Nach Biosupdate mehr Volt im Idle als unter Last?

Diskutiere und helfe bei Nach Biosupdate mehr Volt im Idle als unter Last? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab mein Bios geupdatet und hab mein CPU wieder auf 3.4ghz gehauen. Mir ist aufgefallen als ich meine alten Settings hatte das das Board weniger... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PanzerHase, 17. September 2010.

  1. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991

    Hi ich hab mein Bios geupdatet und hab mein CPU wieder auf 3.4ghz gehauen. Mir ist aufgefallen als ich meine alten Settings hatte das das Board weniger gibt. Nun hab ich im Bios die CPU auf 1.3 Volt und was ist im idle 1.272 Volt und unter Prime 1.232 Volt? wie geht das? Er ist stabil in den 30min die ich getstet hab aber was soll das?
     
  2. User Advert

  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033

    ist normal dass unter Last weniger spannung anliegt als im Idle, stichwort VDrop. Die Idee dahinter ist, da ein Halbleiter (Silizium, die Basis des Chips) den Strom besser leitet, je höher die Temperatur, dass die Spannung gesenkt wird um der bessere Leitfähigkeit des Chips durch die erhöhten Temps unter Last entgegen zu wirken um eine möglichste gleichmäßige Stromversorgung zu garantieren... so hoffe dass du es mit dem ganzen nebensätzenwirrwarr noch folgen konntest

    dagegen tun kann man nichts, zumindest bei deinem Board nicht, bzw. würde mich eher wundern. Wenn die Spannung zu niedrig ist, stell einfach eine höhere im BIOS ein. ;)
     
    #2 Crazy Sniper, 17. September 2010
  4. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991

    ok ich hab mal auf auto gestellt (vorher disable) da gings mit 3.6ghz gar nicht so jetzt im bios auf 1.343 so im idle bis 1.320 unter last 1.28 ist das ok oder nicht gut? kann ich wenn ich weiter auf 1.36 im bios schalten muss damit rechnen das es das leben stark verkurzt? oder geht das solang ich die spannung nicht erreiche? unter last geht er ja unter 1.28 Volt. ic hab auch mal den multi auf 8 (von 8.5) und den fsb auf 450 gestellt um einen fsbloch zu entkommen... geht das? der fsb ist nun 1.8ghz
    ps hab ich in icq geaddet wenn du zeit hast ich bräuchte nen bissel hilfe...
     
    #3 PanzerHase, 17. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
Thema:

Nach Biosupdate mehr Volt im Idle als unter Last?

Die Seite wird geladen...

Nach Biosupdate mehr Volt im Idle als unter Last? - Similar Threads - Biosupdate Volt Idle

Forum Datum

congstar mit VoLTE und WLAN Call

congstar mit VoLTE und WLAN Call: congstar mit VoLTE und WLAN Call So gibt es beispielsweise 10 GB Datenvolumen gratis, Neuerungen im Tarif Fair Flat sowie standardmäßig LTE 25 auch bei der Allnet Flat. Einhergehend mit dieser...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Vodafone CallYa Digital: VoLTE noch dieses Jahr, aber kein WiFi-Calling

Vodafone CallYa Digital: VoLTE noch dieses Jahr, aber kein WiFi-Calling: Vodafone CallYa Digital: VoLTE noch dieses Jahr, aber kein WiFi-Calling 20 Euro kaufen dem geneigten Nutzer alle vier Wochen nicht nur eine Allnet-Flat für SMS und Sprache, sondern auch gleich...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

Wahl-O-Mat nach Klage von Volt Deutschland verboten

Wahl-O-Mat nach Klage von Volt Deutschland verboten: Wahl-O-Mat nach Klage von Volt Deutschland verboten Dies hat am heutigen Montag das Verwaltungsgericht Köln entschieden. Geklagt hatte die kleine Partei „Volt Deutschland„, die sich durch die...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019

iOS-Update aktiviert VoLTE-Nutzung im o2 Netz automatisch

iOS-Update aktiviert VoLTE-Nutzung im o2 Netz automatisch: iOS-Update aktiviert VoLTE-Nutzung im o2 Netz automatisch . . iOS-Update aktiviert VoLTE-Nutzung im o2 Netz automatisch
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2018

O2 und VoLTE / WLAN Call: Warum funktioniert das nicht mit Google Pixel 2 und anderen...

O2 und VoLTE / WLAN Call: Warum funktioniert das nicht mit Google Pixel 2 und anderen...: O2 und VoLTE / WLAN Call: Warum funktioniert das nicht mit Google Pixel 2 und anderen Smartphones? Durch diese Freigabe liegt es an den Herstellern, diese Technologien zu unterstützen, der...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2018

Telefónica Deutschland schaltet VoLTE und VoWiFi für alle Kunden frei

Telefónica Deutschland schaltet VoLTE und VoWiFi für alle Kunden frei: Telefónica Deutschland schaltet VoLTE und VoWiFi für alle Kunden frei Durch die Nutzung dieser Technologien, dem sogenannten „Voice over LTE (VoLTE)“ und „Voice over WiFi (VoWiFi)“, sollen Kunden...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2018

Re-VOLT Classic kostet für Android gerade nur 10 Cent

Re-VOLT Classic kostet für Android gerade nur 10 Cent: Re-VOLT Classic kostet für Android gerade nur 10 Cent Ferngesteuerte Autos sind die Protagonisten von Re-VOLT Classic, die Premium-Version gibt es aktuell für 10 Cent. 14 Strecken stehen Euch zur...
User-Neuigkeiten 3. März 2017

Biosupdate Bluescreen jetzt Piepen

Biosupdate Bluescreen jetzt Piepen: Hallo, da ich mit meiner Grafikkarte Probleme hatte (Bluescreens und Blackscreens) wollte ich ein Biosupdate machen und die Version war sowieso von 2011. Ich habe das Update über @Bios gemacht...
Probleme mit Hardware 11. Mai 2014

Biosupdate fehlgeschlagen?

Biosupdate fehlgeschlagen?: Biosupdate fehlgeschlagen? hallo, ich habe mir die neuste version vom Bios für mein Mainboard Gigabyte k8vm800 runtergeladen(Alt: FC Version Neu: FD Version) und mit hilfe von Q-Flash...
Computerfragen 19. Februar 2012

Wo kriege ich ein Biosupdate für mein Mainboard MA77OT-UD3P Gigabyte her?

Wo kriege ich ein Biosupdate für mein Mainboard MA77OT-UD3P Gigabyte her?: Wo kriege ich ein Biosupdate für mein Mainboard MA77OT-UD3P Gigabyte her? Wie schon in dem Fragetitel.. Wo finde ich das passende update für mein Mainboard das auch für Windows x64-bit...
Computerfragen 24. November 2011

Biosupdate Asus P5Q PRO?

Biosupdate Asus P5Q PRO?: Hi ich hab mir ein neues Bios gezogen (hatt noch nie geupdatet) das ist das 2102 is das das neuste für das P5Q PRO? Was muss ich beachten? Einfach installn? Soll ich meine OC Werte zurücksetzen?
Mainboards 17. September 2010

Medion Akoya e1210 wie Biosupdate unter Windows 7 ?

Medion Akoya e1210 wie Biosupdate unter Windows 7 ?: Medion Akoya e1210 wie Biosupdate unter Windows 7 ? Hi, ich habe einen Akoya e1210 ohne CD Laufwerk. auf dem Rechner ist Windows 7. Nun wollte ich ein Biosupdate machen aber wie ?...
Computerfragen 26. März 2010

Biosupdaten

Biosupdaten: Hi ich habe mal eine frage wie updated man das bios ?? lg m@rc
Mainboards 7. März 2008
Nach Biosupdate mehr Volt im Idle als unter Last? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden