Nach Cpu Wechsel geht nichts mehr?

Diskutiere und helfe bei Nach Cpu Wechsel geht nichts mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Community, Hab mir den Ryzen 7 3800x geholt und getauscht gegen Ryzen 5 1600. Und nu was soll ich sagen, schwarzer Bildschirm, Status led auf Cpu.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Domi19991, 15. Januar 2021.

  1. Domi19991
    Domi19991 Gast

    Hi Community,

    Hab mir den Ryzen 7 3800x geholt und getauscht gegen Ryzen 5 1600. Und nu was soll ich sagen, schwarzer Bildschirm, Status led auf Cpu. Resete ich das Bios samt jumper geht es trotzdem nicht, Batterie hab ich nach dem Versuch auch entfernt um zu versuchen ob es damit resetet. Naja aber sonst wär ich ja nicht hier wenn es geklappt hätte. Wenn ich wieder zurück Wechsle dann wieder Problem weg und geht alles. Bau ich wieder ryzen 7 ein geht wieder nix.

    Hab das msi 350 vga pro, ja das ist kompatibel und habe das bios Update gemacht.

    Hat jemand eine Idee? Meine Vermutung Neue CPU am Arsch

    :)
     
  2. TelefunkenTR4
    TelefunkenTR4 Gast

    CPU-Wechsel, nur was ?

    AW: CPU wechsel, nur was ?

    CPU Wechsel?
    Wieviel kannst du denn ausgeben?
     
    #3 TelefunkenTR4
  3. HisN
    HisN Gast

    RTX3070 weniger Leistung als RX6700XT?

    PUBG eventuell CPU-Limit
    GTA5 eventuell CPU-Limit

    Nachgeschaut? Da passiert beim Wechsel der Graka natürlich nix.

    Es ist immer einer Frage der Games/Settings.
    In allen Games in denen die AMD nicht zu 95-99% ausgelastet war, in denen hast Du im CPU-Limit gehangen.

    Und ja, ich weiß Deine CPU hat einen Namen.
    Was nicht so viel mit Deinem Problem zu tun haben muss.

    Nur als Beispiel.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Beide mal das gleiche Game, beide mal die gleiche Auflösung, beide mal die gleiche Graka, beide mal die gleiche CPU.
    Bei einem Bild würde ich die CPU wechseln, und dort auch die FPS verändern. Beim anderen würde der CPU-Wechsel nichts bringen. Genau das gleiche mit der Graka. Bei einem Bild würde der Graka-Wechsel etwas bringen, und beim anderen nicht.

    Eventuell hilft das ein bisschen bei Deiner Betrachtung.
    NAMEN von irgendwas sind Schall und Rauch. DU bestimmst mit der Auswahl Deiner Software und mit den Reglern in Deiner Software wo es lang geht.

    Nur weil eine Graka schneller sein soll/ist bedeutet das nicht, das ein Wechsel in allen Fällen Punkte bringt. Das hängt von mehr als dem Namen der Graka ab^^
     
    #3 HisN
  4. Dudelll
    Dudelll Gast

    Ryzen 3700x + msi x370 gaming pro Carbon startet nicht

    Versuch bitte als erstes einen kompletten Bios reset. Das hilft meistens nach dem Wechsel der CPU. Also PC aus, komplett vom Strom trennen, nochmal auf den Start Knopf drücken damit die Restladung verfliegt und dann CMOS reset durchführen. Danach nochmal schauen ob starten jetzt geht.
     
    #3 Dudelll
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Mainboard Wechsel und Cpu Wechsel

    Boudeghdegh schrieb: Habe mir eine Windows Lizenz gekauft im Internet bei meinem Mainboard das ich 2017 gekauft habe. Habe noch nie ein Mainboard Wechsel durchgeführt Zum Vergrößern anklicken....
    Alles abbauen, altes Mainboard ausbauen. Neues Mainboard einbauen. Alles anbauen. Fertig. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Threshold
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Mainboard Wechsel und Cpu Wechsel

    Bei mir ging das ohne Probleme.Hab Windows 7 gehabt und damals das Upgrade gemacht und einen kompletten system wechsel vorgenommen.
    Hab den Key von Windows 7 verwendet und hat sofort geklappt mit der Aktivierung.Die Version muss natürlich identisch sein.(Home) bei mir.
    Hatte eine ganz alte Mühle mit Intel und bin dann auf Ryzen umgestiegen.Mit dem Microsoft Konto hat das auch nicht so richtig funktioniert,obwohl das seit Win 1607 glaube ich auch klappen sollte
    https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
    Windows 10 nach Hardwarewechsel wieder aktivieren Deskmodder Wiki
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Nach Cpu Wechsel geht nichts mehr?

Die Seite wird geladen...

Nach Cpu Wechsel geht nichts mehr? - Similar Threads - Cpu Wechsel

Forum Datum

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?: Ich hab nh allgemeine Frage Ich habe mir die 5800x3d gekauft und dazu die Radeon Rx7600 xt von AMD Meine aktuellen Komponenten sind Ein MSI B350 PC Mate Motherboard dann halt den Ryzen 7...
Prozessoren 10. März 2024

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?: Also ich habe ganz ohne Bios Update einene neue cpu installiert (ryzen 5 5600g) und mein Mainboard (Asus B450m-kii) die cpu davor war der ryzen 5 4500u, und wenn ich jetzt den alten prozessor...
Prozessoren 26. Januar 2024

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?: Hallo , was kann ich dagegen tuhen muss ich was bei denn bios einstellen weil habe ein Glas Gehäuse (9 lüfter) alles ist kalt im Gehäuse wenn ich das glas anfasse nur bei der richtung wo die...
Prozessoren 25. Januar 2024

Pc nach cpu und mainboard wechsel satrtet nicht, ftpm?

Pc nach cpu und mainboard wechsel satrtet nicht, ftpm?: Hallo, ich habe mein pc wieder repariert und habe die cpu und das mainboard ausgetauscht jetzt kam eine Meldung siehe Anhang, habe dann N gedrückt und jetzt bin ich im Bios, ich have natürlich...
Prozessoren 25. Januar 2024

PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel?

PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel?: Hi zusammen, habe gerade einen cpu tausch vorgenommen. Als ich den PC dann wieder hochfahren wollte, komme ich jedesmal nur direkt ins BIOS. Jemand eine Idee woran das liegen könnte...
Prozessoren 19. Januar 2024

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem System einen msi Z590 Motherboard mit einem i7 11700k mit der 2080ti installiert und hatte ein 600watt Netzteil von BeQuiet verwendet. Ich habe dann ein 750...
Mainboards 17. Januar 2024

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?: Hallo, ich habe vorhin meinen pc neu aufgerüstet und habe gleichzeitig CPU ne Mainboard gewechselt, jedoch habe ich kein Bild mehr und komme auch nicht ins BIOS und es kommt auch kein Bild mehr...
Mainboards 13. Januar 2024

Kein Bild mehr nach CPU Wechsel?

Kein Bild mehr nach CPU Wechsel?: Hallo, ich habe mir eine neue CPU gekauft (Ryzen 7 5800x) und seitdem ich sie gewechselt hab, krieg ich kein Bild mehr. Der PC bootet aber die VGA LED leuchtet weiss und ich krieg kein Bild raus...
Prozessoren 11. Januar 2024

Kein Bild nach CPU Wechsel, was nun?

Kein Bild nach CPU Wechsel, was nun?: Hallo, ich habe meine CPU gewechselt und jetzt wird keiner meiner Anschlüsse vom PC erkannt. Habe leider auch vergessen, das BIOS zu updaten. Mit der alten CPU geht auch nichts mehr. CMOS Reset...
Prozessoren 6. Januar 2024

CPU behalten bei wechsel auf ddr5 motherboard?

CPU behalten bei wechsel auf ddr5 motherboard?: Hallo ich habe für ein mein motherboard auszutauschen auff ddr5 da wollte ich frage was so das beste in preisleistung ist und ob ich meine CPU den Amd Ryzen 7 5800x 8 core da drauf noch benutzen...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Pc Blackscreen nach CPU Wechsel?

Pc Blackscreen nach CPU Wechsel?: Hallo Leute, habe vor kurzem meine CPU getauscht. Mir ist bewusst dass ich ein BIOS Update brauchte und ich habe auf F62b geupdated welches das neuste war. ich muss dazu sagen dass ich die CPU...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Taskmanager startet nicht nach Cpu Wechsel?

Taskmanager startet nicht nach Cpu Wechsel?: Guten tag, Ich habe meine cpu gewechselt nun kann ich einige Programme nicht mehr starten z.B Msi Afterburner und Task Manager...
Prozessoren 25. Dezember 2023

CPU Wechsel?

CPU Wechsel?: Hallo zusammen,momentan habe ich ein Ryzen 5 2600,habe mir aber jetzt einen Ryzen 7 5800x gekauft.Als mainboard habe ich einen b450m Steel legend.Soweit ich weiß,muss ich mein mainboard updaten da...
Prozessoren 24. Dezember 2023
Nach Cpu Wechsel geht nichts mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden