Problem mit dem Front Panel Soundanschluss

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Front Panel Soundanschluss im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein problem seit kurzem mit den frontpanel soundanschlüssen. nachdem ich vor kurzem beim cablemanagement und reinigen des gehäuses,... Discussion in 'Sound & Audio' started by viper, May 28, 2010.

1. viper
    viper Wandelnde HDD

Hallo,
    ich hab ein problem seit kurzem mit den frontpanel soundanschlüssen.
    nachdem ich vor kurzem beim cablemanagement und reinigen des gehäuses, funktionierte das ganze frontpanel nicht -->2x USb , Mic und kopfhöreranschluss, da ich ausversehen die beiden kabel rausgezogen habe vorne.
    nun habe ich die kabel mit kleinen schwierigkeiten wieder angeschlossen an die front, doch funktionieren nur die beiden front usb anschlüsse! die soundanschlüsse gehen nicht! hab schon alles wieder überprüft, sogar handbuch vom mb angeschaut, doch kann den fehler nicht finden.
    hinten gehen aber die soundanschlüsse.wenn man vorne auch etwas anschließt kommt auch kein dialog vom realtek treiber dass etwas angeschlossen wurde.

hat jemand vll eine idee was ich da falsch mache?
    bin für die hilfe dankbar. alle infos und bilder vom gehäuse im profil.

mfg
    viper

Edit: habs endlich hingekriegt... :D , kann geclosed werden!

#1 viper, May 28, 2010
    Last edited: May 28, 2010
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

AW: Problem mit dem Front Panel Soundanschluss

Hmm... missbrauche ich einfach mal dein Thema ;) Vergesse immer, eins aufzumachen.....

Wenn ich an meine Front-Panel-Audio-Anschlüsse das Mikro oder Headset anstöpsle, geht der Rechner immer aus bzw. startet neu... wenn das System gestartet ist, geht das Headset auch... rausziehen kann ichs normal, wenn ichs wieder reinstecke, geht das gleiche Spiel wieder los. Was kann das sein?

#2 Spacerat, May 29, 2010
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Hast du dir schonmal einen anderen Treiber rausgesucht und installiert und passiert dies auch, wenn du das nicht am Front-Panel sondern an den hinteren Anschlüssen machst?

#3 BlackPitcher, May 29, 2010
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Es passiert auch, wenn Windows noch nicht hochgefahren ist (bzw. ich z.B. im BIOS bin) und die reinstecke. Hinten kann ich dran und abstecken, wann ich will, da passiert nix.

#4 Spacerat, May 30, 2010
Thema:

Problem mit dem Front Panel Soundanschluss

Loading...

Problem mit dem Front Panel Soundanschluss - Similar Threads - Problem Front Panel

Forum Date

Gaming-Monitore: LG Display zeigt 540-Hz-OLED-Panel

Gaming-Monitore: LG Display zeigt 540-Hz-OLED-Panel: Gaming-Monitore: LG Display zeigt 540-Hz-OLED-Panel . . Gaming-Monitore: LG Display zeigt 540-Hz-OLED-Panel
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Problem mit dem Front Panel Soundanschluss solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice