Nach Downsampling immernoch 120Hz?

Diskutiere und helfe bei Nach Downsampling immernoch 120Hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn man Ps5 mit einem WQHD 120hz Bildschirm spielen möchte, die 4k Output vom Ps5 auf WQHD downsamplen lässt, hat man immernoch die gleiche Framerate... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MSKarnas, 6. April 2021.

1. MSKarnas
    MSKarnas Gast

Wenn man Ps5 mit einem WQHD 120hz Bildschirm spielen möchte, die 4k Output vom Ps5 auf WQHD downsamplen lässt, hat man immernoch die gleiche Framerate also 120hz? Hab gestern irgendwo gesehen dass man dann nur 60Hz nutzen kann. Stimmt das wirklich?

:)

2. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Downsampling

Benutzerdefinierte Auflösung im Grafiktreiber hinterlegen und die dafür nutzen ... die halt dann Faktor 2 nutzen.

#3 xxMuahdibxx
  3. Jesterfox
    Jesterfox Gast

Downsampling

Was muss ich da genau einstellen? Denn wenn ich da ne 4K Auflösung erstell würd ich auch erwarten dass die karte 4K ausgibt, was weder mein AVR noch der TV können...

Edit: der lässt mich auch erst gar keine 4K Auflösung erstellen weil nicht mit meinem Bildschirm kompatibel...

#3 Jesterfox
  4. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Downsampling

liegt dann wohl aber nicht am Bildschirm sonderm am nicht genannten Rest ...

Ich kann z.b. nicht vom Monitor unterstütze Auflösungen generieren der Monitor selber skaliert die und macht dann auch das downsampling ...

aber halt auch Displayport und nicht HDMI

#3 xxMuahdibxx
  5. Jesterfox
    Jesterfox Gast

Downsampling

Ich hab ne AsRock Radeon VII, einen Denon X3000 AVR und einen LG 47" TV mit FullHD (Modellbezeichnung müsst ich erst raussuchen). Verbunden jeweils per HDMI. Treiber ist momentan der 20.8.1, also der aktuellste.

#3 Jesterfox
  6. efgw3e62346wert
    efgw3e62346wert Gast

Downsampling

#3 efgw3e62346wert
Thema:

Nach Downsampling immernoch 120Hz?

Die Seite wird geladen...

Nach Downsampling immernoch 120Hz? - Similar Threads - Downsampling immernoch 120Hz

Forum Datum

FHD/144Hz oder 120Hz möglich?

FHD/144Hz oder 120Hz möglich?: Hi, möchte mir einen Monitor mit FHD/144Hz kaufen (AOC 24g2u/ LC-Power LC-M24-FHD-144-C V2 oder äquivalentes Modell). Diesen muss ich über HDMI 1.4 betreiben, obwohl es mir durchaus bewusst ist,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 16:43 Uhr

120hz möglich mit hdmi 1.4 ps5 aoc27g2u unterstützt auch vesa standart?

120hz möglich mit hdmi 1.4 ps5 aoc27g2u unterstützt auch vesa standart?: ich hab ein Aoc27g2u monitor der hat 144hz und hdmi 1.4 und unterstützt auch vesa mount und ich wollte fragen ob ich auf der ps5 mit full hd die 120 fps erreichen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2021

Wird youtube die maximale Bilder pro Sekunde ( 60hz ) irgendwann mal erhöhen, (120hz oder...

Wird youtube die maximale Bilder pro Sekunde ( 60hz ) irgendwann mal erhöhen, (120hz oder...: Youtube hat ja die maximale Auflösung auf 8k gesetzt, gibt es da Gründe für eine hz Erhöhung, und wie viel hz wären es dann?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. März 2021

Wieso immernoch?

Wieso immernoch?: Dieser reißerische Titel beschreibt mein Problem ganz gut. Also habe das bekannte Radeon RX Vega 56 mit Thread Stuck in device driver error und GPU Lüfter gelöst hab alles probiert am Ende hat nur...
Grafikkarten 3. März 2021

Windows 10: Laptop nach formatieren immernoch langsam

Windows 10: Laptop nach formatieren immernoch langsam: Hallo, ich wollte hier mal um Rat fragen. Mein Laptop ist ein Acer Aspire 7 den ich seit ca 6 Monaten habe. Das Problem ist das ich da sehr viel drauf installiert hatte bis die Platte voll war....
Windows 10 19. März 2018

Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich?

Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich?: Moinsen! Ich suche ein Tool oder Workaround um den Win7 Desktop Downsamplen zu lassen. Ich meine ich hätte das schon mal bei jemandem gesehen. Wäre nämlich Ideal für mein Video...
freie Fragen 15. Oktober 2014

Downsampling GTX680 und FHD Monitor

Downsampling GTX680 und FHD Monitor: Hallo Leute, ich habe ersteinmal eine grundlegende Frage zum Thema "Downsampling". Ich kann mir irgendwie kein Bild darunter machen. Ich habe einen FHD Monitor 16:9 mit 60Hz. Wie funktioniert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2013

höre mich immernoch selber im kopfhörer

höre mich immernoch selber im kopfhörer: nabend allerseits! ich hab ein problem und zwar, wenn ich das micro von meinem headset verwende, höre ich mich immer selber in den ohrmuscheln. natürlich hab ich mal gegooglet, aber es hat nix...
Sound & Audio 2. August 2012

Acer S242HLAbid downsampling fähig?

Acer S242HLAbid downsampling fähig?: Hallo, ich habe vor mir irgendwann einen Bildschirm zu kaufen. Nach langer Suche habe ich mich für den Acer S242HLAbid entschieden. Meine Frage ich jetzt ob der Bildschirm downsampling fähig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Juli 2011

Downsampling Problem

Downsampling Problem: hi leute, ich habe schon überall nach dem problem gesucht, nur leider nix passendes gefunden...vlt kann mir hier einer helfen... und zwar wenn ich downsampling mache (z.b. von Standert...
freie Fragen 8. Juni 2011

Nach Treiberistalation immernoch kein Sound HILFE!!

Nach Treiberistalation immernoch kein Sound HILFE!!: Hey leute ich habe ein gewaltiges Problem mit meiner übergangs Soundkarte, Creativ Sound Blaster Audiogy. Ich hab alles mögliche ausprobiert aber es bringt nix. Ich habe mitlerweile 5 verschiedene...
Sound & Audio 6. Februar 2011

Diskussionsthread immernoch nicht verlinkt !!!

Diskussionsthread immernoch nicht verlinkt !!!: Ich habe am 24.01 hier im Forum einen sogenannten "Diskussionsthread", genau nach den Vorgaben erstellt. Seit dem warte ich darauf, das er verlinkt wird, und ich unter "User bearbeiten" endlich...
News & Bugs zu SysProfile 29. Januar 2011

Sieht mich ein Skype Kontakt immernoch, wenn ich diesen auf meinen Kontakten lösche?

Sieht mich ein Skype Kontakt immernoch, wenn ich diesen auf meinen Kontakten lösche?: Sieht mich ein Skype Kontakt immernoch, wenn ich diesen auf meinen Kontakten lösche? Hallo Leute, die Frage ist nicht so komplex, aber ich muss sie dennoch stellen: Ich...
Computerfragen 6. April 2010
Nach Downsampling immernoch 120Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden