Nach Bios-Update läuft Ram nicht mehr auf 3200mhz?

Diskutiere und helfe bei Nach Bios-Update läuft Ram nicht mehr auf 3200mhz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem Upgrade auf das neueste BIOS-Update läuft mein RAM nicht mehr mit 3200 MHz, sondern erreicht nach einigen Dram Einstellungen lediglich eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ChrisLP77, 24. Oktober 2023.

1. ChrisLP77
    ChrisLP77 Gast

Nach dem Upgrade auf das neueste BIOS-Update läuft mein RAM nicht mehr mit 3200 MHz, sondern erreicht nach einigen Dram Einstellungen lediglich eine maximale Frequenz von 3000 MHz.

Ich habe bereits nach Lösungen gesucht, aber bisher keine hilfreiche gefunden.

Hier sind meine Specs:

Mainboard: Asus ROG Z390-E

RAM: 4x 16GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200 MHz C16

CPU: Intel Core i9-9900k

GPU: Asus ROG Strix RTX 2080 Ti

PSU: Thermaltake Toughpower Grand RGB 850W 80Plus Gold

Danke im Voraus!

:)

2. rhalin
    rhalin Gast

Komme nach BIOS-Update nicht mehr ins BIOS

SpinningFlop schrieb: Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei ASRock gibt es unter Downloads ein kleines Tool, das nennt sich "Restart to UEFI ver:1.0.9"
    Hast du das mal probiert?

#3 rhalin
  3. SpinningFlop
    SpinningFlop Gast

Shinna schrieb: Nein er meint einen CMOS Reset. Im Rear IO hast Du unter dem BIOS Flashback Button noch einen weiteren "CLR CMOS". Damit werden alle BIOS Einstellungen zurückgesetzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ok, damit kam ich dann wieder ins BIOS und konnte meine Einstellungen vornehmen. Auch nach dem Speichern der Einstellungen, Neustart und erneutem Drücken der DEL-Taste kam ich zurück ins BIOS. Aber sobald ich Windows gestartet und einen Neustart durchgeführt habe, um noch einmal ins BIOS zu kommen, hängte sich das System bei Drücken der DEL/F2-Taste wieder auf.

Dann fiel mir ein, dass ich im BIOS eine Umstellung vergessen hatte. Für Smart Access Memory (RX 6700XT) musste ich noch CSM deaktivieren, um zwei PCI Einstellungen aktivieren zu können. Seitdem komme ich auch nach einem Windows-Start wieder ins BIOS, ohne die CMOS-Taste drücken zu müssen. Irgendwas scheint da nicht mehr zu passen, vielleicht müsste Windows mit dem neuen BIOS einfach mal neu installiert oder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden. Aber so funktioniert das jetzt erst einmal wieder.

Danke für die Tipps!

#3 SpinningFlop
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Welcher Prozessor wird verwandt?

#3 wuselsurfer
  5. SpinningFlop
    SpinningFlop Gast

wuselsurfer schrieb: Welcher Prozessor wird verwandt? Zum Vergrößern anklicken....
    5900X

Aber selbst wenn Fastboot aktiviert war, verstehe ich nicht, warum das System sich dann bei Tastendruck während der Anzeige für DEL/F2/F11 aufgehängt hat und nicht Windows gebootet wurde.

#3 SpinningFlop
  6. DOcean
    DOcean Gast

So kommen Sie immer ins Bios: "Fast Boot" deaktivieren
    Haben Sie Fast oder Quick Boot aktiviert, bootet der Rechner eventuell so schnell, dass Sie nicht ins Bios- oder UEFI-Setup kommen www.pcwelt.de
    Absatz BIOS-Setup bei UEFI-Firmware aufrufen, das Tool bzw die Win10 Optionen probiert?

#3 DOcean
Thema:

Nach Bios-Update läuft Ram nicht mehr auf 3200mhz?

Die Seite wird geladen...

Nach Bios-Update läuft Ram nicht mehr auf 3200mhz? - Similar Threads - Bios Update läuft

Forum Datum

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards 26. Januar 2025

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?: Hallöchen allerseits, ich habe mein (Mainboard Asus Strix B650E-F) von Bios-Version 2613 auf Version 3201 (beta) mittels EzFlash "erfolgreich" geupdated und seitdem ruckeln ALLE (!) Spiele. Wenn...
Prozessoren 26. Januar 2025

Dram Leuchtet nach Bios Update?

Dram Leuchtet nach Bios Update?: Moin, ich habe ganz normal ein BIOS Update gemacht und nach dem Update ist der PC hoch und heruntergefahren danach bleibt es beim Schwarzen Bildschirm und Dram Led leuchtet habe sogar neue DDR5...
Mainboards 19. Januar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo welche Datei brauche ich für ein BIOS Update da ich das mainboard habe B450M DS3H. Ich habe eine Datei auf einen USB-Stick. Den USB-Stick erkennt er aber die Dateien nicht. Weiß eventuell...
Mainboards 18. Januar 2025

BIOS updaten für neue CPU?

BIOS updaten für neue CPU?: Servus =). Ich hatte bisher einen ryzen 7 2700x und werde jetzt einen 5700x verbauen. Mir wurde gesagt, ich müsste dafür mein BIOS aktualisieren und laut Internet bräuchte ich die F62 Version...
Prozessoren 18. Januar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo kann man ein BIOS Update ohne flaschback oder alte CPU machen Gigabyte a320m s2h https://www.gutefrage.net/frage/bios-update-76
Prozessoren 17. Januar 2025

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?: Hallo, ich habe das AsRock Steel Legend B650 Wifi und habe heute mein Mainboard auf die UEFI Version 3.16 aufgespielt. Nach genauer begutachtung, habe ich gesehen das XMP für den Ram deaktiviert...
Prozessoren 7. Januar 2025

CPU läuft nach Bios Update plötzlich nur mit 1 Kern und 1 Thread?

CPU läuft nach Bios Update plötzlich nur mit 1 Kern und 1 Thread?: Hallo Leute, Ich habe große Probleme mit meinem PC. Ich habe vor kurzem einen neuen Prozessor gekauft und eingebaut da ist mir dann aufgefallen, dass mein Bios noch von 2021 war. Dem...
Prozessoren 4. Mai 2023

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?: Hi und zwar ist meine Frage ob der Ryzen 5 5600g ohne Bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon läuft...
Prozessoren 1. August 2022
Nach Bios-Update läuft Ram nicht mehr auf 3200mhz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden