muss ich ein bios update machen?

Diskutiere und helfe bei muss ich ein bios update machen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich bin momentan am überlegen ob ich mein Mainboard aufrüste von einem Asus Prime B450-Plus zu einem asus rog b550 ASUS ROG Strix B550-F aber ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 0143531, 29. Oktober 2021.

  1. 0143531
    0143531 Gast

    Hallo ich bin momentan am überlegen ob ich mein Mainboard aufrüste von einem Asus Prime B450-Plus zu einem asus rog b550 ASUS ROG Strix B550-F aber ich habe einen ryzen 5 2600 den ich auch noch auf rüsten will zu einem ryzen 7 5800x müste ich dann ein bios update machen mit meine akuellem ryzen 5 2600 und müste ich das dann noch mal machen wenn ich meine prozesor aufrüste

    :)
     
  2. olan
    olan Gast

    Bios Updaten

    Dann probier mal einen CMOS-Clear.

    Was heisst an? Laufen die Lüfter oder nur ATX-Standby.
     
    #3 olan
  3. jan0806
    jan0806 Gast

    Bios Updaten

    Wir haben den PC nach einer Dreiviertelstunde heruntergefahren nachdem das Netzteil sich nicht Heruntergefahren hat
     
    #3 jan0806
  4. Telenox
    Telenox Gast

    BIOS Update

    Um welches/n Prozessor/Mainboard handelt es sich?
     
    #3 Telenox
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    BIOS Update?

    Ich würde an deiner Stelle nicht höher als V 5.00 gehen!

    Die Version ist noch prä Zen2 release, also am ehesten noch geeignet für deine CPU.
    V 5.30 ist für Zen 2 CPUs gedacht, und V 5.60 ist davon ein Update, wo Asrock sogar davor warnt diese Bios Version zu installieren:

    ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system Zum Vergrößern anklicken....
    Und eine Summit Ridge CPU hast du, also Finger weg. Nicht höher als V 5.0 gehen wäre meine Empfehlung.
     
    #3 chill_eule
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Bios update

    Das Mainboard erkennt die CPU ab Werk.
    Trotzdem ist es immer sinnvoll, das neueste Bios zu installieren.
    Du brauchst nur das aktuellste Bios zu installieren. Darin sind alle Neuerungen vorhandener Bios Versionen enthalten.
     
    #3 Threshold
Thema:

muss ich ein bios update machen?

Die Seite wird geladen...

muss ich ein bios update machen? - Similar Threads - bios update

Forum Datum

Gibt es ein Bios Update für mein Mainboard?

Gibt es ein Bios Update für mein Mainboard?: Hallo ich besitze das Maimboard „N68-GS4/USB3 FX P1.10“ von AsRock meine Bios version ist die v02.67C von American Megatrends Inc. mit copyright von 1985-2009 Würde gerne wissen ob ich noch...
Mainboards 24. Oktober 2021

BIOS UPDATE?

BIOS UPDATE?: Wenn man sich ein etwas älteres Mainboard holt und es ein neues BIOS Update für dieses Mainboard gibt, sollte man es sich direkt herunterladen und muss man es, wenn man sich darauf Windows 11...
Mainboards 24. Oktober 2021

Bios Update Probleme?

Bios Update Probleme?: Hi, Ich habe soeben mein BIOS auf die neuste Version geladen. Wenn ich den PC jetzt aber einschalte komm ich nur noch ins BIOS, Windows startet also nicht mehr. Besitze ein Asus TUF GAMING...
Mainboards 6. Oktober 2021

Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten?

Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten?: Ich habe mir einen Ryzen 5 5600G und ein MSI B550M Pro VDH gekauft. Mir wurde gesagt ich brache dafür ein Bios. Das Mainboard hat ja Usb Biosflash oder so, wie funktioniert das genau einfach PC...
Prozessoren 22. September 2021

B550 Mainboards kompatibel mit Ryzen 3600X ohne BIOS update machen zu müssen?

B550 Mainboards kompatibel mit Ryzen 3600X ohne BIOS update machen zu müssen?: Will mir ein B550 ITX Mainboard kaufen und mein jetzigen Ryzen 3600X draufklatschen. Sind die schon abwerkkompatibel oder muss da noch BIOS update gemacht werden? Aktuell nutz ich B450....
Prozessoren 14. August 2021

ryzen 5 1600 af msi b450-a pro max bios update?

ryzen 5 1600 af msi b450-a pro max bios update?: Hallo ich habe schon länger ein Ryzen 5 1600 AF und wollte mein Mainboard upgraden, weil das alte Schrott ist. Nun meine Frage: ist das neuste Bios kompatibel mit meinem Prozessor? Wenn nicht...
Prozessoren 8. August 2021

MSI 2A9C Bios Update 2021?

MSI 2A9C Bios Update 2021?: Ich finde auf der MSI Seite Nirgendwo die Bios Update File für dieses Uraltes Mainboard. Wurde es rausgenommen? Bekommt man es irgendwo anders?...
Mainboards 6. August 2021

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11: Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11 Das solle die Systemsicherheit erhöhen. Dadurch befürchten nun jedoch etliche PC-Besitzer bei dem Upgrade außen vor zu bleiben....
User-Neuigkeiten 5. August 2021

Bios-Update?

Bios-Update?: muss ich ein bios update machen wenn ich auf ein brandneues asus strix x570 e gaming eine amd ryzen 9 5950x cpu montiere https://www.gutefrage.net/frage/bios-update-33
Mainboards 4. August 2021

Motherboard Bios Update?

Motherboard Bios Update?: Also, ich hab mir die Gtx 560 ti geholt sie dreht aber es kommt kein Bild wenn ich sie anschließe, scheinbar ist mein Motherboard nicht auf dem besten Stand, daher will ich mein Bios updaten, habe...
Grafikkarten 24. Juli 2021

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?: Brauche ein gutes Mainboard mit brauchbarem Soundchip (will nur Zocken und Videos gucken) und wo man bestenfalls nicht das BIOS für CPUs der 3 gen updaten muss, Am besten unter 130€. Mann sollte...
Mainboards 16. Juli 2021

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?: Würde gerne mein Aorus B550 Elite V2 Mainboard updaten, allerdings lässt mein USB sich scheinbar nicht auf FAT32 formatieren. Es sind nur NTFS und exFAT möglich. Was kann ich da jetzt machen?...
Mainboards 11. Juli 2021

Muss ich ein Bios flashback oder Update machen?

Muss ich ein Bios flashback oder Update machen?: Hallo, ich hab das ASUS Rog STRIX B550-F (wifi) motherboard und ein Ryzen 3700X cpu. kann ich schon direkt loslegen mit dem Windows installieren oder sollte ich ein Bios Update machen ?...
Prozessoren 30. Juni 2021
muss ich ein bios update machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden