast

    WIN 10 PC fährt nicht herunter - energiesparmodus

    AW: WIN 10 PC fährt nicht herunter - energiesparmodus

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen alten Drucker (Brother) welcher über USB angeschlossen war. Der PC hat 3 Minuten zum runterfahren gebraucht.
    Vielleicht spinnt bei dir auch ein USB Gerät rum?
     
    #3 RyzA
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Graka Lüfter spinnt

    AW: Graka Lüfter spinnt

    Wie heißt das Netzteil?
    Welche BIOS-Version ist installiert?
    Ist die BIOS-Batterie noch voll (>3V)?

    Was passiert mit er integrierten Grafik?
    Läuft die GTX in einem anderen PC?
     
    #3 wuselsurfer
  18. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    RAM spinnt rum

    AW: Ram spinnt rum

    Für gaming allein sind 16 GB im Dualchannel in neuen Spielen oft schon deutlich angenehmer (im Vergleich zu 8 GB im Singlechannel).
    Wenn man gleichzeitig noch streamen will, macht es die ganze Sache nur noch schlimmer.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZlL43MBh1oU Video von Hardware Unboxed zu dem Thema.
     
    #3 EyRaptor
  19. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

    Intel Pentium G4560

    ..... sry die Seite spinnt
     
    #3 Buffalo-Phil
Thema:

Nach Gaming spinnt der PC

Die Seite wird geladen...

Nach Gaming spinnt der PC - Similar Threads - Gaming spinnt

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren 17. März 2024

Gaming PC spinnt herum und entverbindet Sachen kurzzeitig?

Gaming PC spinnt herum und entverbindet Sachen kurzzeitig?: Moin, hab mir vor nem Jahr einen Gaming PC selber zusammengebaut, bis jetzt hat eigendlich alles fast immer funktioniert! Ich habe jetzt aber plötzlich ein Problem: Sobald ich starte, ein Video...
Stromversorgung 8. Oktober 2022
Nach Gaming spinnt der PC solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden