nach bios update nur noch PCIe 8x speed

Diskutiere und helfe bei nach bios update nur noch PCIe 8x speed im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin mir ist grade mal aufgefallen, als ich in gpuz geguckt habe, dass meine karte nur noch auf PCIe 8x läuft, das war vorher nicht so könnte mir... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 18. Dezember 2012.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    moin
    mir ist grade mal aufgefallen, als ich in gpuz geguckt habe,
    dass meine karte nur noch auf PCIe 8x läuft, das war vorher nicht so
    könnte mir vorstellen, dass es mit dem bios update zusammenhängt,
    welches ich vor 2 wochen gemacht habe
    hat jemand ne idee, wie ich den wieder auf 16x stelle?
    hab im bios keine punkt dazu gefunden und auch nicht im CCC
     
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Grüße,

    kann es eventuell sein, dass es etwas mit den Energieeinstellungen von Windows zu tun hat? Denn mir ist auch nicht bekannt, dass man die PCI-E Geschwindigkeit irgendwo einstellen kann. Du kannst ja bei GPU-Z (aktuelle Version vorausgesetzt) auf dieses blaue Fragezeichen klicken, um einen kleinen Belastungstest zu starten. Wenn sich dann die Geschwindigkeit auf 16x erhöht, war es eine Energiespareinstellung.

    Beispiel:
    [​IMG]

    Gruß
    Nico
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hat sich auch erledigt
    hab die karte einmal ausgebaut, andern slot, da gings dann wieder
    danach wieder zurück gebaut und siehe da,
    PCIe 16x 2.0 funktioniert wieder

    gut und im idle schaltet der bei mir zwischen PCIe16x 1.1 und PCIe 16x 2.0 hin und her
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ist aber trotzdem etwas eigenartig. :neutral:
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich schieb es jetzt mal auf das bios update, achte ja nicht jeden tag darauf,
    in welchem pcie modus die karte läuft
    gibt für die HD 4890 ja auch keine neueren treiber mehr, bei Catalyst 12.6 ist schluss
     
  7. huangzu
    huangzu Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hmm...USB 3.0 verbraucht Lanes...aber es kann doch nicht sein, dass mit der modernsten PC Architektur der Welt (Sandy BRidge) dieses tolle USB sich Kapazitäten der Grafik abzwackt?? Ist ja schon schlimm genug, dass man heutzutage nicht mal, sofern man es denn will, ich will es nicht, bei einem SLI oder CRossfire keine Chance auf 2 x PCIe x 16 hat...aber nun kommt noch USB 3.0, und die verfügbaren Lanes werden mal ganz neu aufgeteilt.....;(

    Also ist USB 3.0 Turbo = diabled = der Kompatibilitätsmodus für USb 2.0 Geräte am USB 3.0 controller
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Meines Erachtens würde auch PCIe x8 vollkommen für eine aktuelle Grafikkarte ausreichen. Es gibt ja auch derzeit Grafikkarten, welche PCIe 3.0 (?) bieten aber noch nicht mal PCIe 2.0 / 2.1 vollkommen ausreizen.
     
Thema:

nach bios update nur noch PCIe 8x speed

Die Seite wird geladen...

nach bios update nur noch PCIe 8x speed - Similar Threads - bios update PCIe

Forum Datum

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint....
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Win 10 bios update im abgesicherten modus? (Win10)

Windows 10: Win 10 bios update im abgesicherten modus? (Win10): Hallo Leute. Ich habe versucht meinen PC heute zu starten und mich anzumelden. Jedoch wenn ich versuche mich anzumelden, steht da nur "Wilkommen" und der Kreis daneben dreht sich unendlich lange...
Windows 10 8. April 2017

BIOS UPDATE ASUS z87-PRO

BIOS UPDATE ASUS z87-PRO: BIOS UPDATE ASUS z87-PRO
Computerfragen 4. April 2014

GA-990XA-UD3/ Am3+/Fx Cpu - BIOS update?

GA-990XA-UD3/ Am3+/Fx Cpu - BIOS update?: GA-990XA-UD3/ Am3+/Fx Cpu - BIOS update?
Computerfragen 4. April 2014

Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten

Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten: Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten
Computerfragen 10. März 2014

Tutorial Bios Update GA-78LMT-S2P GIGABYTE

Tutorial Bios Update GA-78LMT-S2P GIGABYTE: Tutorial Bios Update GA-78LMT-S2P GIGABYTE
Computerfragen 30. Juli 2013

BIOS UPDATE KLAPPT NICHT beim einem ASRock 970DE3/U3S3

BIOS UPDATE KLAPPT NICHT beim einem ASRock 970DE3/U3S3: BIOS UPDATE KLAPPT NICHT beim einem ASRock 970DE3/U3S3 Bios 1.20 >> 1.50 >> 1.70 Hi! ich habe ein Problem. Ich bringe ums Verrecken kein Bios Update wie bei diesen PC How to update BIOS a...
Mainboards 19. April 2013

Werden bei einem CMOS Reset/BIOS Reset auch alle Updates gelöscht?

Werden bei einem CMOS Reset/BIOS Reset auch alle Updates gelöscht?: Werden bei einem CMOS Reset/BIOS Reset auch alle Updates gelöscht? Ich möchte mal gerne die Batterie vom Mainboard kurz rausnehmen. Ich hab nur gelesen das alles auf die...
Computerfragen 29. März 2013

Bios Update,

Bios Update,: Habe Probleme mit meinen MSI Board, nach Anfrage bei MSI haben die gemeint ich solle das aktuellste Bios draufmachen. Jetzt hab ich mal geschaut, da ist aber schon das aktuelle Bios drauf. Kann...
freie Fragen 26. März 2013

Nach BIOS Update blackscreen

Nach BIOS Update blackscreen: Nach dem mein Nachbar sich seinen PC zusammengebaut hat mit gebrauchten Teilen war soweit alles toppi. Bis auf das er beim Start immer F1 drücken müsste da er was von falscher MAC Adresse im...
freie Fragen 7. März 2013

BIOS updaten....schritt für schritt

BIOS updaten....schritt für schritt: BIOS updaten....schritt für schritt FLASHSPI.exe klick da drau und folge der anweisung...habe das selbe wie du und vor 30 min gemacht
Computerfragen 5. Januar 2013

Gigabyte 7970 Windforce 3x Bios Update auf GHZ Edition - Treiber Problem

Gigabyte 7970 Windforce 3x Bios Update auf GHZ Edition - Treiber Problem: Gigabyte 7970 Windforce 3x Bios Update auf GHZ Edition - Treiber Problem
Computerfragen 20. Dezember 2012
nach bios update nur noch PCIe 8x speed solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden