mysteriöses Problem Soundkarte/Soundsystem

Diskutiere und helfe bei mysteriöses Problem Soundkarte/Soundsystem im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Ich habe mir letztensdas 5.1 Soundsystem "Creative Inspire A500 5.1 PC-Lautsprechersystem" bestellt, kurz danach die... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Shenzo, 9. Mai 2010.

  1. Shenzo
    Shenzo Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    folgendes Problem:

    Ich habe mir letztensdas 5.1 Soundsystem "Creative Inspire A500 5.1 PC-Lautsprechersystem" bestellt, kurz danach die Soundkarte " Creative X-Fi Xtreme Audio".
    Nach erfolgreichem Anschluss und einbau stellte ich beim Audiotest fest, dass ich "hinten links" nichts höre.
    Ich nahm den dort angeschlossenen Lautsprecher an mein OHr - ein brummen und beim erneuten Audiotest ganz leise das Signal. Ich dachte zeurst das es am Lautsprecher liegt, was sich nicht bestätigte, nachdem ich jeden der 5 Lautsprecher am Slot "Hinten links" angeschlossen hatte und nie dort ein Signal in normaler Lautstärke kam. Also funktionieren alle Lautsprecher. Ein Freund meinte es könnte ein Defekt der Soundkarte sein, also ließ ich sie umtauschen - aber, selbes Problem.

    Anwas könnte es liegen, und wie löse ich das Problem ?

    Ich weiß nicht weiter ..

    MfG Shenzo
    Mit Zitat antworten
     
  2. CarsiOne
    CarsiOne PC-User
    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107048

    AW: mysteriöses Problem Soundkarte/Soundsystem

    haste mal die front sp. mal als rear gesteckt um zu schauen ob es nicht an den soundsystem liegt.wenn das selbe raus kommt, liegt mit sicherheit an der sound-einstellung
    mhh vllt hilft dir der link etwas
    http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?url=http://203.211.142.197:80/srvs/cgi-bin/webcgi.exe/,/?st=174,e=0000000000188928249,k=6534,sxi=1,varset=ws:http://de.europe.creative.com,case=15176
     
    #2 CarsiOne, 10. Mai 2010
  3. Shenzo
    Shenzo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: mysteriöses Problem Soundkarte/Soundsystem

    Ja hab ich probiert. Wie gesagt, ich habe jeden Lautsprecher mal an jeden Steckplatz gesteckt. Und auch in Kombination der Front im Tausch mit den Rare.
    Die Anweisungen des Links hab ich auch ausgeführt, aber das Problem ist immernoch vorhanden.
    trotzdem danke für die Mühe Carsi ;)
    Vielleicht könnte auch einfach der Slot für "hinten links" am Subwoofer nicht in Ordnungs sein ?!
     
  4. CarsiOne
    CarsiOne PC-User
    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107048
    AW: mysteriöses Problem Soundkarte/Soundsystem

    mhh,was du vllt noch ausprobieren kannst ist wenn du dein soundsystem mal ander onboard sound dran hängst.ich denke mal dein mb hat doch 5.1 oder? nur mal zum testen erstmal
     
    #4 CarsiOne, 10. Mai 2010
  5. Shenzo
    Shenzo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: mysteriöses Problem Soundkarte/Soundsystem

    Hm nee, OnBoard-Sound ist bei mir nur 2.1, und da wie eben probiert würde ich das gesamte rare nicht mehr hören ;)
     
  6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: mysteriöses Problem Soundkarte/Soundsystem

    schliess einfach die hinteren beiden speaker an den onboard-sound an, der PC weiss ja nicht dass das die hinteren lautsprecher sind... also einfach das Kabel mit dem schwarzen-Stecker benutzen anstelle das mit dem grünen ;)
     
    #6 Crazy Sniper, 10. Mai 2010
  7. Shenzo
    Shenzo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: mysteriöses Problem Soundkarte/Soundsystem

    Wahrscheinlich weiß er es doch .. wenn ich das mache kommt aus keinem der beiden hinteren ein Ton :D dooferweise gehen die jetzt auch nicht mehr wenn ich den schwarzen bei der Soundkarte dranstecke -.-
     
    #7 Shenzo, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  8. CarsiOne
    CarsiOne PC-User
    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107048

    AW: mysteriöses Problem Soundkarte/Soundsystem

    du must auch unter sound einstellung auch die richtige soundkarte aussuchen, welches den sound wiedergeben soll.
     
    #8 CarsiOne, 28. Mai 2010
Thema:

mysteriöses Problem Soundkarte/Soundsystem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden