Mutterbrett umfärben

Diskutiere und helfe bei Mutterbrett umfärben im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, nachdem ich mit DR. Google nicht weit gekommen bin hatte ich gehofft hier eine bestätigung zu finden. Ich möchte mir gerne das Z77 MPower... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von DMM23, 27. April 2013.

  1. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866

    Mahlzeit,

    nachdem ich mit DR. Google nicht weit gekommen bin hatte ich gehofft hier eine bestätigung zu finden.

    Ich möchte mir gerne das Z77 MPower zur hand nehmen und es umfärben.

    http://content.hwigroup.net/images/products/xl/157488-2.jpg

    Weil ja nun schon alles schwarz ist, wüde ich gerne wissen ob sich die Kondensatoren mit Farbe beschichten lassen. Vor allem mit welcher Farbe und welche Folgen würde es haben.
    Später wird das MB Übertaktet.

    Liebe Grüße
    DMM23
     
    #1 DMM23, 27. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2013
  2. User Advert

  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    Ist ein Sicherheitsrisiko und würde ich lassen. Und wenn du Probleme bekommst, kannst du schlecht "zurückfärben". Auf eigene Gefahr hin kannst dus versuchen, keine Frage, aber - wie gesagt - ich würde davon abraten.
     
  4. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134

    Daß beim Lackieren, und wenn es nur teilweise ist, gesetzliche Gewährleistung und Herstellergarantie verloren gehen, sollte klar sein.
    Aber gerade bei den erwähnten Elkos sollte auch klar sein, daß Lack ein guter Wärmeisolator ist, und was mit Elkos passiert, die dauerhaft zu warm werden, wissen wir ja, Austrocknen, Kapazitätsverlust bis hin zum Totalausfall.
    Da gerade die Elkos in der Stromversorgung der Boards die Restwelligkeit und Störimpulse wegfiltern müssen, werden sie natürlich zwar nicht heiß aber warm. Elkos vertragen leider bei Weitem nicht solch hohe Temperaturen, wie Silizium.
    Auch wenn es einige User gibt, die erfolgreich ihr Board lackiert haben, teilweise auch komplett, es gibt bislang keine wirklich belastbaren Erkenntnisse, wie sich das auf die Langzeitstabilität auswirkt.
     
    #3 FrankPr, 4. Mai 2013
Thema:

Mutterbrett umfärben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden