Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?

Diskutiere und helfe bei Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute meinen PC geupgradet. Es handelt sich um einen Ryzen 9 5900X auf einem B450. Dieses habe ich vor dem Einbau geupdated, sodass der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Denoz1231, 5. September 2023.

1. Denoz1231
    Denoz1231 Gast

Ich habe heute meinen PC geupgradet. Es handelt sich um einen Ryzen 9 5900X auf einem B450. Dieses habe ich vor dem Einbau geupdated, sodass der Prozessor erkannt werden sollte. Allerdings leuchtet die dram led bei der cpu immernoch auf und ich weiß mir nicht weiter zu helfen. Hat jemand noch eine andere Idee was man machen könnte?

:)

2. BlueVexx
    BlueVexx Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Moin!

Ich hab die beiden Windows-Updates gelöscht und noch mal
    sfc-Scan durchlaufen lassen. Dieses Mal wurde nichts gefunden,
    keine Integritätsverletzung.

Hatte die Tage noch einen anderen Blue Screen (zum ersten Mal diese Fehlermeldung),
    als ich die Grafikkarte manuell deaktiviert habe. Wollte nur den
    Intel HD Grafikchip nutzen. Der Minidump ist angehängt.

Das Blue Screen-Problem besteht bei mir schon länger (ewig fast) und ich habe
    immer nach einer Lösung gesucht, also es wird nicht mit den genannten
    Windows-Updates zusammenhängen.

Windows schlägt mir zur Zeit noch weitere Updates vor, auch bezüglich 460M-Grafik-
    treibern. Sollte ich die probehalber mal installieren?

Grüße!

#3 BlueVexx
  3. Shinna
    Shinna Gast

Nach BIOS Update immer Blue Screen mit XMP

Dann nimm halt die BIOS Vers die Du vorher genutzt hast?

#3 Shinna
  4. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Das soll einem was sagen ?

Hat das System vorher Probleme gemacht, so das du ein Bios Update durchführen musstest ?

#3 Chinaquads
  5. Pilochun
    Pilochun Gast

Ich hatte was ähnliches bei meinen Asus ROG STRIX Z390-E GAMING.
    Von Bios Version 1502 auf 1602 wollte der Ram auf einmal +0.125V mehr Saft.
    Von Bios Version 1602 auf 1704 wollte der Ram die Timings 3800 16-20-20-30 nicht mehr und ich musste auf 3800 17-20-20-30 erhöhen.

Im AIDA64 Cache & Memory Benchmark brachte das aber keine Nachteile.

Mit XMP Profil lief es bei mir aber immer sauber XMP 3600 17-19-19-39.

#3 Pilochun
  6. sinchilla
    sinchilla Gast

contao schrieb: Ne. Zum Vergrößern anklicken....
    Weshalb nicht?

#3 sinchilla
Thema:

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?

Die Seite wird geladen...

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen? - Similar Threads - CPU Upgrade Bios

Forum Datum

Welche CPU ist besser und lohnt sich ein Upgrade?

Welche CPU ist besser und lohnt sich ein Upgrade?: Hallo, Unzwar hab ich da mal eine Frage bezüglich eines upgrades meines Pc. Würde gerne die CPU upgraden und habe 2 zur Auswahl und würde gerne wissen was ihr meint welche sich mehr lohnt. wäre...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

CPU Upgrade von i7 7700k?

CPU Upgrade von i7 7700k?: Hallo Leute, überlege im Rahmen vom BlackFriday meine Cpu zu upgraden. Nutze den Prozessor zusammen mit einer rx6700xt und 16gb 3000mhz ddr4 RAM. Mein Monitor läuft mit wqhd auf 144hz. Würdet...
Prozessoren 21. November 2023

Lieber CPU oder Grafikkarte upgraden?

Lieber CPU oder Grafikkarte upgraden?: Ryzen 5 5600x RTX 2070 super Streaming oder Aufnahmen neben her. Zocke Fortnite, Valorant, Apex, CSGO, GTA https://www.gutefrage.net/frage/lieber-cpu-oder-grafikkarte-upgraden
Prozessoren 13. November 2023

PC Upgrade CPU, MB?

PC Upgrade CPU, MB?: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich vor fünf Jahren meinen ersten und derzeitigen pc zusammengebaut. verbaut sind: Ryzen 5 2400g asrock b450 Pro 16gb ddr4 (4 mal 4gb...
Prozessoren 7. November 2023

Lohnt sich ein Upgrade meiner CPU & GPU?

Lohnt sich ein Upgrade meiner CPU & GPU?: Moin, ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen PC zu kaufen (Teile selber kaufen und dann zusammenbauen). Habe dann in den letzten Tagen mal auf Alternate mit dem...
Prozessoren 3. November 2023

CPU Upgrade ?

CPU Upgrade ?: Hallo liebe Community, ich würde gerne mein setup etwas upgraden und ich denke es wird Zeit die CPU in Angriff zunehmen. ich dachte an die Ryzen 7 7800x3d meine frage ist kann ich die einfach...
Prozessoren 26. Oktober 2023

Gaming PC Upgrade Mainboard, CPU, GPU und DDR4?

Gaming PC Upgrade Mainboard, CPU, GPU und DDR4?: Hallo, derzeit habe ich eine RTX 2080 TI MSI Gaming X Trio in meinem Rechner gepaart mit einem i7-6700k und wollte demnächst upgraden auf RTX 4080 und entweder i7-13700KF oder i5-13600KF bin nicht...
Prozessoren 16. Oktober 2023

CPU Upgrade - Lohnt es sich?

CPU Upgrade - Lohnt es sich?: Lohnt sich ein Upgrade von einem AMD Ryzen 5 Pro 4650G auf einen AMD Ryzen 7 5700X? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-upgrade---lohnt-es-sich
Prozessoren 14. Oktober 2023

Upgrade CPU Optiplex 780?

Upgrade CPU Optiplex 780?: Ist der Intel Core 2 Quad Q6600 kompatibel zum Optiplex 780 SFF (Win XP)? https://www.gutefrage.net/frage/upgrade-cpu-optiplex-780
Prozessoren 5. Oktober 2023

Lohnt sich das CPU Upgrade?

Lohnt sich das CPU Upgrade?: Hi. Also ich habe zurzeit einen i3 10100F, ein starker Bottleneck für eine RTX 3050. Angeblich 43%, allerdings ist meine GPU nicht mal in Cyberpunk auf 100%. Die 43% hab ich übrigens von...
Prozessoren 4. Oktober 2023

Upgrade für PC, CPU austauschen?

Upgrade für PC, CPU austauschen?: Hallo meine Experten, Ich hab mir vor paar monaten eine RTX 3060ti organisiert, ich geh davon aus das die CPU zu schwach für die graka ist. Meine aktuelle CPU ist i7 8700k. Ich würde gerne euren...
Prozessoren 3. Oktober 2023

Motherboard Cpu und ram upgrade?

Motherboard Cpu und ram upgrade?: Mein Freund hat sein 6 Jahre altes Mainboard geschrottet und dann machst natürlich jetzt sinn ein neues Mainbaord zusammen mit Ram und cpu zu kaufen. Ich habe ihm folgendes rausgesucht:...
Prozessoren 7. September 2023

RTX 4090 oder CPU Upgrade?

RTX 4090 oder CPU Upgrade?: Verbaut ist i7 11700k. Das Mainboard unterstützt bereits PCI 4.0. Bottleneckt die CPU die RTX 4090 zu sehr, oder würde das kein zu großen unterschied zu einem I7 13700k/I9 13900k machen. AMD...
Prozessoren 2. September 2023
Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden