Muss man einen Treiber installieren wenn ich eine Grafikkarte einbauen möchte?

Diskutiere und helfe bei Muss man einen Treiber installieren wenn ich eine Grafikkarte einbauen möchte? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte idese Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von xAlltagsHelferx, 17. Februar 2021.

1. xAlltagsHelferx
    xAlltagsHelferx Gast
    #1 xAlltagsHelferx, 17. Februar 2021
  2. Silver Server
    Silver Server Gast

Plötzlicher Blackscreen...

Du kannst nur den Treiber der Grafikkarte neu installieren.
    Du kannst auch andere, ältere Treiber versuchen.
    Wenn das nicht hilft eine andere Grafikkarte einbauen.
    Dann siehst Du ob die Grafikkarte defekt ist.

#3 Silver Server
  3. Sn0oze
    Sn0oze Gast

SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G - PC/ Windows fährt nicht hoch

Abgesehen von der sinnfreien Kombination. Hast du vorher die alten Grafikkarten Treiber deinstalliert?

Vorgehen also:

1. Aktuelle Treiber runterladen, alte Treiber deinstallieren
    2. Neue Karte einbauen
    3. Aktuelle Treiber installieren

#3 Sn0oze
  4. R O G E R
    R O G E R Gast

Grafikkarte Vapor-X HD 5850 1G GDDR5 ersetzen durch Radeon R9 280

Ja natürlich kannst du die Grafikkarte verwenden.
    Tausch geht folgendermaßen.
    • würde bei der HD5850 den Treiber mit DDU säubern, weil der wird uralt sein.
    • PC vom Strom trennen
    • Grafikkarte ausbauen
    • neue Grafikkarte einbauen und auch die Stromversorgung anschließen (Netzteil sollte 2x PCI-E haben wiel die HD5850 hatte es auch)
    • PC starten und neusten Treiber installieren

#3 R O G E R
  5. amer_der_erste
    amer_der_erste Gast

Nvidia Turing Laberthread

Habe eine 2080.
    Möchte eine Rx580 kurz einbauen um was zu testen..

Vorher mit DDU grünen Treiber löschen, ausbauen.. rx einbauen, roten Treiber installieren..
    Sonst noch was..?

#3 amer_der_erste
  6. Phrasendreher
    Phrasendreher Gast

Kann ich noch was tun?

Die Symptomatik spricht immernoch nicht für
    Zitat von anywish: vermute ich ganz stark, dass eine Zelle des Grafikspeichers defekt ist
    aber es könnte schon sein (und ist nach der aktualisierten Beschreibung nicht unwahrscheinlich) dass die Grafikkarte defekt ist.

Sinnvoller Test: Grafiktreiber deinstallieren, Grafikkarte ausbauen, andere Grafikkarte einbauen, Treiber installieren, nochmal testen

#3 Phrasendreher
Thema:

Muss man einen Treiber installieren wenn ich eine Grafikkarte einbauen möchte?

Die Seite wird geladen...

Muss man einen Treiber installieren wenn ich eine Grafikkarte einbauen möchte? - Similar Threads - Treiber installieren Grafikkarte

Forum Datum

Fehlende Treiber installieren?

Fehlende Treiber installieren?: Grüßt euch, habe gestern meinen ersten PC in betrieb genommen allerdings hängt er sich manchmal auf sodass ich ihn neu starten muss. habe jetzt im geräte manager gesehen das nicht alle Treiber...
Software & Treiber Montag um 10:02 Uhr

Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren?

Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren?: Hallo. Ich habe mir eine GTX 750 ti gekauft und die Treiber von der offiziellen Webseite heruntergeladen. Doch wenn ich in Geforce Experience die Treiber herunterladen will kommt immer eine...
Grafikkarten Sonntag um 11:04 Uhr

Welche Treiber soll ich installieren?

Welche Treiber soll ich installieren?: Hi, ich habe vor 5 Minuten die Treiber für die GraKa installiert, muss ich noch welche für das Motherboard installieren? (msi mpg b550 gaming plus) Geräte manager sagt das: [ATTACH]...
Software & Treiber 10. April 2021

Asus Rog Strix B460-h Treiber installieren?

Asus Rog Strix B460-h Treiber installieren?: Ich habe alles angeschlossen wie es sollte, allerdings hatte ich auch übers Mainboard kein Bild. Treiber CD ist drin passiert aber nix. Lüfter, Lampen und Graka läuft alles. Hilfe...
Mainboards 1. April 2021

Wie kann ich Treiber mit einem USB-Stick installieren?

Wie kann ich Treiber mit einem USB-Stick installieren?: Ich habe die Treiber auf meinen USB Stick kopiert und extrahiert, doch leider weiß ich nicht weiter. Ich möchte sie auf dem anderen Geräten installieren....
Software & Treiber 23. März 2021

Muss ich diese Treiber und Utilitis installieren?

Muss ich diese Treiber und Utilitis installieren?: Ich habe das MSI B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi in meinem PC. Hab gerade Windows installiert und für die Grafikkarte den Game-Ready Treiber. Habe kein Laufwerk und muss alles daher aus dem...
Grafikkarten 12. März 2021

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?: Hallo, Ich hab mein neuen PC mit einer AMD Grafikkarte gestartet und es läuft auch alle aber Ich jetzt bemerkt das noch die alten Nvidia Treiber drauf sind, soll Ich als erstes die neuen...
Grafikkarten 6. März 2021

Wie installiere ich einen Treiber?

Wie installiere ich einen Treiber?: Ich habe mir gerade 2 neue Audiotreiber für mein Mainboard runtergeladen und sind jetzt als Winrar-Datei. Jetzt weiß ich aber nicht wie man sie installiert. Wenn ich beim Geräte-Manager auf...
Mainboards 5. März 2021

Logitech Webcam Treiber installieren?

Logitech Webcam Treiber installieren?: hallo ich habe eine Logitech C270 Kamera gekauft und muss nun einen Treiber installieren. Wohin muss ich auf der Website draufdrücken damit sich der Treiber installiert. Hier die Website...
Software & Treiber 24. Februar 2021

Muss ich einen Nvidia Treiber bei einer Nvidia Grafikkarte installieren?

Muss ich einen Nvidia Treiber bei einer Nvidia Grafikkarte installieren?: Ich habe einen neuen PC und ich kenne mich leider nicht aus. Viele reden von einem Nvidia Treiber, jedoch habe ich etwas was sich Geforce Experience nennt, ist dies der Treiber? Wenn nicht, was...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Muss Man bei einer gebrauchten Grafikkarte noch Treiber installieren?

Muss Man bei einer gebrauchten Grafikkarte noch Treiber installieren?: Ich kriege die 2070 super von meinem Bruder muss man da noch einen neuen Treiber installieren https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-bei-einer-gebrauchten-grafikkarte-noch-treiber-installieren
Grafikkarten 14. Dezember 2020

Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren?

Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren?: Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren? Drück mal beim Booten F8,und geh auf "letzte als funktionierend bekannte ..."das sollte gehen,wenn nicht...
Computerfragen 25. Dezember 2012

Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren

Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren: Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren Hallo, beim Laptop meiner Freundin ist die Grafikkarte defekt. Garantie hat sie keine mehr....
Computerfragen 2. April 2012
Muss man einen Treiber installieren wenn ich eine Grafikkarte einbauen möchte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden