nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....

Diskutiere und helfe bei nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr..... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; da ich einen anderen Pc möchte hab ich aus dem jetztigen die Festplatte SATA ausgebaut und eine IDE Festplatte eingebaut. Problem ist das ich der Pc... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    da ich einen anderen Pc möchte hab ich aus dem jetztigen die Festplatte SATA ausgebaut und eine IDE Festplatte eingebaut.

    Problem ist das ich der Pc von der XP Home Cd nicht mehr bootet , leg ich aber die XP Professional Cd ein bootet er.

    schlecht ist nur das ich XP Home brauche wegen dem KEY auf dem Rechner.

    PC ist ein HP Pavillion 3237.

    eingebaut sind Cd-Rom + Cd-RW mit IDE und jetzt die Festplatte mit IDE.

    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
     
    #1 Unregistriert, 2. März 2013
  2. User Advert

  3. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654

    IDE Platten haben hinten neben dem Datenanschluss eine Vorrichtung für sogenannte Jumper. Dort wählst Du mittels eines ggf vorhandenen Jumpers: Master! Das ROM Laufwerk auf: Slave!
    Sollte kein Gummi Jumper vorhanden sein wirst Du Dir einen im Handel besorgen müssen.

    MfG Tartush
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hallo

    Jumber ist drin und sitzt richtig.
    Festplatte wir auch in der Bootreihenfolge erkannt.
    Mein Problem ist aber das ich komischerweise auf seit dem Festplattenwechsel nicht mehr von der XP Home Cd booten kann.
    Was mir aufgefallen ist das er beim booten von dr XP Professinal Cd nach dem formatieren stehn bleibt und fragt nach A: Floppy Laufwerk.

    sowas war aber noch nie eingebaut.
     
    #3 Unregistriert, 2. März 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    mußich im Bios evtl was umstellen wenn eine Sata Orginal drin war und jetzt eine IDE drin ist? und wenn wo genau?

    das Board ist ein MS-7184 (v1.X)
     
    #4 Unregistriert, 2. März 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok,

    hab jetzt die Festplatte mit einer Bild Notfall Cd sicher gelöscht,weiß nicht ob das wichtig war.

    also Pc an-Bootreihenfolge geändert-Win XP Home rein-DVD laufwerk geht kurz an dann erscheint die Meldung:

    cdboot : couldn find ntldr.

    habe doch nur die festplatte gewechselt, ich dreh bald durch.
     
    #5 Unregistriert, 2. März 2013
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Couldn't find ntldr deutet auf eine nicht lesbare Disc hin. Probiere mal eine andere Bootfähige Disc.
     
    #6 BlackPitcher, 2. März 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    es ist eine orginal Windows XP Home, hat bis heute auch immer funktioniert.

    habe jetzt nochmals dban über die Festplatte gejagt.

    auf einmal bootet er , bleibt aber nach einer Weile stehen und schreibt Datei... beschädigt.

    werde mich jetzt mal umschauen ob jemand noch XP Home hat, aber meine Kumpels haben nur noch WIN 7.
     
    #7 Unregistriert, 3. März 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hallo,ich bins nochmal.

    die XP Home Cd hat einen kleinen tiefen Kratzer das er nicht richtig gebootet hat.Da ich aber noch XP Profesional hatte,hab ich das jetzt mal installiert.

    was mir aufgefallen ist das der Pc mit der IDE Festplatte im Gegensatz zu der SATA Festplatte wesentlich langsamer ist.

    ist der Unterschied so groß?, oder muß man da was im Bios umstellen.
     
    #8 Unregistriert, 4. März 2013
Thema:

nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....

Die Seite wird geladen...

nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr..... - Similar Threads - Festplattenwechsel Sata IDE

Forum Datum

Sata III Port IOPS Limit

Sata III Port IOPS Limit: Hallo liebe Forenmitglieder, Mich beschäftigt da eine frage, wo ich auch im Netz nicht wirklich was zu finde. Wie verhält es sich mit dem Sata III Port bezüglich der IOPS, Bei 2,5 SSDs ist ja...
freie Fragen 13. Februar 2019

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.: Hallo, ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr! Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. Ich nutze...
Windows 10 18. Januar 2017

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS: [img] [img] Hallo zusammen, in diesem Review möchte ich mich zur Abwechslung einem NAS aus dem Hause Drobo widmen, nämlich dem Modell 5N2 [img] [img] [img] Das Unternehmen: Drobo, Inc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2018

Welchen Sata Modus?

Welchen Sata Modus?: Hi, ich dachte mal ich habe ein Problem mit der Festplatte. Jetzt habe ich gesehen das im Bios unter Sata folgendes eingestellt ist:[IMG] Sollte das nicht auf AHCI stehen? Wenn man das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2014

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt: Hallo@all, ich bin neu und habe eine Frage, hoffe das ich hier Hilfe von euch bekomme. Bei meinem PC wird die SATA Festplatte nicht immer beim Start erkannt, ich habe schon alle Anschlüsse...
freie Fragen 18. Juli 2014

SSD erkennt SATA 3 nicht ?

SSD erkennt SATA 3 nicht ?: SSD erkennt SATA 3 nicht ? Hallo, hab eine 840 evo ssd und auf der ist mein os installiert. Mein mainboard hat nur sata 3 anschlusse und somit 6gbs ....warum sagt mir dann samsung das...
Computerfragen 18. Juni 2014

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0: Hallo zusammen. Ich habe noch ein älteres Mainboard wo kein USB3.0 und kein SATA6Gb/s vorhanden ist. Es ist das Mainboard ASUS P5Q-E. ICh brauche also eine PCIe Schnittstellenkarte mit SATA...
Sonstige Komponenten 27. April 2014

Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?

Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?: Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?
Computerfragen 19. April 2014

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern: So, da mir mit meinem Kühlerproblem geholfen wurde,habe ich nun die nächste Frage.Mein Freund hat mir eine SSD geschenkt (Samsung 840 EVO) weil meine Festplatte so arg vibriert hat. Das...
freie Fragen 13. April 2014

SSD welcher Sata Port

SSD welcher Sata Port: Hi, ich habe folgendes Mainboard Mainboards - P8Z68-V PRO/GEN3 Intel Z68 Express Chipsatz 2x Sata 6.0 Gb/s (grau) Marvell PCIe Sata 6.0 Gb/s Controller 2x SATA 6.0 Gb/s (marineblau) Hat einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. März 2014

PC startet nach Festplattenwechsel nicht mehr!

PC startet nach Festplattenwechsel nicht mehr!: PC startet nach Festplattenwechsel nicht mehr! hallo liebe comunity, ich habe eben eine 2. Festplatte in meinen Pc eingebaut. Seit dem sehe ich noch nicht mal mehr BIOS oder ähnliches. Der...
Computerfragen 19. April 2012

Battlefield 3: Nach Festplattenwechsel geht es nicht mehr

Battlefield 3: Nach Festplattenwechsel geht es nicht mehr: Battlefield 3: Nach Festplattenwechsel geht es nicht mehr Hallo Leute, ich habe Battlefield 3 über Origin runtergeladen. Nun hab ich das Spiel auf meine neue Festplatte gezogen und es ging...
Computerfragen 14. Februar 2012
nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr..... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden