1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Nach Amoklauf in Winnenden: Totalverbot von Gewaltspielen die Lösung? - Update

Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 13. März 2009.

  1. HolgGolg

    HolgGolg Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    80274

    ich denke mal unter bestimmten umständen kann
    ein Gewaltspiel, ein Horror Film oder ähnliches
    im letzten Augenblick eine Art von Auslöser sein,
    allerdings behaupte ich zu 100% das diese Person
    dann zuvor schon einen schaden hatte
    und die mögliche Explosion hätte jegliche Art
    von Auslöser haben können.

    Wenn ich bei mir sehe was ich mir in all den
    Jahren schon an Splatter und Horror Filmen
    rein gezogen habe, müßte ich laut
    diesen Aussagen mindestens ein Profi
    Serien Killer sein, komischerweise aber
    setze ich zu Hause sogar Spinnen oder anderes
    Getier nach draußen statt sie zu töten
     
    1 Person gefällt das.
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ist natürlich klar das dass Geschrei wieder groß ist. Aber nur Idioten suchen sich ein bestimmes Feld als Alleinverursacher heraus. Bei dem Täter sind ganz viele komplizierte Sachen zusammengekommen welche nicht mal die Experten genau kennen.

    Sicher ist Jugendschutz wichtig aber zu behaupten das Spieler von Egoshootern potentieller Amokläufer sind ist Schwachsinn. Genauso ist es bei Sportschützen. Horror/Pornoguckern. Oder Depressiven...*Kopfschüttel*

    Und mit 17 Jahren ist es finde ich normal das man sich sowas auch mal anguckt und spielt. Bei 12 Jährigen würde ich es für wirklich bedenklich halten. Dieses kommt leider auch immer häufiger vor. Hier liegt die Verantwortung bei den Eltern.
     
    #17 Shadowchaser, 14. März 2009
    1 Person gefällt das.
  3. RallyeFan90

    RallyeFan90 Computer-Guru

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Bin der gleichen Meinung wie Bidde1bit.
    Wir in Deutschland haben wohl schon die strengsten Jugendschutzbestimmungen, zumindest wenn es um Spiele geht, die es überhaupt gibt. Die Eltern müssen Verantwortung tragen, was gespielt wird oder nicht. Nur in diesem Fall haben wohl viele unterschiedliche Faktoren dazu beigetragen, dass es zu dieser Tat kommen konnte. Da hilft auch ein Verbot von Gewaltspielen nichts! Millionen Leute spielen "Gewaltspiele", diese müssten ja potenzielle Amokläufer sein?!

    Zurzeit wird überall dort, wo es Spiele gibt, ziemlich genau hingeschaut, wer USK-18 Filme/Spiele kauft. In ein paar Monaten, wenn über diese Tat in den Medien kaum oder nichts mehr zu hören ist, dann werden auch die netten Damen an der Kasse nicht mehr nach dem Ausweis fragen, wenn jemand mit 50-70 Euro für ein Spiel vor ihrer Nase wedelt. (Hört sich vielleicht ein wenig hart an, ist aber wirklich so!)

    Der bestehende Jugendschutz, für Spiele, ist absolut ausreichend. Es verhält sich ähnlich wie mit Alkohol. Wenn die bestehenden Bestimmungen zum Verkauf eines solchen Produkts, an Personen die nicht alt genug sind, eingehalten würden, z.B. den Perso verlangen, würde zumindest in Geschäften einer zu jungen Person den Kauf eines "Gewaltspiels" verwehrt. Das ist aber nur graue Theorie, denn die Umsetzung in der Praxis wird durch Profitgeilheit bestimmt.

    Aber: Wer an bestimmte Spiele kommen will, bekommt sie auch. Fragt man einen älteren Kumpel oder seinen großen Bruder, der käuft dann das Spiel für einen, oder Spiele werden illegal aus dem Netz gesaugt bzw. werden noch mehr Raubkopien verbreitet. Da hilft dann auch ein Verbot nichts!


    MfG RallyeFan90
     
    #18 RallyeFan90, 14. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  4. Windfux

    Windfux Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    is aber schon wahnsinn, was immer für müll verzapft wird, 1. hat er nix im internet angekündigt (zumindest noch nicht nachgewiesen) und 2. war er nie in psychotherapeutischer Behandlung und 3. gebe es keinen Schiessstand im Keller des Elternhauses.
    3 mal war er auf Schiessübungen mit seinem Vater, zuletzt vor 3 Wochen...mit einer Beretta (Tatwaffe!)

    Seine Eltern haben über ihren Anwalt ausgepackt, da seitens der Behörde/Ermittler/Medien soviel Müll verzapft wird :rolleyes:
     
  5. Jim Kirk

    Jim Kirk Hardware-Insider

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}
     
  6. HeadCrack0r

    HeadCrack0r Computer-Versteher

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    #21 HeadCrack0r, 14. März 2009
  7. charmin

    charmin Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Account ihm gehört.
     
  8. HeadCrack0r

    HeadCrack0r Computer-Versteher

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Zuletzt online: vor 4 Tagen

    Mitglied seit:
    June 11, 2008

    Muss eigentlich seiner sein.
     
    #23 HeadCrack0r, 14. März 2009
  9. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hab ich eben ausgefüllt und weggeschickt, mir geht es jetzt schon viel besser. THX! :ugly:
     
    #24 computer11, 14. März 2009
Die Seite wird geladen...

Nach Amoklauf in Winnenden: Totalverbot von Gewaltspielen die Lösung? - Update - Weitere Themen

Forum Datum

USA denken über Steuer für "Gewaltspiele" nach

USA denken über Steuer für "Gewaltspiele" nach: USA denken über Steuer für "Gewaltspiele" nach 15.05.2013 16:46 - In den USA wird seit dem letzten Amoklauf heftig über Waffengewalt und deren gesetzliche Regelung diskutiert. US-Vize hat nun...
PCGH-Neuigkeiten 15. Mai 2013

USA denkt über Steuer für "Gewaltspiele" nach

USA denkt über Steuer für "Gewaltspiele" nach: USA denkt über Steuer für "Gewaltspiele" nach 15.05.2013 16:46 - In den USA wird seit dem letzten Amoklauf heftig über Waffengewalt und deren gesetzliche Regelung diskutiert. US-Vize hat nun...
PCGH-Neuigkeiten 15. Mai 2013

Technische Störung bei Skype: Lösung des Problems unter Windows XP - Update

Technische Störung bei Skype: Lösung des Problems unter Windows XP - Update: Technische Störung bei Skype: Lösung des Problems unter Windows XP - Update 27.05.2011 09:52 - Mit dem Telefonie- und IM-Programm Skype können Sie kostenlos zu anderen Skype-Nutzern...
PCGH-Neuigkeiten 27. Mai 2011

The Witcher 2: Lösungen für Probleme - Witcher 2 gog.exe mit Leistungsvorteilen - Update

The Witcher 2: Lösungen für Probleme - Witcher 2 gog.exe mit Leistungsvorteilen - Update: The Witcher 2: Lösungen für Probleme - Witcher 2 gog.exe mit Leistungsvorteilen - Update 23.05.2011 14:03 - The Witcher 2 ist im Handel, doch diverse Rollenspieler haben technische Probleme...
PCGH-Neuigkeiten 23. Mai 2011

Battlefield Bad Company 2: Update - Probleme & Lösungen

Battlefield Bad Company 2: Update - Probleme & Lösungen: Battlefield Bad Company 2: Update - Probleme & Lösungen 16.03.2010 11:27 - Bei der Playstation-3-Version von Bad Company 2 wurde bereits der erste Patch eingespielt. PC- und Xbox-360-Nutzer...
PCGH-Neuigkeiten 16. März 2010

Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen

Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen: Quelle: Computerbase Seit einigen Tagen kann eine Petition gegen das Verbot von Gewalt-Computerspielen im Netz mitgezeichnet werden. Die E-Petition zählt heute bereits über 40.000...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2009

Stuttgart verbietet ESL-Event - Konsequenzen aus Amoklauf - Update

Stuttgart verbietet ESL-Event - Konsequenzen aus Amoklauf - Update: Stuttgart verbietet ESL-Event - Konsequenzen aus Amoklauf - Update 25.03.2009 10:11 - Der Amoklauf von Winnenden hat nun auch konkrete Konsequenzen für die E-Sports-Szene in Deutschland. Per...
PCGH-Neuigkeiten 25. März 2009

Nach Amoklauf in Winnenden: Totalverbot von Gewaltspielen die Lösung?

Nach Amoklauf in Winnenden: Totalverbot von Gewaltspielen die Lösung?: Nach Amoklauf in Winnenden: Totalverbot von Gewaltspielen die Lösung? 12.03.2009 05:45 - Auf einer Pressekonferenz der Polizei Baden-Württemberg am heutigen Tage wurde bekannt, dass unter...
PCGH-Neuigkeiten 12. März 2009

Diese Seite empfehlen