Nach bios update kein bild mehr...

Diskutiere und helfe bei Nach bios update kein bild mehr... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe letztens einen quadcore cpu bekommen und auf mein mainboard gesetzt... anfangs hatte ich probleme mit blue screens und so weiter.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Malignom, 8. April 2011.

  1. Malignom
    Malignom Gast

    hallo,
    ich habe letztens einen quadcore cpu bekommen und auf mein mainboard gesetzt... anfangs hatte ich probleme mit blue screens und so weiter.

    ein freund sagte mir das ich ein bios update machen sollte, dies hatte ich auch gemacht... beim ersten hochfahren war alles tutti... hatte dann auch im bios die spannung etwas angehoben... das erste booten nach dieser einstellung ging dann auch problemlos... hatte den computer dann für ne halbe stunde abgestellt... im anschluss daran ist mein computer nicht mehr hochgefahren / es ist kein bild mehr gekommen...

    ich habe jetzt schon verschiedene arbeitsspeicher und ne andere graka ausprobiert, aber dies ergab keine änderung...

    könnt ihr mir weiterhelfen ?

    hier nun die fehlenenden daten zum system:

    Mabo: P5N-E SLI (biosupgrade von 1101 auf 1406)
    CPU: Intel Q6600 (spannung von 1,28 Vcore auf 1,35 angehoben ohne zu übertackten)
    Graka: ATi HD 4890
    Netzteil: Dax (noname von einer messe) 600W mit 24A auf +12V
    Ram: 2x1GB von Aneon (heißt glaub ich so, auf dem logo ist nur ein großeß AE) DDR2 800
     
  2. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Stecker raus bios batterie raus 10 sek warten alles wieder zusammenbauen und anschliesen und dann schaun obs funzt. ich tippe auf falsche einstellungen beim OCen
     
  3. Malignom
    Malignom Gast
    hallo,
    ich habe KEIN OC betrieben, ich habenur die Vcore etwas angezogen, da der rechner vor dem biosupdate immer bluescreens gemacht hat, weil die vcore nicht hoch genug gewesen ist...

    das mit der bios batterie habe ich bereits schon gemacht... das ist meistens das erste was man macht in solchen fällen :D
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hattest du denn nach dem bios update überhaupt schon wieder ein bild?

    dein netzteil scheint das problem zu sein, durch die stärkere CPU stellt es nun nicht mehr genug lesitung zur verfügung
    es sollte bei nem quad und ner HD 4890 wenigstens 35 A auf der 12 V Schiene haben und Aktiv PFC
     
    #4 Mr_Lachgas, 9. April 2011
  5. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    batterie klappt bei aktuellen boards nicht mehr zu 100%
    da würd ich den cmos-reset-pin nutzen.

    stimme mr. lachgas zu - sieht nach netzteil aus.
     
    #5 Liegender Horst, 9. April 2011
  6. Malignom
    Malignom Gast
    nach dem bios update bin ich ganz normal ins windows gekommen... dann bin ich nochmal ins bios und hab die spannung noch einmal angepasst... danach nach dem reboot gelangte ich nochmals ins windows... dort habe ich dann 20min prime laufen lassen weil ich dann zu arbeit musste... da gab es dann auch keine probleme...

    nachdem ich von der arbeit kam wollte ich meinen rechner anmachen... strom lief, aber es kam kein bild mehr...

    @Liegender Horst:
    hat mein mainboard denn so einen reset pin ? hatte zwar nach dem jumper geschaut gehabt aber auch den hatte ich auf meinem board nicht gefunden...

    @Mr_Lachgas:
    wie schon oben beschrieben lief der pc nach dem update... auch vorher lif der rechner die ganze zeit mit dem quad... problem war halt nur das im mabo durch das alte bios keine möglichkeit bestand die voltage des CPU's einzustellen...
     
  7. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    um wie viel hast du die spannung erhöht?
     
  8. Malignom
    Malignom Gast
    von 1,28 auf 1,35
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    daran wirds wohl nicht liegen, spannung wäre ok
    bei dir hat sich sicherlich das netzteil leistungsabhängig verabschiedet und deine grafikkarte beschädigt

    hatte sowas bei 2 PCs, das netzteil lief ohne probleme
    die PCs starteten auch, bloß mit ner Grafikkarte ohne extra stromanschluss
    wusste ja nicht, dass das netzteil die grafikkarten mit stromanschluss zerstört

    fall 1:
    Radeon HD 4850 verschmort, (PC lief übergangsweise mit einer Radeon X1300 ohne probleme) ich nur
    die Grafikkarte gewechselt auf HD 6950
    2 stunden lief der pc mit abstürzen, danach machte die HD 6950 Grafikfehler und nachher
    gar kein bild mehr ->Netzteil und Grafikkarte (HD 6870) erneuert PC lief wieder

    fall 2:
    GF 9800GT ohne bildausgabe, ich nur die Grafikkarte gewechselt auf ne gebrauchte HD 3870
    der pc machte bereits nach 5 minuten grafikfehler und geringe zeit später nach einem blue screen
    gar kein bild mehr, mit einer Grafikkarte ohne extra stromanschluss lief der PC dann wieder (GF 6800 LE)
    -> Netzteil und Grafikkarte (HD 6850) erneuert PC lief wieder
     
    #9 Mr_Lachgas, 10. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  10. Malignom
    Malignom Gast
    hallo,

    ich habe bereits auch eine andere graka ausprobiert... war ne HD 3870... aus meinem zweitrechner... mit der graka kommt aber ebenfalls kein bild. im zweitrechner läuft sie aber einwandfrei...

    ich glaube ja eher das das mabo sich verabschiedet hat, ist ja auch bereits 3 jahre alt... und an dem mabo ist bereits eine ddr slot schrott und die onboard lan karte geht ebenfalls nicht mehr richtig...

    aber ich werde auch nochmal ein anderes NT ausprobieren... leider komme ich erst am mittwoch dazu
     
  11. Malignom
    Malignom Gast

    servus...

    hab nun n neues mabo... und es läuft wieder alles einwandfrei...

    trotzdem danke für die hilfe...
     
Thema:

Nach bios update kein bild mehr...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden