1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von phulc, 10. Juni 2013.

  1. phulc

    phulc Grünschnabel

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,

    ich habe wegen kaputt in einem myBook-Gehäuse die Festplatte ausgewechselt gegen eine gleichartige neue - auch von WD.

    Diese wurde im Gerätemanager erkannt, alles gut. Da sie im Windows-Explorer nicht erkannt wurde, habe ich sie formatiert (mit NTFS) und ihr einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Festplatte tauchte im Windows-Explorer auf, ich konnte auf die neue Festplatte wechseln.

    Perfekt, dachte ich. Da alles zu funktionieren schien, habe ich die Festplatte ausgeworfen und die Stromzufuhr abgezogen, um das Gehäuse zu schließen.

    Wieder angeschlossen, wird sie nun nicht mehr erkannt. Als die Platte noch frisch war, lief die Routine durch "Treiber wird gesucht/installiert". Das passiert jetzt nicht mehr. Auch in der Computerverwaltung taucht sie nicht mehr auf. Im Gerätemanager werden beide myBooks (ich habe noch ein weiteres) als "USB-Verbundgerät" angezeigt, jedoch nur das intakte als "USB-Massenspeichergerät".

    Wie bekomme ich das myBook mit der neuen Festplatte nun dazu, die "Selbstfindungsphase" zu durchlaufen?

    Danke für Lesen; für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar.

    Gruß, Phulc
    (Windows 7 home, 32 Bit)
     
  2. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Festplatte wieder ausbauen, direkt per SATA am PC anschliessen und gucken ob sie Erkannt wird und auch darauf zugeriffen werden kann. Wenn nicht, ist die HDD evtl. Defekt(passiert halt auch oft bei neuen Festplatten). Wenn die HDD aber läuft ist möglicherweisse das externe Gehäuse, bzw. der Controller defekt. Wenn zur Hand, vielleicht noch mal eine andere HDD im myBook testen.

    Einige myBooks haben bis 5 Jahre Garantie, mal ein Garantie-Check gemacht? Seriennummer des Gehäuses eintragen, nicht die der alten HDD.
     
  3. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996

    Möglicherweise erkennt der PC die Platte auch nicht am USB-Anschluss? Hast du ggf. mal einen anderen Port versucht? Ich hatte das Phänomen schon öfters, dass ein bestimmtes Gerät patout nicht mehr an USB-Port X laufen will aber an Y gehts einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-( - Weitere Themen

Forum Datum

Festplatte muss Formatiert werden?

Festplatte muss Formatiert werden?: Festplatte muss Formatiert werden?
Computerfragen 28. Juli 2013

Festplatte mit TV formatiert und jetzt wird sie nicht mehr erkannt?!

Festplatte mit TV formatiert und jetzt wird sie nicht mehr erkannt?!: Festplatte mit TV formatiert und jetzt wird sie nicht mehr erkannt?! die hat jetzt ein Linux-Format und ist somit unter Windows nicht mehr lesbar. Fertig.
Computerfragen 27. Februar 2013

Festplatte wird nicht richtig erkannt und muss formatiert werden

Festplatte wird nicht richtig erkannt und muss formatiert werden: Festplatte wird nicht richtig erkannt und muss formatiert werden Ich habe heute aus meinem altem PC die Festplatte ausgebaut(Win xp), nachdem das motherboard den Geist aufgegeben hat und in...
Computerfragen 30. Juni 2012

Festplatte formatiert nicht

Festplatte formatiert nicht: Festplatte formatiert nicht Ich hab ein Problem mit meinem Laptop unzwar hat als ich mal im Internet war immer langsammer geworden. Ich hatte mir gedacht ich hätte einen Virus deshalb habe...
Computerfragen 12. Mai 2012

Festplatte soll formatiert werden...

Festplatte soll formatiert werden...: Festplatte soll formatiert werden... Ich habe eine externe Festplatte, die in 2 Partitionen aufgeteilt ist. Speicher 1 und Speicher 2. Wenn ich diese Festplatte jetzt anschließe, dann...
Computerfragen 4. Oktober 2011

Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun?

Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun?: Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun? Ich habe meine externe Festplatte WESTERN DIGITAL MY PASSPORT ESSENTIAL auf das Dateisystem FAT32...
Computerfragen 11. August 2011

Externe Festplatte Formatiert... wird nicht mehr erkannt

Externe Festplatte Formatiert... wird nicht mehr erkannt: Externe Festplatte Formatiert... wird nicht mehr erkannt Hallo ich habe meine externe festplatte in fat32 umformatiert damit ich musik auf meine ps3 kopieren bzw. von der...
Computerfragen 9. November 2010

festplatte gewechselt und jetzt nimmt er meine grafikkarte nicht an

festplatte gewechselt und jetzt nimmt er meine grafikkarte nicht an: festplatte gewechselt und jetzt nimmt er meine grafikkarte nicht an Hallo, Ich habe gestern meine Festplatte gewechselt ich habe ein etwas älteren pc mit windows XP darauf.Nach...
Computerfragen 15. Februar 2011

Diese Seite empfehlen