Muss ich meine Wärmeleitpaste wechseln?

Diskutiere und helfe bei Muss ich meine Wärmeleitpaste wechseln? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, heute werde ich mein Mainboard weshalb und frage mich ob ich beim umbau der cpu und des boxed Kühlers die Wärmeleitpaste abmachen soll und neue... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KaptnKot, 30. April 2021.

  1. KaptnKot
    KaptnKot Gast

    Hallo, heute werde ich mein Mainboard weshalb und frage mich ob ich beim umbau der cpu und des boxed Kühlers die Wärmeleitpaste abmachen soll und neue draufgeben muss oder ob ich einfach ins andere Mainboard einbauen kann ohne zu säubern? Geht das oder gibt das eine Schweinerei?

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Wärmeleitpaste

    munn schrieb: Hey, Habe Aktuell ein Hitze Problem beim CPU und will Morgen den Kühler mal ab und wieder neu aufsetzen.. Habe dabei noch eine Wärmeleitpaste von Manhatten gefunden komplett verschlossen und eingepackt jedoch ohne Haltbarkeitsangabe... Ich denke Sie ist ca 3-4 Jahre in dieser Verpackung gewesen. Würdet Ihr Sie benutzen oder lieber eine neue kaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Die kannst du auch nach 10 Jahren noch problemlos benutzen.
     
    #3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Wärmeleitpaste

    #3 Threshold
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Wärmeleitpaste

    Oder den 8700K.
     
    #3 markus1612
  5. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

    Wärmeleitpaste

    munn schrieb: Andere Wärmeleitpaste oder egal? Zum Vergrößern anklicken....
    naja, hab mal geschaut, wenn es die Manhattan-Variante mit dem Wärmeleitwert von 0,965 W/m*K ist, wie hier W?rmeleitpaste Manhattan Spritze 1.5g retail - - HiQ24
    dann würde ich sagen, dass es die zwar zur Not auch tut, aber nicht gut bzw. eigentlich der allerletzte Rotz ist *Fettes Grinsen :D
    wusste gar nicht, dass es WLP mit Werten unter 1 W/m*K gibt, da kann man das L auch weglassen ^^

    bei Deinen OC-Ambitionen würde ich da auf Dauer auf eine bessere WLP zurückgreifen, mit Werten >10 W/m*K, damit läuft die CPU wahrscheinlich ein paar Grad kühler

    wie stark sich die Temperaturen mit verschiedenen WLP tatsächlich unterscheiden können, hatte der8auer ja hier schonmal getestet/verglichen (zwar von 2015, aber...)
    [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!
     
    #3 Sk3ptizist
  6. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

    Wärmeleitpaste

    munn schrieb: Bzw: Wie findet Ihr die WLP die bei den Lüftern dabei ist? Zum Vergrößern anklicken....
    ich denke die kann nur besser oder gleich schlecht sein, im Vergleich zu der Manhattan-Wärmepaste ^^

    munn schrieb: Wasserkühlung? Hat vom Prinzip eineWasserkühlung nicht auch einen Vorteil weil Sie auch als Gehäuse Lüfter aggieren wenn ich Sie on TOP packe? Zum Vergrößern anklicken....
    kommt auf Deine Auslegung drauf an
     
    #3 Sk3ptizist
Thema:

Muss ich meine Wärmeleitpaste wechseln?

Die Seite wird geladen...

Muss ich meine Wärmeleitpaste wechseln? - Similar Threads - Wärmeleitpaste wechseln

Forum Datum

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?: Hallo, ist das schlimm wenn meine Wärmeleitpaste hier zwischenden metall teilchen noch ist, ich krieg sie schwer ab. die wärmeleitpaste ist nicht strom leitend Vielen Dank im Voraus, LG...
Prozessoren 9. März 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wärmeleitpaste mit Elektroreiniger wegmachen?

Wärmeleitpaste mit Elektroreiniger wegmachen?: Moin, ich weiß das es Elektroreiniger heißt und ich habe es mir auch durchgelesen was alles darauf steht doch aus Sicherheit wollte ich fragen ob man damit auch Wärmeleitpaste von CPU und gpu...
Prozessoren 23. Februar 2024

Soll ich die Wärmeleitpaste wechseln?

Soll ich die Wärmeleitpaste wechseln?: Ich habe vor ungefähr 3 Monaten einen PC bei Dubaro bestellt. Leider muss ich sagen, dass die CPU schon bei ca. 50 % bei 100 Grad ist und sich somit runter taktet. Ich hatte damit nicht gerechnet,...
Prozessoren 8. Juni 2023

Prozessor auf neues Mainboard ohne Wärmeleitpaste zu wechseln?

Prozessor auf neues Mainboard ohne Wärmeleitpaste zu wechseln?: Hey, ich habe mir ein neues Mainboard, Netzteil und Gehäuse gekauft. Der Prozessor (Intel 10700) soll auch aufs neue Mainboard. Nur habe ich kein Isopropanol und Wärmeleitpaste da. Ich würde...
Prozessoren 16. April 2023

Wärmeleitpaste wechseln RTX 2080?

Wärmeleitpaste wechseln RTX 2080?: Mein Hotspot erreicht oft 105 grad. Daher möchte ich die Wärmeleitpaste meiner Grafikkarte erneuern. Ich habe sowas noch nie gemacht und jetzt stellt sich mir die Frage auf was ich achten sollte,...
Grafikkarten 29. Januar 2023

Kann ich mit Alkoholtupfer meine CPU reinigen (will die wärmeleitpaste wechseln)?

Kann ich mit Alkoholtupfer meine CPU reinigen (will die wärmeleitpaste wechseln)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-alkoholtupfer-meine-cpu-reinigen-will-die-waermeleitpaste-wechseln
Prozessoren 3. Januar 2022

Wärmeleitpaste wechseln?

Wärmeleitpaste wechseln?: Wenn ich von Luft auf Wasserkühlung wechsel, muss ich dann neue Wärmeleitpaste drauf machen schon oder weil dann ja was wegfällt durch den Kühler....
Prozessoren 27. Dezember 2021

Wärmeleitpaste wechseln bein CPU tausch?

Wärmeleitpaste wechseln bein CPU tausch?: Guten Abend Muss man die Wärmeleitpaste wechseln bei einer Aio Wasserkühlung wenn ich die CPU austauschen möchte? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-wechseln-bein-cpu-tausch
Prozessoren 24. August 2021

Muss ich Mal die Wärmeleitpaste wechseln?

Muss ich Mal die Wärmeleitpaste wechseln?: Habe einen gebrauchten komplett PC von HP omen (I5-9400f 1050ti 16gb RAM)gekauft ( ist schon ein paar Monate her) meine CPU hat bei Last eine Temperatur zwischen 70 - 80 Grad und ich wollte die...
Prozessoren 2. August 2021

Grafikkarte Wärmeleitpaste wechseln?

Grafikkarte Wärmeleitpaste wechseln?: Guten Abend, Ich wollte mal fragen, ob ihr denkt dass es schlau wäre, die Wärmeleitpaste zu wechseln. Ich habe eine Rx570 4gb im armor Design von MSI. Auf hohen Einstellungen wird die Karte...
Grafikkarten 4. Februar 2021

GTX 1080 Wärmeleitpaste wechseln?

GTX 1080 Wärmeleitpaste wechseln?: Ich habe bei meiner GTX 1080 die Wärmeleitpaste erneuert. Dafür habe ich ein Wärmeleitpet benutzt. Als ich die Grafikkarte auseinander gebaut hatte sah es so aus als sei auf dem Grafikchip...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Wird Pc leicht schneller beim wechseln der Wärmeleitpaste?

Wird Pc leicht schneller beim wechseln der Wärmeleitpaste?: Damit meine ich sowohl Cpu, als auch Gpu. Rest steht ja oben :) Danke im Voraus. https://www.gutefrage.net/frage/wird-pc-leicht-schneller-beim-wechseln-der-waermeleitpaste
Prozessoren 1. Januar 2021
Muss ich meine Wärmeleitpaste wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden