Muss ich beim Wechsel von Vista (32bit) auf Win7 (64bit) formatieren?

Diskutiere und helfe bei Muss ich beim Wechsel von Vista (32bit) auf Win7 (64bit) formatieren? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend! Ich habe zurzeit Vista (32 Bit) auf meinen Rechner laufen. Möchte aber Win7 (64 Bit) draufspielen. Die Frage ist nun, ob ich dafür... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von EUNCH, 20. November 2010.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend!

    Ich habe zurzeit Vista (32 Bit) auf meinen Rechner laufen. Möchte aber Win7 (64 Bit) draufspielen. Die Frage ist nun, ob ich dafür unbedingt meine Festplatte "formatieren" (falls ich das als das Löschen aller Daten annehmen darf) muss. Wäre es möglich, einfach nur Vista zu löschen und dann Win7 installieren, ohne dass ich irgendwelche Daten löschen müsste?



    Mit freundlichen Grüßen,
    EUNCH.
     
    #1 EUNCH, 20. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2010
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Du wirst um eine Formatierung nicht nicht rum kommen. Da du ja das BS wechselst ;)
     
    #2 robert_t_offline, 21. November 2010
  4. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Jap musst formatieren, bei nem wechsel von Vista x64 auf Win 7 x64 oder Vista x86 auf Win7 x86 hättest du ein Upgrade vollziehen können aber untereinander von x86 auf x64 geht sowas leider nicht.
     
  5. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Erstmal danke für die Bearbeitung des Titels.
    Hatte noch nie das Problem, da ich bisher nur einen Rechner besitze.

    Kann geschlossen werden,
    vielen Dank!
    :rofl:
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Halt halt stop - Formatieren ist NICHT nötig - du solltest nur vor Installation des neuen Systems z.B. via LiveCD die Daten des 32Bit-Systems löschen! Quark, alles runterzupfeffern... du musst halt nur die Programme neu installieren.
    Du kannst lediglich kein UPDATE von Vista auf 7 durchführen, da du, wie selbst bemerkt, die Architektur wechselst (32->64).
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Ach ihr mit euren LiveCD´s und zusammengeschusterten Dingern da..entweder man wechselt gleich gescheit oder gar net ;)

    Ich will da n von Grund auf "frisches" System und nicht son rumgelöschtest ^^ Hoffe du verstehst was ich sagen will
     
    #6 robert_t_offline, 21. November 2010
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Externe Festplatten sind ja leider noch nicht erfunden worden. Ist schon schwierig heutzutage, seine Daten zu sichern...
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Wenn er keine hat und aktuell auch keine Möglichkeit hat, sich eine zuzulegen (soll ja auch vorkommen), ist seine Frage auch berechtigt.

    Ausserdem fragte er nicht, was besser ist, sondern, ob es möglich ist und er wird seine Gründe für diese Frage gehabt haben, denke ich. ;)
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wobei ich schon gelesen habe ( so ist es bei meinem Asus Notebook ) das ich zwar Vista 64 Bit habe und Upgraden kann auf Win 7 64 bit ( habe die CD auch ), aber das dann einne Riesige Menge an Datenmüll von Vista übrig bleibt die nen 2 stelligen GB Platz belegen kann.
    So hatte das einer mit dem gleichen NB wie ich gemacht und hatte da fast 40 GB weniger die durch das alte Vista noch belegt waren und er konnte dies auch nicht löschen!

    Deswegen würde ich auch empfehlen alles zu sichern vorher per DVDs oder Externen Platten und komplett das BS neu aufzuspielen mit vorheriger Formatierung der ganzen HDD!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Wenn genügend Platz auf der Platte frei ist kannst du einfach Windows 7 ohne Formatieren auf der Festplattenpartition installieren auf der Vista ist. Die alten Dateien werden dann einfach in einen Ordner namens "Windows.old" verschoben.
     
    #10 Schorsch 1992, 24. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ja und dann verlierste zig GB an HDD Platz ...-.-! Was bringt das denn wenn ich 40 GB verliere dadurch? Wenns nur en paa MB wären ok, aber doch nicht gleich GB weise Müll den man nicht mehr brauch und der einem wertvollen HDD Platz belegt!

    Platt machen und ein Sauberes System aufsetzen wo man auch den ganzen HDD Platz nutzen kann ist die beste Lösung!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    "Windows.old" kann dann in Ruhe aussortiert und der Rest gelöscht werden, Scorpion ;)

    Es streitet keiner ab, dass eine saubere Installation die sicherste und beste Lösung ist ;)
     
Thema:

Muss ich beim Wechsel von Vista (32bit) auf Win7 (64bit) formatieren?

Die Seite wird geladen...

Muss ich beim Wechsel von Vista (32bit) auf Win7 (64bit) formatieren? - Similar Threads - Wechsel Vista 32bit

Forum Datum

„Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode

„Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode: „Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode Das kleine Tool ist kostenlos und Open-Source und erlaubt es euch Zeitpläne für die Ansicht anzulegen – so wie viele von...
User-Neuigkeiten 22. März 2020

Vodafone: Kein späterer Wechsel auf 1.000 MBit/s zum gleichen Preis

Vodafone: Kein späterer Wechsel auf 1.000 MBit/s zum gleichen Preis: Vodafone: Kein späterer Wechsel auf 1.000 MBit/s zum gleichen Preis Wir berichteten darüber, dass Vodafone einen Tarif mit 1.000 Mbits/s anbietet. Auf den Webseiten des Unternehmens wurde einige...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2020

Wechsel des Internetanbieters ist immer noch ein nerviges Unterfangen

Wechsel des Internetanbieters ist immer noch ein nerviges Unterfangen: Wechsel des Internetanbieters ist immer noch ein nerviges Unterfangen Oft gebe es Probleme damit, dass etwa Anschlüsse bei einigen Anbietern nicht verfügbar seien – dies aber zunächst trotzdem in...
User-Neuigkeiten 17. März 2019

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1: Wie kann ich wechseln ?
Windows 7 15. März 2019

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu draufgespielt ( vorher natürlich Festplatte formatiert)....
Windows 7 13. Januar 2019

Microsoft Edge: Wechsel auf Chromium-Engine bestätigt, Browser kommt auch für macOS

Microsoft Edge: Wechsel auf Chromium-Engine bestätigt, Browser kommt auch für macOS: Microsoft Edge: Wechsel auf Chromium-Engine bestätigt, Browser kommt auch für macOS Seit heute Gewissheit: Diese unglaubliche Geschichte ist wahr. Microsoft Edge wird umgebaut und setzt auf die...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme: Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060. Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System soweit ganz Rund lief. Mein System ist ein...
Windows 10 3. Juni 2018

Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel

Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel: Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel Da ist neulich erst der neu gestaltete Tresor im Web an den Start gegangen, nun fügt man der Erweiterung eine neue Funktion hinzu, die andere...
User-Neuigkeiten 10. August 2018

Google Chrome: Vorschläge zum Tab-Wechsel werden getestet

Google Chrome: Vorschläge zum Tab-Wechsel werden getestet: Google Chrome: Vorschläge zum Tab-Wechsel werden getestet Der ist übrigens ganz aktuell in Version 68 erschienen und brandmarkt Seiten offensichtlicher, die nicht auf HTTPS setzen. Chrome in...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2018

Android Auto: Google testet „App minimieren“-Button für einfacheren App-Wechsel

Android Auto: Google testet „App minimieren“-Button für einfacheren App-Wechsel: Android Auto: Google testet „App minimieren“-Button für einfacheren App-Wechsel Android Auto gibt es nicht nur in Autoradios, sondern auch als App für das Android-Smartphone. Große Schaltflächen,...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2018

WhatsApp für iOS erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Anrufen

WhatsApp für iOS erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Anrufen: WhatsApp für iOS erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Anrufen Akzeptiert man den Wechsel, wird gewechselt – akzeptiert man nicht, wird weiter das Audiogespräch geführt. Ab sofort...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2018

WhatsApp: Android-Beta erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Calls

WhatsApp: Android-Beta erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Calls: WhatsApp: Android-Beta erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Calls Das werde dadurch bekannt, dass es bei Gruppenanrufen erst einmal nicht Funktionieren wird. Nun liegt WhatsApp...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2018

iOS 11.1 bringt 3D Touch-Geste zum App-Wechsel zurück

iOS 11.1 bringt 3D Touch-Geste zum App-Wechsel zurück: iOS 11.1 bringt 3D Touch-Geste zum App-Wechsel zurück Den hatte Apple im Vorfeld von iOS 11 nämlich entfernt. Angeblich kein Fehler, sondern gewünschte Entfernung. iOS 11.1 bringt 3D Touch-Geste...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2017
Muss ich beim Wechsel von Vista (32bit) auf Win7 (64bit) formatieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden