Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu...

Diskutiere und helfe bei Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich Höre die Sounds noch aber kann nichts mehr klicken nur noch ein PC Neustart hilft. Meine Vermutung ist vlt. das einfach das Netzteil nun nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Sebast1an23, 6. Februar 2023.

  1. Sebast1an23
    Sebast1an23 Gast

    Ich Höre die Sounds noch aber kann nichts mehr klicken nur noch ein PC Neustart hilft. Meine Vermutung ist vlt. das einfach das Netzteil nun nicht mehr Genug Watt hat aber vlt. kann mir ja ein Experte Helfen. Und mir bei dem Urteil Helfen.


    0_big.png


    Eingebaut habe ich eine ASUS ROG RYUJIN II 360 AIO ohne RGB und

    4 corsair vengeance rgb pro 3600mhz 8gb

    Davor hatte ich:

    Enermax Liqmax III ARGB 360

    2 Cosair vengaence rgb pro 3600mhz 8gb

    Die Ryujin II Benötigt einen zusätzlichen sata anschluss

    Verbaut ist ein 700 Watt 80 plus Bronze


    1_big.png

    :)
     
    #1 Sebast1an23, 6. Februar 2023
  2. Abductee
    Abductee Gast

    I7-9700K bzw. I9-9900K und AiO Wasserkühlung

    AW: I7-9700K bzw. I9-9900K und AiO Wasserkühlung

    Welches Mainboard willst du denn mit den 200W der CPU quälen?
    Mit einer AiO wirst du die Temperatur der eh schon (meist) unterdimensionierten Spannungswandler zusätzlich erhöhen.
     
    #3 Abductee
  3. Threshold
    Threshold Gast

    M.2 SSD auf MSI X470 Gaming Pro Max "lane sharing" mit Grafikkarte und dadurch weniger Leistung?

    Der Vorteil bei AMD ist, dass die CPU 16 Lanes für die Grafikkarte und zusätzlich 4 Lanes für den M.2 Slot hat.
    Der erste M.2 Slot hat also immer 4 Lanes anliegen, unabhängig davon was sonst verbaut ist.
    Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Die M.2 einbauen und sich freuen.
     
    #3 Threshold
  4. crizzler
    crizzler Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hi Gordon,

    ich hab eine günstige Gainward GT 640 mit 1 GB DDR3 RAM bekommen, die ich demnächst mit meiner HD7970 und einem 3570K von Intel zusammen betreiben will. Mit deiner Anleitung sieht das ja einfacher aus als ich vorher gedacht habe. Trotzdem habe ich drei Fragen.

    1. Warum unterscheiden sich die NVIDIA Treiber und PhysX Systemsoftware zwischen AIO Treiber und der nicht-AIO Vorgehensweise?

    2. Bei beiden Vorgehensweisen ist mir noch nicht ganz klar ob man Treiber und Mod vor Einbau der NVIDIA Grafikkarte installieren muss oder nach dem Einbau der Grafikkarte.

    3. Bei der nicht AIO-Vorgehensweise, konnte ich soweit nach lesen des Threads herausfinden, das man nach Schritt 3 (NVIDIA Grafiktreiber installieren) nicht neustartet, wenn die NVIDIA-Installationsroutine danach fragt, sondern man direkt mit Schritt 4 weitermacht. Ist das richtig?

    Ich bevorzuge die nicht AIO-Vorgehensweise, da ich hierbei meine aktuelleren AMD Beta Treiber behalten kann.
     
    #3 crizzler
  5. deady1000
    deady1000 Gast

    CPU Temperatur zu hoch?

    Das neue Battlefront 2 ist auch recht CPU-lastig.
    Da sind 82°C kein Grund zur Beunruhigung.
    Evtl noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen und für mehr Airflow sorgen.
     
    #3 deady1000
  6. Rolk
    Rolk Gast

    Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

    Ich denke mit 2 AiO Wasserkühlungen hättest du bessere Ergebnisse erzielt als diese Materiallschlacht mit 2 Doppelturmkühlern. *Ugly :ugly:
     
    #3 Rolk
Thema:

Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu...

Die Seite wird geladen...

Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu... - Similar Threads - Einbau Wasserkühlung AIO

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Grafikkarte und Ram einbauen?

Grafikkarte und Ram einbauen?: Hey ich möchte gerne meinen neu bestellten Ram (von 16gb auf 32gb)und meine neue Grafikkarte (von GTX 1650 auf eine Rx 6650 xt) in mein Mainboard (B450 Pro M2 Max) einbauen. Was muss ich beachten?...
Stromversorgung 28. Februar 2024

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?: Ich hab mir vorhin eine neue Mainboard gekauft und ich hab keine Ahnung, ob ich die Speaker PINS brauche oder nicht https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-ein-speaker-pin-einbauen
Prozessoren 28. Februar 2024

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: Hallo Ich habe meinen PC vor paar Tagen reparieren lassen bei Dubaro, da wo ich ihn bestellt hatte. Es war die GPU und meine Wasserkühlung kaputt. Wieso wurde die neue Grafikkarte nicht...
Stromversorgung 27. Februar 2024

Weitere Festplatte einbauen möglich?

Weitere Festplatte einbauen möglich?: Hallo, kenn mich leider kaum mit der Hardware von PCs aus und hoffe mir kann hier vlt. jemand kurz weiterhelfen. Ich habe mir vor zwei Jahren einen PC gekauft und würde nun gerne noch wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Ram einbauen?

Ram einbauen?: Hey, ich wollte mal fragen,wenn man den Ram einbaut, muss man dort zusätzlich auch noch irgendwas zusätzlich aktualisieren oder reicht es wenn man den Arbeitsspeicher einfach austauscht und dann...
Prozessoren 23. Februar 2024

Rtx 4070 ti super einbauen, wie?

Rtx 4070 ti super einbauen, wie?: Hallo wollte meine grafikkarte in einen pc reinbauen den ich zusammengebaut von mindfactory gekauft hab (zusammengestellt) habe das BE QUIET 750w 12 platinum 80+ netzteil allerdings finde ich kein...
Stromversorgung 6. Februar 2024

CPU kühler einbauen?

CPU kühler einbauen?: Ich habe einen Be Quit cpu kühler gekauft. Wie und in welcher Richtung muss ich den einbauen https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-einbauen-3
Prozessoren 5. Februar 2024

3080 ti Kfa 2 Wasserkühler einbauen?

3080 ti Kfa 2 Wasserkühler einbauen?: Hey ich wollte mal fragen ob es sich lohnt meine 3080 ti wasserzukühlen fürs mining zu kühlen oder ob das unnötig ist ? https://www.gutefrage.net/frage/3080-ti-kfa-2-wasserkuehler-einbauen
Grafikkarten 31. August 2021

Wie, wo Wasserkühlung einbauen?

Wie, wo Wasserkühlung einbauen?: Wo und wie sollte ich am besten eine 240mm wakü einbauen in diesem Gehäuse: Sharkoon TG5 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-wo-wasserkuehlung-einbauen
Prozessoren 5. Dezember 2020

Wasserkühlung Schläuche einbauen oder nicht ?

Wasserkühlung Schläuche einbauen oder nicht ?: Hallo, heute ist mein Paket angekommen mit meinen neuen Masterkleer Schläuchen. Habe festgestellt das die ziemlich weich sind, verformen die sich, knicken die ? Wer hat erfahrungen mit den...
Luft- & Wasserkühlung 15. September 2011
Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden