Muss ich mir jetzt Windows Neu kaufen?

Diskutiere und helfe bei Muss ich mir jetzt Windows Neu kaufen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich hab eine Frage und zwar ist dass so das ich bisher immer eine ganz alte HDD in meinem 2017er Gaming PC hatte und nun im Jahr 2021 auf eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Babyrenbouyt, 1. Mai 2021.

1. Babyrenbouyt
    Babyrenbouyt Gast

Hey,

Ich hab eine Frage und zwar ist dass so das ich bisher immer eine ganz alte HDD in meinem 2017er Gaming PC hatte und nun im Jahr 2021 auf eine M.2 SSD wechseln möchte. Nun hab ich gesehen das es nicht sehr schwer ist mein derzeitiges System also Windows und meine 600GB Daten auf die SSD zu klonen. Doch nun ist die Frage: Muss ich Windows neu aktivieren? Ich hatte mir damals ein OEM Windows 10 Pro Code gekauft mit dem es ganz schnell ging aber ich glaub diesen konnte man damals nur einmal benutzen.

Hat jemand vielleicht mehr Erfahrung?

Die HDD würde ich gerne trotzdem im PC als Speichermedium nutzen...nur nicht halt für Windoes und meine Spiele.

LG

:)

#1 Babyrenbouyt, 1. Mai 2021
  2. Burki73
    Burki73 Gast

RX 5700 XT : GPU Beschleunigung funktioniert nicht (Windows 10)

Ich erinner mich, das man sogar ein noch neueres Windows benötigt 20H2 oder so. Aber da der TE sein Windows ja bereits neu installiert hat, um das Problem zu lösen, wird sein Windows doch aktuell sein ?
    Wer installiert sein Windows neu, wegen Problemen, aber installiert dabei eine "alte" Windowsversion.

#3 Burki73
  3. Holt
    Holt Gast

Windows klonen dauert ewig

Zitat von 58zwohood: Ist grad schwierig hab Windows neu aufgesetzt
    Wo hast Du denn Windows neu aufgesetzt? Auf der HDD von der nun geklont werden soll? Wieso willst Du dann klonen statt Windows noch mal neu auf die SSD zu installieren?

#3 Holt
  4. dogAteYelowSnow
    dogAteYelowSnow Gast

Nvidia Control Panel nicht vorhanden

Zitat von Scrush: ich installier Windows und dann Windows updates. wenn die durch sind neuen nvidia treiber drüber und fertig. was macht ihr denn da?
    Also ich hab das neueste Windows mit den neuesten Treibern und updates. gestern erst auf gespielt. und dasselbe Nvidia Problem

#3 dogAteYelowSnow
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

Lohnt der Umstieg von SATA3 auf eine M.2 PCIe SSD?

um auf UEFI zu wechseln ist die sauberste Mögichkeit neu zu installieren, ob es eine andere dann wohl komplizierte variante gibt weiß ich nicht da für mich noch nie die Situation da war.

Also auf UEFI stellen und dann windows neu installieren, nen frisches WIndows wird auch nochmal etwas schneller starten und alte Reste sind ebenfalls aus Windows raus - bitte direkt nen neuen Stick mit neuester Windows Version.

#3 NuVirus
  6. Kalimal
    Kalimal Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Hey Leute,
    Habe auch mal eine Frage und will da nicht extra einen neuen Beitrag erstellen.
    Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammen gebastelt und will da jetzt Windows installieren. Ich habe noch Windows 8.1 rumliegen, welches vorher auf meinen Laptop installiert war. Auf jenen habe ich schon das Upgrade zu Windows 10 gemacht. Kann ich mit dem selben Windows 8.1 Key auf meinen großen PC Windows aktivieren und mit eben jenen auch auf Windows 10 upgraden oder muss ich mir einen neuen Key besorgen?

Danke für eure Hilfe.

#3 Kalimal
Thema:

Muss ich mir jetzt Windows Neu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Muss ich mir jetzt Windows Neu kaufen? - Similar Threads - Windows kaufen

Forum Datum

Bruach ich Windows 10 Neu kaufen?

Bruach ich Windows 10 Neu kaufen?: Hi , ich habe vor ein neues Mainboard zu kaufen und noch eine neue Hdd . Ich habe eine Ssd und eine Hdd . Ich hab auf der Ssd (Windows10/ WindowsC:) .Ich werd für das Mainboard neues Bios update...
Mainboards 13. April 2021

Muss ich Windows 10 neu kaufen wenn ich meine SSD wechsel?

Muss ich Windows 10 neu kaufen wenn ich meine SSD wechsel?: Hallo, ich habe mir eine neue SSD M.2 zugelegt und wollte sie morgen anschließen. Ich wollte fragen wie ich die ganzen Daten von meiner alten SSD + Windows 10 auf meine neue SSD rüber ziehen. Geht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2021

Windows 7 Key kaufen.

Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu kaufen? Was kann ich jetzt machen? Muss ich mir...
Windows 7 13. April 2019

Windows Defender: Nutzer sollen bald nicht mehr zu unnötigen Käufen verführt werden können

Windows Defender: Nutzer sollen bald nicht mehr zu unnötigen Käufen verführt werden können: Windows Defender: Nutzer sollen bald nicht mehr zu unnötigen Käufen verführt werden können Kaufen Sie die Vollversion, um einen Atomkrieg zu verhindern.“. . Windows Defender: Nutzer sollen bald...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2018

Xbox-Games lassen sich bald über den Windows Store kaufen

Xbox-Games lassen sich bald über den Windows Store kaufen: Xbox-Games lassen sich bald über den Windows Store kaufen Dazu sucht ihr ganz simpel nach dem Titel eurer Wahl und sollt im Dropdown-Menü als neue Kategorie „Erhältlich für“ / „Available on“...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2017

Microsoft bietet wohl „Abwrackprämie“ beim Kauf eines Windows 10-PCs an

Microsoft bietet wohl „Abwrackprämie“ beim Kauf eines Windows 10-PCs an: Microsoft bietet wohl „Abwrackprämie“ beim Kauf eines Windows 10-PCs an 04.10.2015 12:00 - Oktober 2015 wohl versuchen sein Betriebssystem Windows 10 weiter zu pushen: Demnach wollen die...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2015

Windows 10: Windows Store weist In-App-Käufe nun einzeln mit Preis aus

Windows 10: Windows Store weist In-App-Käufe nun einzeln mit Preis aus: Windows 10: Windows Store weist In-App-Käufe nun einzeln mit Preis aus 30.06.2015 17:15 - Aber auch den Windows Store betreffend gibt es eine Neuerung, die vorbildlich ist. In-App-Käufe zu Apps...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2015

Neue SSD kaufen: clonen oder besser Windows neu installieren?

Neue SSD kaufen: clonen oder besser Windows neu installieren?: Hallo! Wenn ich mir eine neue SSD kaufe und mir das neu installieren von Windows, Programme und Einstellungen ersparen will, hatte ich gedacht die alte SSD zu clonen (ca 50GB). Könnte das...
freie Fragen 3. Februar 2015

~ Windows Key über eBay kaufen ~

~ Windows Key über eBay kaufen ~: Hallo zusammen, wollte mir einen neuen Rechner zusammenbauen und mir auch Windows neu kaufen - in meinem Fall Windows 7 Professional, 64 Bit. Jetzt habe ich gesehen das ich dafür bei den...
Windows 7 27. Oktober 2013

wo gibts die Windows 8 Enterprise 64bit Edition zu kaufen ?

wo gibts die Windows 8 Enterprise 64bit Edition zu kaufen ?: Tach auch... Ich will unbedingt die Windows 8 Enterprise Edition in der 64bit variante kaufen. habe aber bisher nirgends im nets was gefunden. hat irgendjemand ne idee wo ich das als...
Windows 8 9. April 2013

Kann man sich im Media Markt eine windows 7 cd kaufen auf der alle treiber die man braucht drauf sin

Kann man sich im Media Markt eine windows 7 cd kaufen auf der alle treiber die man braucht drauf sin: Kann man sich im Media Markt eine windows 7 cd kaufen auf der alle treiber die man braucht drauf sin hallo hab meinen lappi down gemacht un hab jetzt alle meine treiber verloren un habe...
Computerfragen 15. Juni 2012

Windows 7 gebraucht kaufen?

Windows 7 gebraucht kaufen?: Was kennt ihr für Seiten, wo man Lizenzen gebraucht kaufen kann? Habe im Web zum Beispiel das hier gefunden: www. preo-ag.com Scheint aber nur für Unternehmen interessant zu sein? :confused:
Windows 7 11. April 2011

Wieso habe ich beim Pc Laptop Kauf keine Windows 7 CD bekommen ?

Wieso habe ich beim Pc Laptop Kauf keine Windows 7 CD bekommen ?: Wieso habe ich beim Pc Laptop Kauf keine Windows 7 CD bekommen ? Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft, auf dem schon Windows 7 schon installiert war. Allerdings ist...
Computerfragen 31. Mai 2010
Muss ich mir jetzt Windows Neu kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden