Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an

Diskutiere und helfe bei Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyoo, ich habe folgendes Problem: Seit dem der Rechner läuft, waren schon immer 16gb (4x4) Ram (Corsair Vengeance) verbaut. Ein Riegel ging... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von TheBlubGuy, 17. Januar 2014.

  1. TheBlubGuy
    TheBlubGuy Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Heyoo,

    ich habe folgendes Problem: Seit dem der Rechner läuft, waren schon immer 16gb (4x4) Ram (Corsair Vengeance) verbaut. Ein Riegel ging irgendwann kaputt (Bluescreens usw.) und auf einmal wurde auch nur noch ungefähr die Hälfte an freiem Speicher, auf meiner ssd auf der Windows ist, angezeigt. Ich habe einfach 2 Riegel aus dem PC genommen, seitdem gab es auch keine Probleme mehr, selbst der freie Speicher wurde wieder richtig angezeigt. Jetzt habe ich mir neuen Ram (16gb 2x8) von Crucial gekauft, setze den heute ein und der gleiche "Anzeigefehler" trat auf, also der freie Speicher auf der ssd war nicht mehr 25gb sonder 11,5gb.
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen, weil alles andere funktioniert.

    Hier noch meine Specs:

    Intel Core i5-3570k @ 3.40ghz
    16gb ram crucial ballistix
    2x nvidia geforce gtx 670
    windows 7 home premium 64 bit

    Hoffe ihr könnt damit was anfangen :D
     
    #1 TheBlubGuy, 17. Januar 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hmmm, ich tippe auf den vom System verwalteten virtuellen Arbeitsspeicher :)

    Hast du den selbst irgendwann eingestellt? Wenn du ihn von Windoof verwalten lässt, nähert er sich eigentlich immer recht stark dem tatsächlichen Arbeitsspeicher an. Sprich: Hast du 8GB mehr RAM, wird auch 8GB mehr virtueller Arbeitsspeicher (Speicher von der Festplatte für Auslagerungsdateien) angelegt. Der Speicher wird dir dann als "weniger" angegeben :)

    Finden tust du ihn so: Start - Systemsteuerung - System - erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Leistung (Visuelle Effekte....) - Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher <-- da wird dir schon jetzt angezeigt, wieviel Windows verwaltet, über einen Klick auf "Ändern..." kannst du selbst Werte definieren.

    Bei 16GB RAM muss man auch nicht unbedingt Auslagerungsdateien aktivieren (es sei denn, du schreibst den RAM schneller voll, als er dann auf die Platte geschrieben werden kann - Bildbearbeitung und Videoschnitt z.B.)
     
    #2 bulletpr00f, 17. Januar 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  3. TheBlubGuy
    TheBlubGuy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ahh okay dankeschön jetzt habe ichs kapiert, dachte schon es wäre was kaputt o:
    glaube ich hatte nichts eingestellt, werde jetzt mal ein bisschen ausprobieren :p
    dankeschön für die super schnelle antwort :D
     
    #3 TheBlubGuy, 17. Januar 2014
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Es passt jetzt nicht direkt zum thematisierten Ram,aber hier ist mal ein tip/tutorial um die Leistung der SSD zu verbessern und auch soviel Platz wie möglich einzusparen.Das ist gerade bei 64BG SSDs interessant :)
    SSDs unter Windows 7 einsetzen | Antary
     
    #4 amd_man_bavarian, 7. Februar 2014
  5. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    89134

    Das Tutorial ist von 2009.
    Und wie man in fast jedem Computerforum, jeder Hardwareseite und diversen anderen Publikationen sehen kann, ist das Allermeiste davon heutzutage bei aktuellen PCs/SSDs/Windows Versionen überholt und lange nicht mehr aktuell bzw. erforderlich. Windows 7/8/8.1 wissen selbst sehr genau, wie man mit SSDs am besten umgeht.
    Einzig die Tipps, wie sich bei solchen Mini SSDs mit 64GB Speicherplatz sparen läßt, haben noch Sinn.
    Die Auslagerungsdatei ganz zu deaktivieren, ist, wie man auch überall nachlesen kann, auch keine so gute Idee. Es muß keine Probleme geben, die Chance, daß es zu welchen kommt, ist aber durchaus gegeben, es sind nach wie vor genügend Programme in Umlauf, die bei fehlender Auslagerungsdatei nicht korrekt funktionieren, egal, wie viel Speicher verbaut ist. Besser ist es, die Größe manuell einzustellen, z.B. auf 1GB.
    Eine gute Quelle für weitergehende Informationen zum Thema ist das SSD Subforum bei Computerbase.
     
    #5 FrankPr, 8. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
Thema:

Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an

Die Seite wird geladen...

Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an - Similar Threads - Einbau 16gb Ram

Forum Datum

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?: Hallo, ich habe mir einen PC mit 1TB SSD gekauft. Auf diesem Rechner ist dann auch Windows 10 vorinstalliert. In meinem alten Rechner habe ich auch noch eine SSD mit Windows und den Partitionen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:22 Uhr

SSD Einbau ist der Preis ok?

SSD Einbau ist der Preis ok?: 50€ für eine 250 GB SSD inklusive Einbau und Installation von Windows 10. Was meint ihr ist das ein guter Preis ? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-einbau-ist-der-preis-ok
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2021

Welche 2,5 Festplatte soll ich in mein Laptop einbauen?

Welche 2,5 Festplatte soll ich in mein Laptop einbauen?: Hey Leute, hab mir ein neuen Gaming Notebook geholt wo man eine zusätzliche 2,5 zoll Festplatte einbauen kann. Ich wollte fragen welche am besten wäre ... Ich suche eine 2TB SSD Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2021

i5 2**** - Grafikkarte einbauen? Zweck - Fortnite zocken ohne besondere auflösung - ohne lags?

i5 2**** - Grafikkarte einbauen? Zweck - Fortnite zocken ohne besondere auflösung - ohne lags?: Hallo Leute, da wir in der Firma so einige Computer Intel i5-2te Generation (2012) ausgeschieden haben und ich bei momentaner Marktlage keine besondere Neuanschaffung plane frage ich euch ob es...
Grafikkarten 4. Mai 2021

Kann ich eine gtx 970 einbauen?

Kann ich eine gtx 970 einbauen?: Hallo zusammen, Vorweg ich bin kein Hardware Experte. Meine Specs (sehr veraltet): GTX 750ti, i5-4460y 8GB DDR3 RAM, ASRock B85M-DGS Ich habe vor mir nächsten Monat eine GTX 970 und 2x8 GB DDR3...
Mainboards 20. April 2021

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?: Hallo, ich habe eine 64 GB SSD, die aus einem Macbook Air stammt, wie es im Internet steht, mit noch vorhandenem System auf einem Flohmarkt geschenkt bekommen. Ich brauch für einen relativ...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2021

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?: Ich will in meinem System eine RTX 3070 zusätzlich zur 2080 super einbauen. Im Internet habe ich gefunden das ich 750 Watt brauche, hab aber nur ein 650 Watt Netzteil....
Stromversorgung 18. April 2021

PC Netzteil richtig einbauen?

PC Netzteil richtig einbauen?: Hallo, ich baue mir zum ersten Mal ein PC zusammen. Nun eine vielleicht etwas dumme Frage, das Netzteil wird unten im Gehäuse eingebaut. Sollte das von unten ansagen oder sollte es die Luft aus...
Stromversorgung 18. April 2021

Kann man 2 SSD‘s von 2 verschiedenen Herstellern einbauen?

Kann man 2 SSD‘s von 2 verschiedenen Herstellern einbauen?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen ob man zum Beispiel eine Kingston SSD einbauen kann und dann auch noch eine von Samsung? Also über die 2 Slots am Mainboard. Gibts dann vllt irgend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

PC startet nicht nach Einbau neuer Grafikkarte?

PC startet nicht nach Einbau neuer Grafikkarte?: Hallo. Ich habe mir eine GTX 750 ti in meinen PC gebaut. Wenn ich den PC startet geht er an, die Lüfter von der Grafikkarte gehen auch an. Aber dann geht er nach ca. Einer Sekunde wieder aus und...
Grafikkarten 11. April 2021

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?: Guten Tag, ich habe heute meinen ram von 16gb auf 32gb erhöht. Einbau hat alles problemlos funktioniert aber nun habe ich bemerkt das bei mir fast alle programme eine viel zu hohe CPU auslastung...
Prozessoren 9. April 2021

Welche M2.SSD kann ich in ein Trekstor Primetab t13b einbauen?

Welche M2.SSD kann ich in ein Trekstor Primetab t13b einbauen?: Ich bin nicht die Technikexpertin Kann mir da jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-m2ssd-kann-ich-in-ein-trekstor-primetab-t13b-einbauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2021

Grafikkarte einbauen, nur wie?

Grafikkarte einbauen, nur wie?: die obengestellte frage trifft es nicht ganz es geht darum ob ich meine maus und tastatur an die grafikkarte anschließen muss oder nicht, weil die grafikkarte die ich mir holen möchte (2026S)...
Grafikkarten 5. April 2021
Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. RAM einbauen weniger Speicher Festplatte

    ,
  2. warum zeigt pc nach einbau von ram nur die hälfte an

    ,
  3. mehr ram weniger festplattenspeicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden