Muss ich ein Bios flashback oder Update machen?

Diskutiere und helfe bei Muss ich ein Bios flashback oder Update machen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab das ASUS Rog STRIX B550-F (wifi) motherboard und ein Ryzen 3700X cpu. kann ich schon direkt loslegen mit dem Windows installieren... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Thomas321Oja, 30. Juni 2021.

  1. Thomas321Oja
    Thomas321Oja Gast

    Hallo,

    ich hab das ASUS Rog STRIX B550-F

    (wifi) motherboard und ein Ryzen 3700X cpu.

    kann ich schon direkt loslegen mit dem Windows installieren oder sollte ich ein Bios Update machen ?

    :)
     
    #1 Thomas321Oja, 30. Juni 2021
  2. sledhammer
    sledhammer Gast

    Ryzen 3850X und 3750X: Gerüchte über ein Matisse-Refresh

    Braucht man für die ein Bios Update wia USB BIOS Flashback (extern)?
     
    #3 sledhammer
  3. D3N$0
    D3N$0 Gast

    Welches Mainboard? AM4

    Nicht unbedingt, ist aber wurst, man kann das Bios ja ganz easy via flashback Funktion updaten.
     
    #3 D3N$0
  4. Duvar
    Duvar Gast

    Welche Prozessoren passen auf mein Mainboard und CPU Upgrade sinnvoll?

    Das Board mit Bios Flashback Funktion (gibt auch andere) kann das BIOS sogar ohne CPU updaten, musst nur das Bios runterladen, ggf den Namen anpassen, in den richtigen USB Port anschließen und dann die Flashback Taste drücken und dann dauert es paar Minuten und fertig.
    Es könnte sein, dass auf einem B450 ohne Bios Flashback Funktion ein zu altes Bios drauf ist, dann schauste in die Röhre mit deinem 3600, oder musst dir von AMD eine CPU ausleihen oder von einem Kollegen etc welches kompatibel ist.
     
    #3 Duvar
  5. even.de
    even.de Gast

    Intel DDR4 RAM OC Thread + Guides und Tipps

    Altes Bios per Flashback installieren und dann einfach aufs neuste Bios per EZU Flash im UEFI updaten.
     
    #3 even.de
Thema:

Muss ich ein Bios flashback oder Update machen?

Die Seite wird geladen...

Muss ich ein Bios flashback oder Update machen? - Similar Threads - Bios flashback Update

Forum Datum

Wie vom BIOS zu Windows?

Wie vom BIOS zu Windows?: Hey Leute, Hab mir ein neues Setup gekauft. Mainboard: B560 4Pro Jetzt wollte ich den Computer starten und ich bin wie erwartet im BIOS... ich habe meine SSD angeschlossen wo mein aktiviertes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:53 Uhr

Wie kann ich mein bios auf legacy+uefi setzen?

Wie kann ich mein bios auf legacy+uefi setzen?: Habe ein MSI B550 Tomahawk mainboard und es ist ausgegraut wo ich es eigentlich einstellen kann. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-bios-auf-legacyuefi-setzen
Mainboards 17. Januar 2022

Bios uptade kann mir jemand helfen?

Bios uptade kann mir jemand helfen?: Hallo ich habe ein x470-f gaming und möchte das bios auf das neuste uptade uptdaten. Muss ich dafür irgendwelche zwischenschritte downloaden oder kann ich sofort das neuste nehmen....
Mainboards 12. Januar 2022

BIOS Update?

BIOS Update?: Ich habe das Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX Und meine Frage wäre, ob das Mainboard ein BIOS Update bräuchte, damit der AMD Ryzen 5 5600X darauf laufen würde....
Prozessoren 12. Januar 2022

Prime x470 pro Bios Version?

Prime x470 pro Bios Version?: Ich habe vor mir den Ryzen 7 5800x zu holen da mein Mainboard zurzeit nur Ryzen 2000 Ready ist muss ich es ja updaten habe mich jetzt bisschen durchgelesen und habe die Bios Version 5809 gefunden....
Mainboards 8. Januar 2022

Pc starten mit falschen Bios Version?

Pc starten mit falschen Bios Version?: Was passiert wenn ich mein Pc mit einer falschen Bios version Starte? Kann etwas kaputt gehen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-starten-mit-falschen-bios-version
Prozessoren 8. Januar 2022

gtx 980 ti bios flashen weil bios defekt?

gtx 980 ti bios flashen weil bios defekt?: hallo leute ich habe eine evga gtx 980 ti eine alte rumliegen bei der ist der bios chip kaputt also anzeichen dafür werden erfüllt pc startet mit der karten nicht und volle lüfter stärke ist egal...
Grafikkarten 7. Januar 2022

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, die AMD Radeon 6900XT. Eingebaut und jetzt bootet er extrem langsam ins Bios sowie ins Windows. Wenn ich den Mauszeiger bewege, dauert es 1...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?: Hallo wollte fragen ob man bei einem bios update die ssd anschließen soll wenn das Mainboard neu ist oder ist es nicht verpflichtend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2022

MSI MPG B550 Gaming Plus + ryzen 5 5600x bios?

MSI MPG B550 Gaming Plus + ryzen 5 5600x bios?: Hab mir ein neues mainboard und eine neue cpu geholt. benötige ich ein bios update für das mainboard um die r5 5600x benutzen zu können? (wenn ja welches) muss ich überhaupt das mainboard am...
Prozessoren 3. Januar 2022

Bios Flashback intern?

Bios Flashback intern?: Moin Leudeee, ich würde gerne meinen aktuellen PC auf einen 11600KF upgraden und habe dabei nach einem passendem Mainboard gesucht. Da man für Z490 ein neueres Bios braucht, wollte ich nach der...
Mainboards 3. April 2021

MSI B350M Pro-VDH Bios Flashback?

MSI B350M Pro-VDH Bios Flashback?: Hallo, ich habe mir letztens einen Ryzen 5 2600x zusammen mit einem MSI B350M Pro-VDH zugelegt. Leider habe ich beim Versuch, das System zum laufen zu bekommen immer einen CPU/RAM Error bei den...
Mainboards 24. Januar 2021

BIOS Flashback ohne CPU?

BIOS Flashback ohne CPU?: Ich habe vor, mir das Asus Tuf Gaming B550 Plus Mainboard mit dem Ryzen 5 5600x zu holen. Ist da schon das neuste BIOS-Update drauf? Wenn nicht: Kann man das BIOS-Uptape mit dem...
Prozessoren 18. Dezember 2020
Muss ich ein Bios flashback oder Update machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden