Nach Bios update anderes "PC start Bild"?

Diskutiere und helfe bei Nach Bios update anderes "PC start Bild"? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , seitdem ich mein Bios geupdated habe bekomme bekomme ich nur noch so ein halbherziges Hintergrundbild beim booten. Davor war es ein schönes... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hamzaelh, 25. Februar 2021.

1. Hamzaelh
    Hamzaelh Gast

Hey Leute , seitdem ich mein Bios geupdated habe bekomme bekomme ich nur noch so ein halbherziges Hintergrundbild beim booten. Davor war es ein schönes MSI logo. Gibt es eine Möglichkeit sowas einzustellen ? Habe das b350m pro vdh Mainboard. Jetzt steht da nur in so verpixelter schrift Pro series Msi als ob man direkt gleich ins Bios gehen würde anstatt den Pc normal Hochfahren zu wollen.

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

Ich würde erst ein Bios Update machen,wenn du die CPU tauscht.Also Bios Update mit der alten CPU dann neue CPU rein und PC wieder starten.

#3 Schwarzseher
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

kein Bild nach bios Update

toki2k schrieb: mein Pc hat vor dem bios Update einwandfrei funktioniert Zum Vergrößern anklicken....
    Da fragt man sich doch warum man dann ein BIOS-Update macht. *Noahnung :ka:

toki2k schrieb: Wenn ich den Pc anschalte scheint alles zu funktionieren, nur die usb Anschlüsse nicht. Ein bios reset habe ich schon versucht, hat aber nicht geholfen . Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin am verzweifeln. Brauche ich ein neues Mainboard oder kann man da noch was machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn alles geht außer die USB-Anschlüsse ist ja äußerst unwahrscheinlich dass was kaputt ist. Durchsuche mal das neue BIOS, ob eine Einstellung zu den USB-Controllern falsch gesetzt ist per default bzw. USB deaktiviert ist oder ob Windows für einen ggf. geupdateten Controller dioe passenden Treiber hat (für solche Fälle gibts noch einen PS/2 Anschluss wenn man keinen USB mehr für Eingabegeräte hat...).
    Du kannst auch versuchen, die alte BIOS-Version zurückzuflashen um zu sehen obs daran lag. Das hilft insbesondere dann,wenn du die 7B79v1F4 draufgespielt hast die eine BETA-version ist und entsprechend solche Bugs enthalten kann.

#3 Incredible Alk
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Schau mal ob die EZ-Debug LED,s die sind über den 24 Pin ATX Steckerbuchse,ob das was aufleuchtet(dauerhaft)?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. Shinna
    Shinna Gast

Hast Du mal die CMOS Batterie für 10-15min aus dem PC entfernt? Falls nein, mach das mal bitte. Zieh dann auch den Netzstecker vom Netzteil ab, damit sich das Board wirklich mal komplett "entladen" kann. Im Anschluß bestückst Du das Board wieder mit der Batterie und erstmal nur mit der CPU. Die RAM Riegel nimmst Du raus. Und zusätzlich entfernst Du am Mainboard die SATA Stecker für deine SSDs/HDDs. Wenn Du den PC nun einschaltest sollten die Debug LEDs beim 24poligen Anschluß einen RAM Fehler anzeigen. Es ist ja keiner vorhanden. Leuchtet dort KEINE LED auf, ist das BIOS corrupted. Leuchtet allerdings die Debug LED dann PC ausschalten und mit RAM bestücken und wieder einschalten. Bei einigen Boards kann es nun etwas dauern(~30sec) bis sie eventuell ein BIOS Post liefern. Unter Umständen gibt es auch einen Powercycle. Das Board schaltet sich aus und selber wieder an, weil es versucht die installierten Komponenten zu finden(CPU und RAM).

Wenn das alles nichts hilft hast Du entweder ein falsches oder fehlerhaftes BIOS geflasht und Reparatur oder Neukauf steht an.

EDIT
    toki2k schrieb: das weiß ich, meine frage war welcher chip ausgewechselt werden muss. Auf der seite werden nämlich 3 verschiedene angezeigt Zum Vergrößern anklicken....
    Die haben doch ein Kontaktformular auf der Seite. Schreib sie an und frag nach.

#3 Shinna
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

toki2k schrieb: das weiß ich, meine frage war welcher chip ausgewechselt werden muss. Auf der seite werden nämlich 3 verschiedene angezeigt Zum Vergrößern anklicken....
    Du wechselst gar nichts, das macht die Firma.
    Die neuen BIOSe sind meist verlötet.
    Das sind Flat-Pack Gehäuse.

Die werden mit Heißluft entfernt und der neue Chip aufgelötet.
    Nun bekommst Du das Board funktionsfähig zurück.

#3 wuselsurfer
Thema:

Nach Bios update anderes "PC start Bild"?

Die Seite wird geladen...

Nach Bios update anderes "PC start Bild"? - Similar Threads - Bios update start

Forum Datum

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards 26. Januar 2025

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?: Hallöchen allerseits, ich habe mein (Mainboard Asus Strix B650E-F) von Bios-Version 2613 auf Version 3201 (beta) mittels EzFlash "erfolgreich" geupdated und seitdem ruckeln ALLE (!) Spiele. Wenn...
Prozessoren 26. Januar 2025

Dram Leuchtet nach Bios Update?

Dram Leuchtet nach Bios Update?: Moin, ich habe ganz normal ein BIOS Update gemacht und nach dem Update ist der PC hoch und heruntergefahren danach bleibt es beim Schwarzen Bildschirm und Dram Led leuchtet habe sogar neue DDR5...
Mainboards 19. Januar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo welche Datei brauche ich für ein BIOS Update da ich das mainboard habe B450M DS3H. Ich habe eine Datei auf einen USB-Stick. Den USB-Stick erkennt er aber die Dateien nicht. Weiß eventuell...
Mainboards 18. Januar 2025

BIOS updaten für neue CPU?

BIOS updaten für neue CPU?: Servus =). Ich hatte bisher einen ryzen 7 2700x und werde jetzt einen 5700x verbauen. Mir wurde gesagt, ich müsste dafür mein BIOS aktualisieren und laut Internet bräuchte ich die F62 Version...
Prozessoren 18. Januar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo kann man ein BIOS Update ohne flaschback oder alte CPU machen Gigabyte a320m s2h https://www.gutefrage.net/frage/bios-update-76
Prozessoren 17. Januar 2025

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?: Hallo, ich habe das AsRock Steel Legend B650 Wifi und habe heute mein Mainboard auf die UEFI Version 3.16 aufgespielt. Nach genauer begutachtung, habe ich gesehen das XMP für den Ram deaktiviert...
Prozessoren 7. Januar 2025

Bios updaten für Amd Ryzen 5 5600?

Bios updaten für Amd Ryzen 5 5600?: Jo servus, Ich hab mir nen AMD Ryzen 5 5600 bestellt und will ihn tauschen mit meinen AMD ryzen 3 3200G. Ich check aber nicht ganz welche BIOS Version ich nehmen soll. Ich hab nen Asrock B450M...
Prozessoren 4. Januar 2025

Brauche ich ein Bios Update um mein System starten zu können?

Brauche ich ein Bios Update um mein System starten zu können?: Hi. Ich plane moment den Bau eines neuen Computers. Verbaut werden soll ein ryzen 7 7700X auf einem ASUS ROG Strix B650E-E Gaming. Ich frage mich ob ich ein Bios Update benötige um mein System...
Prozessoren 13. Mai 2023
Nach Bios update anderes "PC start Bild"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden