nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....

Diskutiere und helfe bei nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr..... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; da ich einen anderen Pc möchte hab ich aus dem jetztigen die Festplatte SATA ausgebaut und eine IDE Festplatte eingebaut. Problem ist das ich der Pc... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    da ich einen anderen Pc möchte hab ich aus dem jetztigen die Festplatte SATA ausgebaut und eine IDE Festplatte eingebaut.

    Problem ist das ich der Pc von der XP Home Cd nicht mehr bootet , leg ich aber die XP Professional Cd ein bootet er.

    schlecht ist nur das ich XP Home brauche wegen dem KEY auf dem Rechner.

    PC ist ein HP Pavillion 3237.

    eingebaut sind Cd-Rom + Cd-RW mit IDE und jetzt die Festplatte mit IDE.

    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
     
    #1 Unregistriert, 2. März 2013
  2. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654

    IDE Platten haben hinten neben dem Datenanschluss eine Vorrichtung für sogenannte Jumper. Dort wählst Du mittels eines ggf vorhandenen Jumpers: Master! Das ROM Laufwerk auf: Slave!
    Sollte kein Gummi Jumper vorhanden sein wirst Du Dir einen im Handel besorgen müssen.

    MfG Tartush
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hallo

    Jumber ist drin und sitzt richtig.
    Festplatte wir auch in der Bootreihenfolge erkannt.
    Mein Problem ist aber das ich komischerweise auf seit dem Festplattenwechsel nicht mehr von der XP Home Cd booten kann.
    Was mir aufgefallen ist das er beim booten von dr XP Professinal Cd nach dem formatieren stehn bleibt und fragt nach A: Floppy Laufwerk.

    sowas war aber noch nie eingebaut.
     
    #3 Unregistriert, 2. März 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    mußich im Bios evtl was umstellen wenn eine Sata Orginal drin war und jetzt eine IDE drin ist? und wenn wo genau?

    das Board ist ein MS-7184 (v1.X)
     
    #4 Unregistriert, 2. März 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok,

    hab jetzt die Festplatte mit einer Bild Notfall Cd sicher gelöscht,weiß nicht ob das wichtig war.

    also Pc an-Bootreihenfolge geändert-Win XP Home rein-DVD laufwerk geht kurz an dann erscheint die Meldung:

    cdboot : couldn find ntldr.

    habe doch nur die festplatte gewechselt, ich dreh bald durch.
     
    #5 Unregistriert, 2. März 2013
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Couldn't find ntldr deutet auf eine nicht lesbare Disc hin. Probiere mal eine andere Bootfähige Disc.
     
    #6 BlackPitcher, 2. März 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    es ist eine orginal Windows XP Home, hat bis heute auch immer funktioniert.

    habe jetzt nochmals dban über die Festplatte gejagt.

    auf einmal bootet er , bleibt aber nach einer Weile stehen und schreibt Datei... beschädigt.

    werde mich jetzt mal umschauen ob jemand noch XP Home hat, aber meine Kumpels haben nur noch WIN 7.
     
    #7 Unregistriert, 3. März 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hallo,ich bins nochmal.

    die XP Home Cd hat einen kleinen tiefen Kratzer das er nicht richtig gebootet hat.Da ich aber noch XP Profesional hatte,hab ich das jetzt mal installiert.

    was mir aufgefallen ist das der Pc mit der IDE Festplatte im Gegensatz zu der SATA Festplatte wesentlich langsamer ist.

    ist der Unterschied so groß?, oder muß man da was im Bios umstellen.
     
    #8 Unregistriert, 4. März 2013
Thema:

nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden