Muss ich ein BIOS Update durchführen?

Diskutiere und helfe bei Muss ich ein BIOS Update durchführen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab folgendes System: AMD Ryzen 5 2600x RTX 2070 8GB Gigabyte B450 Gaming X 16 GB DDR4 RAM 600 Watt Enermax MaxPro Power Ich habe mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Problematiker44, 31. Dezember 2021.

1. Problematiker44
    Problematiker44 Gast

Hallo,

ich hab folgendes System:

AMD Ryzen 5 2600x

RTX 2070 8GB

Gigabyte B450 Gaming X

16 GB DDR4 RAM

600 Watt Enermax MaxPro Power

Ich habe mir jetzt den Ryzen 7 5800x gekauft? Muss ich beim Einbauen irgendwas beachten? Ist ein Bios Update erforderlich?

Danke im Voraus.

:)

#1 Problematiker44, 31. Dezember 2021
  2. Markchen
    Markchen Gast

BIOS Update

Ein mal neu bitte

#3 Markchen
  3. olan
    olan Gast

Bios Updaten

Dann probier mal einen CMOS-Clear.

Was heisst an? Laufen die Lüfter oder nur ATX-Standby.

#3 olan
  4. jan0806
    jan0806 Gast

Bios Updaten

Wir haben den PC nach einer Dreiviertelstunde heruntergefahren nachdem das Netzteil sich nicht Heruntergefahren hat

#3 jan0806
  5. Telenox
    Telenox Gast

BIOS Update

Um welches/n Prozessor/Mainboard handelt es sich?

#3 Telenox
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

BIOS Update?

Ich würde an deiner Stelle nicht höher als V 5.00 gehen!

Die Version ist noch prä Zen2 release, also am ehesten noch geeignet für deine CPU.
    V 5.30 ist für Zen 2 CPUs gedacht, und V 5.60 ist davon ein Update, wo Asrock sogar davor warnt diese Bios Version zu installieren:

ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system Zum Vergrößern anklicken....
    Und eine Summit Ridge CPU hast du, also Finger weg. Nicht höher als V 5.0 gehen wäre meine Empfehlung.

#3 chill_eule
Thema:

Muss ich ein BIOS Update durchführen?

Die Seite wird geladen...

Muss ich ein BIOS Update durchführen? - Similar Threads - BIOS Update durchführen

Forum Datum

BIOS Update Asus Z690?

BIOS Update Asus Z690?: Hallo, ich habe das Asus TUF Z690 Wifi D4 Mainboard. Meine Bios-Version lautet 0601 x65 (Build Date09/15/2021). Laut Armoury Create ist mein BIos auf dem neusten Stand. Auf der Asus Seite ist...
Mainboards Dienstag um 11:02 Uhr

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?: Hallo Leute und Experten , Ich habe ein MSI H310M Pro-D Mainboard und folgendes Problem : Ich weiß wie man Mainboards flasht , Datei runterladen , entpacken und auf einen USB Stick den Root...
Mainboards 9. Juni 2022

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?: Hi :) Ich würde gerne mein BIOS updaten, da meine BIOS Version schon ziemlich Alt ist und Features wie TPM2.0 nicht so ganz unterstützt werden. Allerdings hab ich jetzt nicht so Lust, mein Windows...
Mainboards 7. Juni 2022

Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)?

Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)?: Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-ein-bios-update-fuer-asus-prime-x370-pro-fuer-am4ryzen3600
Mainboards 1. Juni 2022

BIOS Update B450 Thomerhawk Max?

BIOS Update B450 Thomerhawk Max?: Hallo, kurze frage und zwar habe ich mir eine neue CPU geholt und zwar den AMD Ryzen 5900X. Kurze frage muss ich dafür ein BIOS Update mache, CPU ist eingebaut und die LED des mainboards...
Prozessoren 27. Mai 2022

Mainboard kompatibel? BIOS Update?

Mainboard kompatibel? BIOS Update?: Derzeitiges Motherboard: Gigabyte A320M-S2H V2 Derzeitige CPU: Ryzen 5 2600 Ich möchte auf einen Ryzen 5 5600X aufrüsten. Ist denn mein Motherboard kompatibel mit dem, oder muss einfach nur ein...
Mainboards 25. Februar 2022

Bios Update auf RX 5600xt?

Bios Update auf RX 5600xt?: Moin, ich würde gerne meine XFX RX 5600xt Thicc III Ultra mit einem Bios Update beglücken, um von 12gb/s auf 14gb/s zu kommen. Wo bekomme ich das Bios her, bei XFX auf der Website funktioniert...
Grafikkarten 20. Februar 2022

Ryzen 5 5600g auf A320M-S2H Bios richtig updaten?

Ryzen 5 5600g auf A320M-S2H Bios richtig updaten?: Also ich besitze ein A320M-S2H Mainboard mit einem A8-9600 da dieser schlecht für alles ist würde ich gerne zu dem Ryzen 5 5600g upgraden für mehr Performance ohne Grafikkarte fürs erste aber um...
Mainboards 14. Februar 2022

Bios Update für Mainboard?

Bios Update für Mainboard?: Ich habe ein asus prime b450-plus mainboard gekauft und gesehen, dass ich ein Bios Update für meinen Amd Ryzen 5 3600 Prozessor brauche. Jetzt frage ich mich wie ich ein Bios-Update machen kann....
Mainboards 3. Februar 2022

Ich brauche Expertenrat für BIOS Update?

Ich brauche Expertenrat für BIOS Update?: Hallo, mein eigentliches Problem, welches ich lösen möchte, ist, das erbärmliche Testergebnis der Breitbandmessung. (Bild 2). Ich habe eine "250er" Leitung. Ich habe auch einen anderen Rechner an...
Mainboards 26. Januar 2022

BIOS Update?

BIOS Update?: Ich habe das Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX Und meine Frage wäre, ob das Mainboard ein BIOS Update bräuchte, damit der AMD Ryzen 5 5600X darauf laufen würde....
Prozessoren 12. Januar 2022

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?: Hallo wollte fragen ob man bei einem bios update die ssd anschließen soll wenn das Mainboard neu ist oder ist es nicht verpflichtend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2022

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?: Hallo ich habe vor ein Mainboard zu kaufen und zwar das Msi MPG B550 Gaming Edge wifi und es unterstützt nur Prozessoren aus der 3000 Serie und ich möchte mir gerne ein ryzen 5 5600x verbauen !...
Mainboards 2. Januar 2022
Muss ich ein BIOS Update durchführen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden