Nach Bios update anderes "PC start Bild"?

Diskutiere und helfe bei Nach Bios update anderes "PC start Bild"? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , seitdem ich mein Bios geupdated habe bekomme bekomme ich nur noch so ein halbherziges Hintergrundbild beim booten. Davor war es ein schönes... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hamzaelh, 25. Februar 2021.

  1. Hamzaelh
    Hamzaelh Gast

    Hey Leute , seitdem ich mein Bios geupdated habe bekomme bekomme ich nur noch so ein halbherziges Hintergrundbild beim booten. Davor war es ein schönes MSI logo. Gibt es eine Möglichkeit sowas einzustellen ? Habe das b350m pro vdh Mainboard. Jetzt steht da nur in so verpixelter schrift Pro series Msi als ob man direkt gleich ins Bios gehen würde anstatt den Pc normal Hochfahren zu wollen.

    :)
     
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

    Ich würde erst ein Bios Update machen,wenn du die CPU tauscht.Also Bios Update mit der alten CPU dann neue CPU rein und PC wieder starten.
     
    #3 Schwarzseher
  3. Harry Bo
    Harry Bo Gast

    Schwarzer Bildschirm beim booten

    Wenn Du beim Booten kein Bild mehr hast, dann ist der PC nach den Windows Updates nicht mehr hochgefahren worden. Das ist ungewöhnlich.
    Kannst Du den abgesicherten Modus starten und die Updates wieder entfernen?
     
    #3 Harry Bo
  4. Alpha11
    Alpha11 Gast

    Gigabyte AB350 Gaming 3 fit für 3700X machen

    Backup Bios Updaten Nachdem Bios update, starten Sie den Rechner neu und drücken nach dem Erscheinen des ersten Bildes auf dem Monitor die Tastenkombination Altgr / F12. Erst ALT gedrückt halten dann F12. Beide Tasten loslassen und wiederholen. Sollte der PC normal starten, Reset Taste drücken und noch einmal versuchen. Wenn es geklappt hat, sollten Sie Folgendes auf dem Bildschirm lesen können: Press [Enter] to start coping Main Bios to Backup Bios Dann kommt Writing Bios Image ...............Danach blickt die unterste Zeile Bios Successfully recovered! Power off or reset system!

    http://forum.gigabyte.de/forumdownl...te/GIGABYTE-Bios-Update-Anleitung-Q-Flash.pdf

    Syter - Flash main and backup BIOS of Gigabyte dual BIOS motherboards. - Syter Forum

    Wenn Q-Flash da wirklich keine Option anbietet...
     
    #3 Alpha11
  5. KaterTom
    KaterTom Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    @bboyturtle: wenn du irgendetwas an deinem Bios geändert hast - und sei es auch nur die Aktivierung des XMP Profils- solltest du vor dem Update die optimized Defaults im Bios laden und den PC einmal damit starten. Danach kannst du das Bios updaten. Falls du von deinem vorherigen Bios ein Profil gespeichert hast, solltest du das nach dem Update nicht mehr laden, sondern ein neues Profil erstellen.
     
    #3 KaterTom
  6. KaterTom
    KaterTom Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Ja, denn um ein zerstörtes Bios zu vermeiden, sollte man vor jedem Update die optimized Defaults laden, den PC damit starten und dann erst das Bios updaten. Und man sollte auch keine gespeicherten Bios Profile über verschiedene Bios Versionen nutzen! D.h. also aktuelle Einstellungen bzw. deine Änderungen notieren, altes Profil löschen und nach dem Bios Update neu einstellen. Ist etwas umständlich, dafür aber sicher!
     
    #3 KaterTom
Thema:

Nach Bios update anderes "PC start Bild"?

Die Seite wird geladen...

Nach Bios update anderes "PC start Bild"? - Similar Threads - Bios update start

Forum Datum

Bios Update auf Mainboard Service?

Bios Update auf Mainboard Service?: Hallo Zusammen ich habe ein Mainboard erstanden das eine Bios Version drauf hat die Amd Ryzen 3000 unterstützt aber es gibt eine neue Version die auch 4000 unterstützt ich will eine 4000 cpu...
Mainboards Dienstag um 10:22 Uhr

Asus ROG Strix x570i Gaming BIOS Update ohne CPU?

Asus ROG Strix x570i Gaming BIOS Update ohne CPU?: Hi. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und frage mich jetzt, ob man das BIOS auch ohne Prozessor updaten kann, da einige Boards diese Funktion haben. Ich hab mir digital das Handbuch...
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

Bios Update?

Bios Update?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich glaube ich habe alles nach Anleitung gemacht. Warum kann ich mein Mainboard nicht updaten? https://www.gutefrage.net/frage/bios-update-27
Mainboards 15. April 2021

Asus Rog B550-f gaming (Wi-Fi) Bios updaten. Wie geht das?

Asus Rog B550-f gaming (Wi-Fi) Bios updaten. Wie geht das?: Kenne mich nicht so gut aus https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-b550-f-gaming-wi-fi-bios-updaten-wie-geht-das
Mainboards 7. April 2021

Muss ich ein Bios Update machen?

Muss ich ein Bios Update machen?: Habe mir den i5 11500 gekauft und ein b560 Mai board, meine Frage wäre jetzt ob ich ein Bios Update machen soll, damit es funktioniert. Danke im voraus...
Mainboards 3. April 2021

Laufen intel 11th gen CPUs auf den B560 Chipsatz (ohne Bios Update)?

Laufen intel 11th gen CPUs auf den B560 Chipsatz (ohne Bios Update)?: Frage steht oben, danke im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/laufen-intel-11th-gen-cpus-auf-den-b560-chipsatz-ohne-bios-update
Mainboards 3. April 2021

PC nur blackscreen nach BIOS update?

PC nur blackscreen nach BIOS update?: Hallo gestern habe ich mein BIOS Update abgeschlossen, dann fing er an zu booten weil ich vergessen habe ins BIOS zu gehen um die HDD wieder als Bootgerät auszuwählen. also habe ich den PC neu...
Mainboards 2. April 2021

Bios Update, Change pwm Input frequency, aber wie?

Bios Update, Change pwm Input frequency, aber wie?: Hallo! ich möchte das Bios auf meinem relativ alten Notebook updaten. Auf der Hersteller Seite steht als Hinweis: "Change PWM Input Frequency to 1KHZ for (S1J-7E1A008-A90) panel spec." der Grund...
Mainboards 1. April 2021

Brauche ich ein Bios update?

Brauche ich ein Bios update?: Habe den Ryzen 7 3700x und das B550 gaming edge beides seit 2 Wochen da https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-ein-bios-update-4
Mainboards 30. März 2021

Bios Update für Amd a10 9700?

Bios Update für Amd a10 9700?: Hi, Habe ein B350 Mb, was nicht mit dem Prozessor Amd a10 9700 funktioniert. Muss dafür ein Bios downgrade oder Upgrade gemacht werden? Wenn nein ist das Board defekt. Lg...
Prozessoren 22. März 2021

Bios Downgrade statt Update?

Bios Downgrade statt Update?: Hey Leute ich habe vorhin gemerkt, dass mein Bios noch auf ner Version von 2018 hängt. Ich habe mir also das neuste Bios von MSI heruntergeladen auf nen Stick gezogen und geflasht. Vor dem...
Mainboards 14. März 2021

Kann ich mein Bios updaten?

Kann ich mein Bios updaten?: Hey Ich möchte wiessen ob ich mein Bios updaten kann ich hab ein "m3a32-mvp Deluxe" Mainboard. Es ist halt etwas älter. Ich hab ein Problem mit meinem ram und vielleicht würde es dann mein...
Mainboards 1. März 2021

Netzteil lauter nach Bios Update?

Netzteil lauter nach Bios Update?: Hey nach meinem m350b pro vdh mainboard Update von Msi hab ich das Gefühl das mein Netzteil lauter geworden ist, woran kann es liegen oder hatte das jmd auch mal? vielen Dank!...
Mainboards 22. Februar 2021
Nach Bios update anderes "PC start Bild"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden