Wieviel fps ist möglich mit hdmi 2.0 für WQHD Auflösung für spiele?

Diskutiere und helfe bei Wieviel fps ist möglich mit hdmi 2.0 für WQHD Auflösung für spiele? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit hdmi 2.0 schafft mann 60hz 4k Auflösung Aber wieviel fps schaff ich mit hdmi 2.0 bei einer wqhd auflösung ? Was ist das maximum? Noch ne andere... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Realfan510, 16. Oktober 2023.

1. Realfan510
    Realfan510 Gast

Mit hdmi 2.0 schafft mann 60hz 4k Auflösung

Aber wieviel fps schaff ich mit hdmi 2.0 bei einer wqhd auflösung ? Was ist das maximum?

Noch ne andere frage :

Sollte mann das mitgelieferte hdmi kabel zum beispiel, was beim neuen gekauften Monitor mitgeliefert wurde benutzen ?

Oder sollte mann denn hdmi kabel benutzen die zb dabei war bei der Konsole ps5 oder xbox oder nintendo swtich ?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

3 Monitore (FullHD @144 Hz und 60 Hz gemischt) betreiben - Hilfe?

HDMI 2.0 schafft auch WQHD 144Hz, wenn der Monitor es denn unterstützt.
    Ich würde wenn es geht, immer Monitore mit gleicher Auflösung und Hertzzahl nehmen

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Welche GPU soll er werden?

pizzazz schrieb: Das kommt auf die HDMI-Klasse von Monitor und Graka an. Ab 2.1 sind 120Hz bis rauf zur 2K-Auflösung drinnen; schon mit 2.0b konnten einige das, ein hochwertiges und kurzes Kabel vorausgesetzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ab 2.1 kann HDMI UHD 120Hz und mehr.
    Was soll ne 2K Auflösung sein?
    WQHD 144Hz geht mit HDMI 2.0 ohne Probleme, vorausgesetzt der Monitor und die Grafikkarte unterstützen es.

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Bildschirm sporadisch kurz schwarz @144Hz WQHD

Der wird schon HDMI 2.0 haben, mit HDMI 1.4 funktioniert kein WQHD 144Hz Freesync.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Welches Kabel für WQHD und 144hz

EchterJung234 schrieb: Nein aber bei meinem Samsung war es mit HDMI nicht möglich 4K UHD mit 60 Hz zu betreiben, sondern ging nur mit Displayport... Da habe ich aber nicht berücksichtigt, dass nur ein HDMI Port dies unterstützt und der eine HDMI Port nur 30 FPS liefert. Zum Vergrößern anklicken....
    Hmm komisch, alle Samsung UHD haben HDMI 2.0.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

XFX 5700 XT Thicc III welchen Monitor Anschluss belegen?

Hiermit berichtige ich dich.
    HDMI 1.4 kann 120Hz bei FHD, HDMI 2.0 144Hz bei WQHD und HDMI 2.1 144Hz bei UHD.

#3 JoM79
Thema:

Wieviel fps ist möglich mit hdmi 2.0 für WQHD Auflösung für spiele?

Die Seite wird geladen...

Wieviel fps ist möglich mit hdmi 2.0 für WQHD Auflösung für spiele? - Similar Threads - fps hdmi WQHD

Forum Datum

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/pc-gut-fuer-fn-200-fps-bei-1440p
Mainboards 21. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?: Hallo ich habe ein alten mainboard LGA2011 mit einer billigen 2011 Cpu. und hab in sehr vielen spielen keine Beschwerden! 150-200fps liegt es den an meiner Grafikkarte? Ich hab eine 3050...
Prozessoren 19. Februar 2025

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?: Hallo zusammen, mein alter Pc gibt allmählich den Geist auf und ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Ich habe aber leider überhaupt keine Interesse & Ahnung an Pcs und kenne mich deswegen auch 0...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Wie viele fps werde ich haben?

Wie viele fps werde ich haben?: Ich werde mir einen PC bauen ich habe einen 8500G und eine 3050 LP werde ich damit was anfangen können bei 1080p gaming? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fps-werde-ich-haben-2
Prozessoren 14. Februar 2025

Fps Drops jede Sekunde?

Fps Drops jede Sekunde?: Hey ich hatte heute ein komisches Problem mit meinem Pc. Als ich heute ein Spiel spielen wollte, hatte ich jede Sekunde fps Drops bzw. Frametime Spikes und deshalb auch jede Sekunde ein LAG. Aber...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Wie viel FPS überträgt ein Standart Ps5 Slim HDMI Kabel?

Wie viel FPS überträgt ein Standart Ps5 Slim HDMI Kabel?: Servus habe einen 144 HZ Monitor habe gestern meine ps5 dran angeschlossen und es fühlt soch so an als ob ich mit max 60 fps drauf spiele hatte davor meinen pc mit dem Bildschirm verbunden da war...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2023

PC HDMI Port - Fps?

PC HDMI Port - Fps?: Kann die Anzahl an Herz die von dem pc per hdmi port an den Monitor gegeben wird limitiert sein auf zb. 60hz??? Auch wenn der pc selbst dann mehr gpa schafft werden nur 60hz übertragen????...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2023

HDMI 2.0 120 fps für PS5?

HDMI 2.0 120 fps für PS5?: Die PS5 hat ja wieso auch immer kein Displayport und da ich keine Monitore mit HDMI 2.1 finde, wollte ich fragen ob HDMI 2.0 auch WQHD 120 fps/hz übertragen kann. Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2021

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?: Guten Tag, einige wenige Spiele auf der Playstation 5 werden 120 FPS unterstützen durch den HDMI 2.1 Port. Viele Monitore haben jedoch nur HDMI 1.4 Anschlüsse und unterstützen an dem Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Wieviel fps ist möglich mit hdmi 2.0 für WQHD Auflösung für spiele? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden