Mutter erklären das Monitor beim putzen kaputt gegangen ist?

Diskutiere und helfe bei Mutter erklären das Monitor beim putzen kaputt gegangen ist? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinen Monitor geputzt und dabei habe ich ihn zu stark festgehalten und dann ist das lcd Display gebrochen und jetzt muss ich versuchen es... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tim3618, 1. Juli 2022.

1. Tim3618
    Tim3618 Gast

Ich habe meinen Monitor geputzt und dabei habe ich ihn zu stark festgehalten und dann ist das lcd Display gebrochen und jetzt muss ich versuchen es meiner Mutter zu erklären aber ich glaube das sie mir nicht glauben wird

:)

2. bschicht86
    bschicht86 Gast

Plastikcover von AM4 Sockel beim Einbau kaputt gegangen

Du hast das erste Mal AMD verbaut und bist in die PC-Technik eingestiegen, als der Pentium 4 schon lange Geschichte war? Denn AMD hatte schon immer diese Art Sockel und Intel vor dem Sockel 775 ebenfalls. (Ausnahme: Slot-CPU's)

Diese "Abdeckung" ist essential wichtig, da sie die CPU korrekt in die Mainboard-Pins arretiert und nicht zum entfernen vorgesehen. Ohne diese kann die CPU den Kontakt zum Board verlieren und im extremfall geht was kaputt.

Da hilft nur ein neues Board oder irgend ein gebrauchtes oder defektes, wo du diese CPU-halterung runterbauen kannst, da ja nicht vorgesehen ist, jene Abdeckung überhaupt zu lösen.

#3 bschicht86
  3. slasher
    slasher Gast

Ich würde es nicht riskieren, die CPU mit kaputten Sockel zu verbauen. Da wird ein Kurzschluss zu 100% drin sein.
    Problem ist auch, dass das Plastikteil beim Arritieren des Metallhebelchens die Stifte festsetzt, was ein "verrutschen der CPU verhindert.

Da das jetzt leider nicht mehr ganz so heile ist, ist ein Problem, reparieren ist wahrscheinlich nicht so der Hit. Das wird da nicht möglich sein. Ersatz gibt's höchstwahrscheinlich auch nicht.
    Versuch einfach das Teil umzutauschen und hoffe auf Kulanz.

Ansonsten musst du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen müssen und ein komplett neues Board kaufen.

#3 slasher
  4. pedi
    pedi Gast

glaube nicht, dass da noch eine antwort kommt:

123abc123​

Schraubenverwechsler(in)

Mitglied seit 14. April 2017

Zuletzt gesehen 27. März 2018

#3 pedi
  5. Rolk
    Rolk Gast

Ich weis nicht wie dieses Plastikteil befestigt ist, aber wenn es in irgendeiner Form "idiotensicher" einrastet könnte man es vielleicht riskieren ein ausgeschlachtetes Teil von einem defekten Mainboard einzubauen. *Noahnung :ka:

#3 Rolk
  6. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

RTFM - oder Troll *Ugly :ugly:

Edit:
    Wer kauft nen AM4 MSI board. Muss also nen Troll sein *Daumen hoch :daumen:

#3 Cross-Flow
Thema:

Mutter erklären das Monitor beim putzen kaputt gegangen ist?

Die Seite wird geladen...

Mutter erklären das Monitor beim putzen kaputt gegangen ist? - Similar Threads - Mutter erklären Monitor

Forum Datum

Könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen einer nvidia Grafikkarte und einer...

Könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen einer nvidia Grafikkarte und einer...: Hier ohne [ATTACH] Und hier mit [ATTACH] Und würde sich das dan überhaupt lohnen 100€ mehr auszugeben...
Grafikkarten 10. Juli 2022

EU-Kommission: WhatsApp muss Geschäftspraktiken erklären

EU-Kommission: WhatsApp muss Geschäftspraktiken erklären: EU-Kommission: WhatsApp muss Geschäftspraktiken erklären Heute haben das Netzwerk für die Zusammenarbeit im Verbraucherschutz (CPC) und die Europäische Kommission einen weiteren Brief an WhatsApp...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2022

Was ist ein ssd festplatte (einfache erklärung)?

Was ist ein ssd festplatte (einfache erklärung)?: Hey kann mir das jemand leicht erklären wäre nett https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-ssd-festplatte-einfache-erklaerung
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2022

Kann mir irgendwer bitte das mit den PCLe erklären PC Mainboard?

Kann mir irgendwer bitte das mit den PCLe erklären PC Mainboard?: Hhttps://www.alternate.at/GIGABYTE/B660-GAMING-X-AX-DDR4-Mainboard/html/product/1815823?sug=b660%2520x%2520ax%2520dd Ich möchte bei meinem Mainboard 1 M2 PCLe 4.0 einbauen, aber bei diesem Wein...
Mainboards 18. April 2022

Gamer Moms: Zocken ist bei deutschen Müttern angesagt

Gamer Moms: Zocken ist bei deutschen Müttern angesagt: Gamer Moms: Zocken ist bei deutschen Müttern angesagt Man hat also mal geschaut, wie es mit zockenden Müttern aussieht. Dabei kommt man zu dem Ergebnis, dass Gaming mittlerweile auch bei Frauen...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Alphabet: Google-Mutter wächst langsamer

Alphabet: Google-Mutter wächst langsamer: Alphabet: Google-Mutter wächst langsamer Alphabet ist das Mutterunternehmen von Google und nicht überraschend dürfte es sein, dass es eben jenes Google ist, welches den größten Teil des Geldes in...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

Google-Mutter Alphabet übertrifft die Erwartungen im zweiten Quartal 2018

Google-Mutter Alphabet übertrifft die Erwartungen im zweiten Quartal 2018: Google-Mutter Alphabet übertrifft die Erwartungen im zweiten Quartal 2018 Dabei übertreffen die Resultate die Erwartungen der Analysten. Gleichzeitig ist aber auch eine gewisse Skepsis vorhanden,...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Amazon: iPhone-App will nun auch Schrauben und Muttern erkennen

Amazon: iPhone-App will nun auch Schrauben und Muttern erkennen: Amazon: iPhone-App will nun auch Schrauben und Muttern erkennen Ihr kennt es vielleicht auch aus der deutschen App: Oben neben dem Suchfeld habt ihr ein Kamerasymbol. Ihr könnt ein Objekt...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2018

Alphabet: Gewinne der Google-Mutter übertreffen Erwartungen

Alphabet: Gewinne der Google-Mutter übertreffen Erwartungen: Alphabet: Gewinne der Google-Mutter übertreffen Erwartungen US-Dollar. Das entspricht einem Anstieg um 27 % im direkten Vergleich mit dem Vorjahr. Alphabet: Gewinne der Google-Mutter übertreffen...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2016

„Counter-Strike 1.6“: Mutter aller Taktik-Shooter läuft unter Android

„Counter-Strike 1.6“: Mutter aller Taktik-Shooter läuft unter Android: „Counter-Strike 1.6“: Mutter aller Taktik-Shooter läuft unter Android Krawallmacher wie ich kamen mit dem Titel von id Software besser zurecht, während sich diejenigen mit einem Faible für Taktik...
User-Neuigkeiten 19. April 2016

optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung

optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung: Guten Tag liebe Leser, aufgrund meiner Schwangerschaft wird sich einiges in meinem Leben ändern. Da ich z.Z. meinen Arbeitsplatz im Büro habe, sich dies aber ändern wird, benötige ich dringend...
System-Zusammenstellungen 13. Mai 2011

Notebook für meine Mutter

Notebook für meine Mutter: Hallo Leute, meine Mutter sucht jetz ein Günstiges Notebook für rund 400€ mit W-Lan, sie möchte damit nur ins Internet gehen und vielleicht mal ein Video oder ein bischen Musik hören, ich habe auf...
Archiv 30. Dezember 2007

low-buget office pc für meine mutter :D

low-buget office pc für meine mutter :D: hallo ^^ ich wurde von meiner mutter beauftragt ihr einen neuen rechner zusammen zustellen für unter 300€ (hat sehr niedrige ansprüche und braucht den pc nur für office anwendungen) ich habe...
Archiv 19. August 2007
Mutter erklären das Monitor beim putzen kaputt gegangen ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden