myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(

Diskutiere und helfe bei myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-( im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe wegen kaputt in einem myBook-Gehäuse die Festplatte ausgewechselt gegen eine gleichartige neue - auch von WD. Diese wurde... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von phulc, 10. Juni 2013.

  1. phulc
    phulc Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,

    ich habe wegen kaputt in einem myBook-Gehäuse die Festplatte ausgewechselt gegen eine gleichartige neue - auch von WD.

    Diese wurde im Gerätemanager erkannt, alles gut. Da sie im Windows-Explorer nicht erkannt wurde, habe ich sie formatiert (mit NTFS) und ihr einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Festplatte tauchte im Windows-Explorer auf, ich konnte auf die neue Festplatte wechseln.

    Perfekt, dachte ich. Da alles zu funktionieren schien, habe ich die Festplatte ausgeworfen und die Stromzufuhr abgezogen, um das Gehäuse zu schließen.

    Wieder angeschlossen, wird sie nun nicht mehr erkannt. Als die Platte noch frisch war, lief die Routine durch "Treiber wird gesucht/installiert". Das passiert jetzt nicht mehr. Auch in der Computerverwaltung taucht sie nicht mehr auf. Im Gerätemanager werden beide myBooks (ich habe noch ein weiteres) als "USB-Verbundgerät" angezeigt, jedoch nur das intakte als "USB-Massenspeichergerät".

    Wie bekomme ich das myBook mit der neuen Festplatte nun dazu, die "Selbstfindungsphase" zu durchlaufen?

    Danke für Lesen; für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar.

    Gruß, Phulc
    (Windows 7 home, 32 Bit)
     
  2. User Advert

  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Festplatte wieder ausbauen, direkt per SATA am PC anschliessen und gucken ob sie Erkannt wird und auch darauf zugeriffen werden kann. Wenn nicht, ist die HDD evtl. Defekt(passiert halt auch oft bei neuen Festplatten). Wenn die HDD aber läuft ist möglicherweisse das externe Gehäuse, bzw. der Controller defekt. Wenn zur Hand, vielleicht noch mal eine andere HDD im myBook testen.

    Einige myBooks haben bis 5 Jahre Garantie, mal ein Garantie-Check gemacht? Seriennummer des Gehäuses eintragen, nicht die der alten HDD.
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Möglicherweise erkennt der PC die Platte auch nicht am USB-Anschluss? Hast du ggf. mal einen anderen Port versucht? Ich hatte das Phänomen schon öfters, dass ein bestimmtes Gerät patout nicht mehr an USB-Port X laufen will aber an Y gehts einwandfrei.
     
Thema:

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(

Die Seite wird geladen...

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-( - Similar Threads - myBook Festplatte gewechselt

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

WD MyBook World Edition II Frage

WD MyBook World Edition II Frage: Moin Leute, ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob einer von euch weiß, welche Festplattenart (also IDE oder SATA) das MyBook WE II einsetzt? Ich hab mich schon mit google geschlagen, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2007

MyBook Premium ES Edition hängt PC auf...

MyBook Premium ES Edition hängt PC auf...: Hi, ich habe mir am Freitag eine Western Digital My Book Premium ES Edition mit 500 gb gekauft. Diese funktioniert per USB super, jedoch hängt sie sich und den kompletten PC nach ein paar Minuten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2007
myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-( solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. my book festplatte gewechselt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden