Probleme CPU OC: Übernimmt keine Spannungen !

Diskutiere und helfe bei Probleme CPU OC: Übernimmt keine Spannungen ! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hmmm kommisch entweder lässt sich der cpu nicht über 3.3 (intelQ6600) ghz takten oder da stimmt was nicht ! was meeint ihr wieso läst sich die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 280GTX, 20. August 2008.

  1. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    Hmmm kommisch entweder lässt sich der cpu nicht über 3.3 (intelQ6600) ghz takten oder da stimmt was nicht !

    was meeint ihr wieso läst sich die Vcore nicht manuel einstellen D.H wenn ich sie erhöe z.b auf 1.4 und neu starte bleibt der bildschirm schwartz. auf dem asus rampage formula (republic of gamers)

    oder mach ich was voll falsch ? ürgend einer hat doch bestimmt das board und hat bestimmt paa nützliche tipps.

    habe normal alles richtig gemacht !
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja jede CPU ist anders und kann schon sein das bei 1.4 volt nichts mehr geht..da ists egal auf welchem board die CPU liegt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 20. August 2008
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    aber mit dem board sollte er locker über 3,3 ghz kommen, wir reden ja hier nicht von 4 ghz :)

    @gtx280 da gibts auf deiner sysprofile seite unten so eine übersicht die nennt sich
    Profile mit ähnlicher Hardware :)

    einfach mal da schauen und einen anschreiben und informieren, denn dafür ist dies ja gemacht wurden. so mach ich es auch!

    gruss agent
     
    #3 Agent Smith, 21. August 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Auch 3,3GHz können für den Chip mal schwer zu machen sein... von 2,4GHz auf 3,3GHz ist fast ein ganzes GHz und das ist nicht wenig... Versteh ich sowieso nich wie ihr immer darauf kommt :rolleyes:

    @280GTX
    Deine CPU wird es einfach nur nicht weiter schaffen. musst dich Damit abfinden.
    Soweit ich mich entsinnen kann gabs aber schonmal nen ellen langen Thread von dir wo du wegen OC gefragt hast wie man das macht wie weit du kommst usw...
    Alles kontroliert? Ramteiler ? Timings?...
     
  5. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    ja klar ich bin ein sehr seh sehr schnell LERNER ^^ habs mim takten sehr gut nun im blut ! teiler hab alles beachtet wenn ich fsb 400 mache und teiler 1:1 = 3.6 ghz und die rams natürlich 799 (bei mir) ist alles richtig nur nach lade balken von vista neustart !

    ja hab ich schon geschaut da ist einer der hat exakt die gleichen rams gleiches board gleiche cpu er hat 3.98 GHZ ! :) naja vieleicht mach ich ja doch noch waas falsh !

    Editiert von Gorsi:
    Achte endlich drauf das keine Doppelpost von dir mehr Entstehen, das ist schlimm!!! Und Konsequenzen kann das haben wie du weißt... :mad:
     
    #5 280GTX, 21. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2008
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Dann frag ihn doch einfach mal, wie er das gemacht hat, vllt hilft er dir dann, alles korreckt einzustellen!
    Bei 3,3Ghz kann nicht schluss sein, er müsste zumindest in windows kommen um dann festzustellen, das der prozi nicht stabil läuft! Aber das geht nicht, also ist irgendwas an den settings falsch! (schau mal PN pls)
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wie oft muss man sowas noch schreiben? 3,3GHz sind schon über 30% mehr leistung als für was die CPU gedacht ist. Sehts endlich ein das irgendwann auch mal schluss sein kann und eine CPU einfach nicht weiter kommt... :rolleyes: Keine CPU ist gleich und das wird auch wohl nicht so schnell was werden.

    Und @ 280GTX
    Jetzt hör endlich auf mit deinen Doppelpost. Du weißt was für Folgen das geben kann. Deshalb hab ich deine beiden zusammengefügt. Wie das mit dem Edit funktioniert wurde dir auch mehrfach erklärt...
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hab ich ja schon in meinem ersten post geschrieben, kann dir damit nur recht geben. wenn du mehr leistung willst als das was du hast musst du dir gleich nen schneller getakteten CPU kaufen und versuchen die zu OC..alles hat seine grenzen und das auch in sachen PC
     
    #8 robert_t_offline, 21. August 2008
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Um mal unserem lieben Moderatorlein den Rücken zu stärken,
    erzählt uns nicht wie ein Prozessor zu funktionieren hat. Da könnt ihr auf Granit beißen denn wir haben hier Personen die in Halbleiterwerken arbeiten und sehr sehr gut über die physikalischen Vorgänge in einem Prozessor bzw. in Halbleiterstrukturen bescheid wissen.

    Definitiv kann schon bei sehr wenig Schluss sein. Jeder Prozessor hat leicht andere Parameter im Prozess der Herstellung gesehen und saß auf dem Wafer an einer anderen Stelle. Somit ist Herstellungsbedingt schon jeder aber auch wirklich jeder Chip ein wenig anders als sein unmittelbarer Wafer Nachbar.

    Für weitere Informationen ist Wikipedia gerne behilflich.

    Schlagwörter hierzu:
    -CMOS
    -Wafer
     
    #9 The_LOD2010, 21. August 2008
  10. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007


    hat sich doch erledigt hab nun meine cpu auf 4.050 bekommen und hab ihn aber auf 3.5 bei mir wird niemals schluss sein erst recht nicht bei 3.3 :-O
     
  11. Elistaer
    Elistaer Gast

    AMD FX 8120 upgrade auf?

    Vorsicht mit dem RRC die Werte können passen müssen aber nicht.

    Stell im BIOS zum XMP Profil noch die SOC Spannung auf 1.2V das ist bei Speicher und CPU oc Pflicht, dazu noch die LLC auf 3 für SOC und CPU dadurch werden Schwankungen nach unten abgemildert und eher die Spannung gehalten.

    Ich habe dadurch keine Probleme bei CPU und RAM OC.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
     
    #3 Elistaer
  12. HisN
    HisN Gast

    Probleme seit Wechsel auf Palit RTX 2080 GamingPro OC

    AW: Probleme seit wechsel auf Palit RTX 2080 GamingPro OC

    Mehr Spannung oder weniger Takt auf die CPU?
     
    #3 HisN
  13. True Monkey
    True Monkey Gast

    MSI x570 übernimmt OC nicht bzw. Falsch?!

    AW: MSI x570 übernimmt OC nicht bzw. Falsch?!

    Dann z.B. Cinebench R20 laufen lassen und im Ryzen Master Zeigt er nur 2.5ghz und 0.9V Zum Vergrößern anklicken....
    CPU könnte an throtteln sein
    Was für einen Takt hat die CPU wenn du CIN startest ?
     
    #3 True Monkey
  14. DJPX
    DJPX Gast

    MSI x570 übernimmt OC nicht bzw. Falsch?!

    AW: MSI x570 übernimmt OC nicht bzw. Falsch?!

    Das BIOS ist aber kein Beta-BIO oder?
     
    #3 DJPX
  15. Dudelll
    Dudelll Gast

    R7 2700 Hitzeproblem und oc

    Ich schließ mich mal an, lass xmp erst mal aus wenn du CPU oc austesten willst. Also Bios auf default, Spannung erstmal mit 1.35v anfangen und dann von 3.6ghz langsam die Frequenz anheben und testen bis wann das ganze stabil ist.

    Bei der Spannung sollte es zumindest keine Probleme mit der Temperatur geben.
     
    #3 Dudelll
Thema:

Probleme CPU OC: Übernimmt keine Spannungen !

Die Seite wird geladen...

Probleme CPU OC: Übernimmt keine Spannungen ! - Similar Threads - Probleme CPU Übernimmt

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Artic Liquid Freezer II Black 240 AIO Wasserkühlung PC habe ich seit Dezember 2022. Sin die Temperaturen gut ? Bei Planetside 2 auf Hoch so 70-80 Grad. Obwohl 80...
Prozessoren 10. April 2023

Passt die CPU in meinen pc mit den restlichen Komponenten oder würde es Probleme geben?

Passt die CPU in meinen pc mit den restlichen Komponenten oder würde es Probleme geben?: Hallo ich wollte mal fragen ob ich problemlos den AMD RYZEN 5 3600 3,6GHz - 4,2GHz Boost Sockel AM4 Prozessor in meine pc einbauen kann mein pc Komponenten sind Mainboard Gigabyte A320M Cpu...
Prozessoren 3. Januar 2023

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?: Hallo, ich habe meine CPU von einem i3-4130 auf einen i5-4440 geupgradet, seitdem erkennt das Mainboard nur noch 2 RAM Riegel (2x4 GB) auf 2 bestimmten Slots (das Mainboard hat 4 Slots) und...
Prozessoren 1. Dezember 2022

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?: Specs: Gigabyte B660 Mainboard I5-13600 K RTX 2060 Super (AMP Version) 16GB RAM 650W Netzteil 1 TB SSD/HDD Mein Problem: Ich habe seit dem Ich mein Pc neu aufgesetzt habe, beim Zocken Abstürze...
Prozessoren 6. November 2022

Probleme nach CPU Wechsel?

Probleme nach CPU Wechsel?: Guten Abend, ich konnte mir schon vorstellen, dass es zu Problemen kommen kann. Und zwar wolle ich meinen Ryzen 5 3400G durch einen einen Ryzen 7 5800X ersetzen. Hat alles ohne Probleme...
Prozessoren 13. Februar 2022

Kann ich die cpu wechseln ohne Probleme?

Kann ich die cpu wechseln ohne Probleme?: Hi und zwar habe ich einen alten PC von terra verbaut ist ein Pentium g3220 Und meine Frage ist gegen welche cpu kann ich den pentium g3220 austauschen ohne Probleme zu haben und ohne bios...
Prozessoren 2. Februar 2022

Kann ich die CPU wechseln ohne Probleme?

Kann ich die CPU wechseln ohne Probleme?: Hi und zwar habe ich einen alten PC von terra verbaut ist ein Pentium g3220 Und meine Frage ist gegen welche cpu kann ich den pentium g3220 austauschen ohne Probleme zu haben und ohne bios...
Prozessoren 2. Februar 2022

Probleme mit CPU?

Probleme mit CPU?: Hallo Leute, ich hab mir heute einen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOXMSI B450 Gaming Plus MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX...
Prozessoren 15. September 2021

GTA V mehrere Probleme mit CPU?

GTA V mehrere Probleme mit CPU?: Es handelt sich um einen Gaming-Laptop mit i5 9300h und 1660 ti max q und 32gb DDR4 RAM. Alle settings sind auf sehr hoch oder Ultra. Hauptproblem ist die CPU, die leider in vielen Games nur sehr...
Prozessoren 7. Juli 2021

Cpu overheating alert, danach keine Probleme?

Cpu overheating alert, danach keine Probleme?: Hallo, mein pc hat eben bei einem Neustart nach mehrstündiger benutzung einen cpu overheating alert angezeigt, ich habe alles überprüft, alle fans laufen und nichts wurde geändert. Cpu-z zeigt...
Prozessoren 23. Mai 2021

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?: Hey Leute, leider ist die gewünschte CPU in meinem Fall der R5 3600 nur noch als Tray Version verfügbar (in dem Shop wofür noch ein Gutschein vorhanden ist) und dieser sogar nochmals knapp 30€...
Prozessoren 5. Mai 2021

Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun?

Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun?: Hallo zusammen, und zwar habe ich nun das ASUS Prime Z590-A Gaming und den i7 11700k eingebaut, alles angeschlossen wie es vorher auch war. Erste Auffälligkeit ist, dass die RGB des...
Prozessoren 12. April 2021
Probleme CPU OC: Übernimmt keine Spannungen ! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. keine cpu spannung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden