Muss ich einen Nvidia Treiber bei einer Nvidia Grafikkarte installieren?

Diskutiere und helfe bei Muss ich einen Nvidia Treiber bei einer Nvidia Grafikkarte installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen neuen PC und ich kenne mich leider nicht aus. Viele reden von einem Nvidia Treiber, jedoch habe ich etwas was sich Geforce Experience... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von iAmMel, 17. Februar 2021.

  1. iAmMel
    iAmMel Gast

    Ich habe einen neuen PC und ich kenne mich leider nicht aus. Viele reden von einem Nvidia Treiber, jedoch habe ich etwas was sich Geforce Experience nennt, ist dies der Treiber? Wenn nicht, was muss ich installieren?

    :)
     
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Nvidia Treiber lässt sich auf neuem win 10 nicht installieren

    Es gibt bei Nvidia zwei Arten von Versionen von Treibern, den Standard Treiber und den DCH, in diesem Link wird das gut erklär.
    Versuche mal die andere Variante zu installieren.
     
    #3 ΔΣΛ
  3. blautemple
    blautemple Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Es fehlt noch der Nvidia Treiber und das Bios Update für die Grafikkarte. Der Treiber kommt mit Release der 3060 am 25.2. und die vBios für die Karten sollen laut Nvidia ab Anfang März von den Herstellern verteilt werden.
     
    #3 blautemple
  4. simpel1970
    simpel1970 Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    Aus der Auswertung ist nur ersichtlich, dass das Problem durch den Nvidia Grafikkartentreiber ausgelöst wird. Ob dieser mit der Onboard Grafikkarte kollidiert ist nicht ersichtlich.