Muss ich beim Einbau einer HDD auf etwas achten?

Diskutiere und helfe bei Muss ich beim Einbau einer HDD auf etwas achten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Ich würde bei meinem PC eine weitere HDD einbauen. Muss ich da auf irgendwas achten? Also zum Beispiel ob das Netzteil genug Strom hat, um... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fewe9708, 4. Januar 2022.

  1. Fewe9708
    Fewe9708 Gast

    Hi Leute!

    Ich würde bei meinem PC eine weitere HDD einbauen. Muss ich da auf irgendwas achten? Also zum Beispiel ob das Netzteil genug Strom hat, um die HDD zu bepowern?

    Danke im Vorraus!

    :)
     
  2. mugam
    mugam Gast

    Eure Interpretation der Fractal Define R6 Anleitung z. HDD-Einbau?

    Quatsch, beim waagrechten Einbau werden die Gummiringe doch in den Rahmen gesteckt und haben somit zur Hälfte direkt Kontakt mit der HDD ...
     
    #3 mugam
  3. bisy
    bisy Gast

    Wird externe HDD beim Einbau in PC formatiert?

    Nö, warum soll sie nochmal Formatiert werden, sie ist ja schon formatiert.
    Und Automatisch geht das da eh nicht, das muss man immer manuell machen.
     
    #3 bisy
  4. bisy
    bisy Gast

    Wird externe HDD beim Einbau in PC formatiert?

    jop, ist ja nicht anders, als würdest du die extern an nen anderen PC anschließen
     
    #3 bisy
  5. Ponderosa
    Ponderosa Gast

    Wird externe HDD beim Einbau in PC formatiert?

    Also kann ich sie einfach einbauen und mit allen Daten die drauf sind (3 GB) arbeiten?
    3 GB Daten auf einer 4 TB Platte ist aber nicht viel.
     
    #3 Ponderosa
  6. Holt
    Holt Gast

    Wird externe HDD beim Einbau in PC formatiert?

    Gewöhne Dir besser an immer, also zu jedem Zeitpunkt, mindestens ein ordentliches Backup aller Daten zu haben die Du nicht verlieren möchtest. Ein ordentliches Backup steht immer auf einem Datenträger der in einem anderen Gehäuse steckt wie der/die Datenträger mit den originalen Daten. Also z.B. in der Cloud, auf einem NAS oder eben auf anderen USB Platten die nur dafür dienen und nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backups angeschlossen werden, nur so lange angeschlossen bleiben wie dies dauert und danach z.B. bei Windows mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet und sicher aufbewahrt werden!

    Ob die Daten beim Umbau von USB aus intern erhalten bleiben, kann man nie mit Sicherheit vorher sagen, denn es gibt Gehäuse die haben im USB-SATA Bridgechip eine 4k Sektoremulation, die fällt beim Ausbau weg und andere haben eine Datenverschlüsselung, ohne die man ebenfalls nicht an die Daten kommt. Kaufe Dir also besser eine interne HDD, baue die ein und kopiere die Daten von der externen auf die interne, dann hast Du auch gleich ein Backup.

    Man kann aber zumindest testen ob es eine 4k Sektoremulation gibt, dazu schließt man die USB Platte an, startet eine Eingabeaufforderung (cmd) und führt folgenden Befehl genau so aus:

    wmic diskdrive get BytesPerSector,Model

    Steht vorne 4096, so gibt es eine 4k Sektoremulation und man wird nach dem Ausbau der Platte aus dem Gehäuse nicht mehr an die Daten kommen.
     
    #3 Holt
Thema:

Muss ich beim Einbau einer HDD auf etwas achten?

Die Seite wird geladen...

Muss ich beim Einbau einer HDD auf etwas achten? - Similar Threads - Einbau HDD achten

Forum Datum

Sollte man seine graffikarte vertikal einbauen?

Sollte man seine graffikarte vertikal einbauen?: Guten Tag,letztens habe ich ein video gesehen zum einbau einer graffikarte vertikal im corsair 5000d.Nun habe ich mich gefragt ist diese art von einbau zu empfehlen? Wird die kühlleistung dadurch...
Grafikkarten Heute um 11:22 Uhr

Intel Core i7 6700K in neueren Chipsatz desselben Sockels einbauen?

Intel Core i7 6700K in neueren Chipsatz desselben Sockels einbauen?: Guten Abend! Mein Kollege benötigt ein neues Mainboard des Sockels 1151, da er zurzeit kein Geld für einen Sockelwechsel hat. Einen i7 6700k haben wir bereits. Als Mainbaord hätten wir...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

Wenn ich eine 2 Grafikkarte einbaue kann ich dann mehr Monitore anschließen?

Wenn ich eine 2 Grafikkarte einbaue kann ich dann mehr Monitore anschließen?: Und zwar wie es im Titel schon steht wäre meine Frage wenn ich eine 2 GPU einbaue ob ich dann auch entsprechend mehre Monitore anschließen kann. Die 2 GPUs wären einmal die RX 6900 XT und dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 15:52 Uhr

Grafikkarte einbauen trotz Grafikchip?

Grafikkarte einbauen trotz Grafikchip?: Ich weiss leider nicht ob die Beschreibungen rechen. Ich kenne mich in dem Gebiet viel zu wenig aus. Ich habe eine Frage zu meinem Computer. Ich hab mal mit Speccy meine Komponenten eingesehen und...
Grafikkarten Montag um 15:22 Uhr

Kühler vom defekten Mainboard ins neue Mainboard einbauen?

Kühler vom defekten Mainboard ins neue Mainboard einbauen?: Ist das sinnvoll oder sollte davon abgeraten werden? :S Das neue Mainboard hat keinen Kühler. Daher die frage...
Mainboards 16. Januar 2022

Ich habe nach dem Einbau meiner GTX 660 kein Bild mehr. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe nach dem Einbau meiner GTX 660 kein Bild mehr. Könnt ihr mir helfen?: Hallo, ich habe einen etwas älteren PC und würde ihn gerne mit meiner GTX 660 ausstatten, damit man mit dem vllt n paar Spiele zocken kann. Ich habe einen Acer Aspire TC-705 mit 16 GB RAM einem...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Grafikkarte im Laptop einbauen?

Grafikkarte im Laptop einbauen?: Kann man selber, bei ein Laptop eine GTX 1030 einbauen. In mein Laptop ist der i5 1035 G1 drinnen. Braucht man ein extra Adapter, für die Grafikkarte ?...
Grafikkarten 7. Januar 2022

Muss man beim Einbau des Mainboard irgendwas fest schrauben?

Muss man beim Einbau des Mainboard irgendwas fest schrauben?: [ATTACH] Also wie oben geschrieben weiß ich nicht ob ich irgendwas beim Einbau fest schrauben. Ich habe ein Asus ROG Strix B550-A Gaming und ein Corsair iCue 5000x...
Mainboards 31. Dezember 2021

Kann ich meine alte hdd einfach wieder einbauen?

Kann ich meine alte hdd einfach wieder einbauen?: Hey leute :) Ichwill gerade an meinen 0c eine neue nvme ssd einbauen und hatte vorher nur eine hdd die würde ich nach den ein Bau der ssd gerne als Massen Speicher dazunehmen geht dass einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...: Hi, will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen. wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach wieder die externe 4tb hdd anstecken, auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2020

Einbau SSD und HDD

Einbau SSD und HDD: Hallo und Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines, großes Problem mit meiner SSD bzw. mit meiner Festplatte. Ich habe mir ein neues Motherboard von Asus gekauft. Die genaue Bezeichnung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2012

Fremde partitionierte HDD zwecks Kopieren in PC einbauen ?

Fremde partitionierte HDD zwecks Kopieren in PC einbauen ?: Hi, folgende Frage: Wollte einem Kumpel ein paar größere Dateien geben, da es sich aber um einige handelt wär es zuviel zum brennen, deswegen hab ich mir folgendes gedacht. Er (Kumpel) bringt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2008

HDD "ueber kopf" einbauen...

HDD "ueber kopf" einbauen...: tach ^^ nen kumpel hat sich nen paar teile fuer nen neuen pc bestellt und hat jetzt das problem, dass seine hdd nicht passt, der kaefig kolligiert mit der graka, daher muss der kaefig weg....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2007
Muss ich beim Einbau einer HDD auf etwas achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden