Muss ich alle 8 pins anschließen an mein Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Muss ich alle 8 pins anschließen an mein Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe jetzt von einer 1050 ti auf eine 3070 ti von asus aufgerüstet und meine Alte Grafikkarte hatte keine 8 pin Stecker und die neue hat 3x... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Markus28092000, 14. Oktober 2022.

1. Markus28092000
    Markus28092000 Gast

Hallo, ich habe jetzt von einer 1050 ti auf eine 3070 ti von asus aufgerüstet und meine Alte Grafikkarte hatte keine 8 pin Stecker und die neue hat 3x 8 pin Stecker, muss ich diesbezüglich alle 3 anschließen?

Danke schonmal^^

:)

#1 Markus28092000, 14. Oktober 2022
  2. SaPass
    SaPass Gast

Netzteilwechsel

Prinzipiell kannst du die Kabel drin lassen.

Die der Grafikkarte würde ich aber tauschen und die Grafikkarte mit den zwei PCIe -8 Pin - Steckern anschließen, die nur einen Stecker am Ende haben. Also zwei Kabel mit je einem 8-Pin-Stecker und nicht ein Kabel mit zwei 8-Pin-Steckern.

#3 SaPass
  3. Threshold
    Threshold Gast

Frage zu meinem Netzteil

interessierterUser schrieb: Oft ist es so, dass der 4-PIN belegt sein muss, der 8 PIN erst dann, sobald PCIe Karten eingesteckt sind. Es gibt da scheinbar keine allgemeingültige Regel. Ein Blick ins Handbuch hilft im Einzelfall. Ich würde sie immer anschließen. Zum Vergrößern anklicken....
    Der 4 Pin muss, der 8 Pin kann?
    Mein Mainboard hat einen 8 Pin und einen 4 Pin. Jetzt rate mal, was passiert, wenn ich nur den 4 Pin belege und den 8 Pin nicht. *Zwinker ;)

#3 Threshold
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Mainboard mit 2x 8 Pin - wie anschließen?

AW: Mainboard mit 2x 8 Pin - wie anschließen?

Dann kauf es dir nicht, das Board ist kompletter Schwachsinn.
    Wieso du dir jetzt, wo Ryzen 3000 vor der Tür steht, noch einen Intel kaufen willst, kann ich auch 0 nachvollziehen.

#3 markus1612
  5. markus1612
    markus1612 Gast

AW: Mainboard mit 2x 8 Pin - wie anschließen?

Auch wenn du dich dann doch für intel entscheidest, nimm ein günstigeres Board.
    Das Extreme bringt dir gar nix.

#3 markus1612
  6. hks1981
    hks1981 Gast

AW: Mainboard mit 2x 8 pin wie anschließen?

Das Mainboard müsste in der nähe wo die 2x 4Pin Anschlüsse sind noch ein zusätzlichen Anschluss haben, da gehört es hin genau!

#3 hks1981
Thema:

Muss ich alle 8 pins anschließen an mein Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Muss ich alle 8 pins anschließen an mein Netzteil? - Similar Threads - pins anschließen Netzteil

Forum Datum

Kein 3 Pin ARGB Stecker am Mainboard, trotzdem 3 Pin Geräte anschließen?

Kein 3 Pin ARGB Stecker am Mainboard, trotzdem 3 Pin Geräte anschließen?: Guten Tag! Ich habe leider ein Mainboard ohne 3 Pin ARGB Header. Trotzdem habe ich viele Geräte die einen 3 Pin bräuchten. Ich würde alle diese Geräte gerne, darunter auch Lian Li Strimer Plus...
Mainboards 15. April 2023

Wo 8-Pin Anschließen?

Wo 8-Pin Anschließen?: [ATTACH] Möchte meine 3080 Suprim anschließen, die aber nur 2 von den 3 benötigten 8-Pin PCI-e Kabeln passen in die PSU. Habe sie richtig herum reingesteckt, aber sie wollen nicht einrasten....
Grafikkarten 25. Januar 2023

Kann man 4 Pin Lüfter an Netzteil anschließen?

Kann man 4 Pin Lüfter an Netzteil anschließen?: Ich muss aufgrund Hitzeproblemen mein Gehäuse wechseln. Um das so kühl wie möglich zu halten, möchte ich Oben 2 Lüfter, Hinten 1 und vorn 2 Lüfter anschließen. Zumindest, ist das Gehäuse welches...
Grafikkarten 7. Januar 2023

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?: Mainboard: asrock fatal1ty ab350 Lüfter: 200 mm Lüfter mit 4 Pin Anschluss Und 2 Pin Led Anschluss, Marke unbekannt. Steht leider nichts weiter da, ich habe keine Ahnung ob 5 Volt oder 12 volt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2022

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?: Also meine grafikkarte benötigt 2x 8Pin anschlüsse. Mein. Netzteil hat jedoch nur 3x 6 pin. Sollte ich adapter kabel kaufen ? Also von 6 pin auf 8 pin und die dann anschließen? oder ist das eine...
Grafikkarten 27. März 2022

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-luefter-anschluss-4-pin-am-rgb-header-anschliessen
Mainboards 21. September 2021

ARGB Lüfter ohne 5V Pins an Mainboard anschließen?

ARGB Lüfter ohne 5V Pins an Mainboard anschließen?: Hallo, ich habe ein Azza Iris 330 PC-Gehäuse, leider ist auf meinem Mainboard kein 5V-ARGB Anschluss, nur für 12 V. Bei dem Gehäuse ist jedoch eine Fernbedienung dabei, kann ich die LED`s trotzdem...
Mainboards 11. September 2021

Kann ich an diesem Netzteil eine Grafikkarte mit 1x8 PIN + 1x6 PIN anschließen?

Kann ich an diesem Netzteil eine Grafikkarte mit 1x8 PIN + 1x6 PIN anschließen?: https://www.lc-power.com/produkte/pc-netzteile/gp4-serie/lc6460gp4-v24/ https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-an-diesem-netzteil-eine-grafikkarte-mit-1x8-pin--1x6-pin-anschliessen
Grafikkarten 17. August 2021

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?: [ATTACH] Moin, wollte gerne meine SSD an Netzteil anschließen, doof nur, dass das Netzteil nur 6 Pin Anschlüsse hat, also hatte ich bei Amazon (Bild) das Kabel bestellt und hab die eingesteckt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2021

4 pin Molex Stecker am Motherboard anschließen?

4 pin Molex Stecker am Motherboard anschließen?: Hallo, habe gerade neue Gehäuselüfter bestellt und musstr feststellen, dass der 4 pin stecker ein riesiger molex stecker ist wie auf diesem Bild...
Stromversorgung 11. Februar 2021

Kann man einen 3- und einen 4-Pin Lüfter auf einen 4-Pin-Header anschließen?

Kann man einen 3- und einen 4-Pin Lüfter auf einen 4-Pin-Header anschließen?: Hi, mein Mainboard (Gigabyte B450M DS3H (rev. 1.x)) besitzt nur einen 4 Pin Sys_Fan Header, PWM wird unterstützt. Da ich zu meinem 3-Pin Gehäuse-Lüfter (Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-01)...
Mainboards 3. Februar 2021

Netzteil (20 Pin) an Mainboard mit 6 Pin anschließen!!

Netzteil (20 Pin) an Mainboard mit 6 Pin anschließen!!: Servus, ich habe heute 2 Mainboards erworben wobei ich hier 3 normale Netzteile habe mit normalem 20 Pin Anschluss + 4 Pin Prozessor Anschluß. Nur hat aber jetzt das Mainboard ein 6 Pin...
Stromversorgung 10. November 2011

Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin

Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin: Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin Hey Leute, ich habe mir ein asrock z68 extreme 4 gekauft, und es heißt im moinboard nicht...
Computerfragen 25. Oktober 2011
Muss ich alle 8 pins anschließen an mein Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden