Muss das Netzteil mit Ram, CPU oder Mainboard passen?

Diskutiere und helfe bei Muss das Netzteil mit Ram, CPU oder Mainboard passen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; kann man egal welches Netzteil kaufen oder muss es passen zu Ram, Cpu oder Mainboard?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ImmerVergeben, 1. April 2021.

1. ImmerVergeben
    ImmerVergeben Gast

kann man egal welches Netzteil kaufen oder muss es passen zu Ram, Cpu oder Mainboard?

:)

#1 ImmerVergeben, 1. April 2021
  2. chaotium
    chaotium Gast

Folgende NAS Konfiguration - Eure Meinung

CPU
    RAM
    Mainboard
    Netzteil
    und gehäuse.

Ich hab ein Pentium G4560, Gigabyte H270 micro Mainboard,8 GB Ram und ein 400W NT.
    Das gehäuse musste selber raussuchen.

#3 chaotium
  3. Schori
    Schori Gast

850w Seasonic Netzteil schaltet sich ab - zu schwach für eine RTX 3070?

Da die LEDs an deinem MAinboard noch leuchten ist nicht das Netzteil schuld.

Takte den RAM runter, mit der neuen GraKa wird die CPU und der RAM mehr gefordert.

#3 Schori
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Laufwerkauslastung 100% ?

Mainboard, CPU, Betriebssystem, Virenscanner, Autostartprogramme, RAM, Netzteil, ... ?
    Der PC ist sauber (adwarecleaner, temp Dateien entfernt, ...)?

#3 wuselsurfer
  5. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Pc bricht Bootvorgang automatisch ab und fährt wieder runter in Dauerschleife

Wenn Du schon mal ihnen anderes Netzteil, anderen RAM, andere Grafikkarte und eine andere CPU ausprobiert hast, der Fehler aber beleibt, kann es nur 2 ausrauchen haben.

1) Defekt des Mainboards
    2) Kurzschluss durch Kontakt mit leitenden Teilen

Daher empfiehlt es sich bei der Fehlersuche, diese in einem offenen Testaufbau vorzunehmen. Du nimmst einfach den Pappkarton vom Mainboard als Unterlage und baust darauf außerhalb des Gehäuse nur Kühler, Graka, CPU, Netzteil und RAM zusammen und testest mal, ob es so klappt.

Falls das nicht zum Erfolg führt, dann wird es wohl das Mainboard sein, welches den Geist aufgegeben hat…

#3 grumpy-old-man
  6. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

GTX 1080 defekt ?

BIOS-Reset gemacht?
    Kann ein defektes Mainboard, RAM, CPU oder Netzteil sein (alles also). Hast du überhaupt einen Speaker Onboard, der dir Töne ausgibt?

#3 HardlineAMD
Thema:

Muss das Netzteil mit Ram, CPU oder Mainboard passen?

Die Seite wird geladen...

Muss das Netzteil mit Ram, CPU oder Mainboard passen? - Similar Threads - Netzteil Ram CPU

Forum Datum

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hallo, ich habe ein Netzteil gekauft und wollte fragen ob man damit das System auch unter Last betrieben kann; AMD FX-8350 MSI GTX650 TI OC 16GB 1600MHz RAM 250GB HDD Das Netzteil ist unten...
Stromversorgung Gestern um 10:43 Uhr

Neues Netzteil & gehäuse?

Neues Netzteil & gehäuse?: Hey, ich hatte vor mir ein neues Netzteil zu kaufen da meins richtig laut wird beim zocken. Hab eins mit 650w. Wenn ich schon dabei bin ein neues netzteil einzusetzten meint ihr es lohnt sich...
Stromversorgung Gestern um 10:43 Uhr

Ist es egal welches Netzteil ich einbaue?

Ist es egal welches Netzteil ich einbaue?: Hallo und ich würde gerne wissen ob es egal ist welches Netzteil ich in meinen Gaming PC einbaue? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-egal-welches-netzteil-ich-einbaue
Stromversorgung Mittwoch um 11:03 Uhr

Was für ein Netzteil (i5 4460 gtx970 16GB ram?

Was für ein Netzteil (i5 4460 gtx970 16GB ram?: Hallo, was würde ich für ein Netzteil benötigen wenn ich einen i5 4460 gtx970 16gb RAM und 3 Festplatten im PC verbaut habe. Ich will nicht wissen ob die Komponenten alt oder schlecht sind!...
Stromversorgung 19. Februar 2023

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?: Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins System, hab das Foxconn 2ABF als Mainbord, und...
Prozessoren 2. Februar 2023

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards 26. Juni 2022

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?: Mein Netzteil hat 400W Aktuell habe ich einen Ryzen 3 3200g(box kühler), RX570 8GB, 8gb (2x4) ca 2000mhz und einen 120mm Lüfter. Aufrüsten will ich einen Ryzen 5 3600 oder einen intel i5 12400...
Stromversorgung 20. Februar 2022

Welches Netzteil und Ram?

Welches Netzteil und Ram?: Hallo Leute, Ich möchte mir einen neuen PC zusammen bauen, dafür benutze ich diese Komponenten: GPU: GTX 1060 CPU: Ryzen 5 3600 Case: NZXT H510i MB: MSI MPG B550 Gaming Plus Als Netzteil...
Stromversorgung 12. November 2020

Wertschätzung, CPU,RAM,Mainboard, Netzteil

Wertschätzung, CPU,RAM,Mainboard, Netzteil: Wieviel sind die Teile noch wert? Intel Core 2 Duo E7200 mit original Lüfter Box OVP vorhanden. Gigabyte G33M-DS2R mainboard mit fast kompletten Zubehör, fehlen nur die Sata Kabel, OVP...
freie Fragen 24. März 2012

CPU,Board,RAM so ok? Reicht Netzteil aus?

CPU,Board,RAM so ok? Reicht Netzteil aus?: Hallöchen! :) Da sich das Mainboard bzw. der PCIe-Slot auf´m Board verabschiedet hat und Sockel 939 nun nicht mehr der aktuellste ist ( ;) ), werde ich Board, CPU und RAM neu kaufen. Ich hatte an...
System-Zusammenstellungen 15. Februar 2011

Kaufberatung für Netzteil und Ram

Kaufberatung für Netzteil und Ram: Hallo , ich habe mir soweit mein neuen Rechner zusammen gestellt , nur Netzteil und Ram weiss ich noch nicht was ich da nehmen soll was könnt ihr mir empfehlen ? das System soll bis auf...
System-Zusammenstellungen 31. Oktober 2009

Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler

Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler: Hi Leute, da mir mein momentanes Motherboard und mein Ram kein (sehr wenig) Oc ermöglichen:mad:, will ich mir was neues kaufen:). Ich hatte vor bis 170€ auszugeben (wenn dringend nötig auch...
System-Zusammenstellungen 6. September 2008

Netzteil & Ram

Netzteil & Ram: Ich suche noch für mein System ein Netzteil & Ram. Q6600 (OC) XFX N680iLT SLI 8800gt (evtl. noch ne zweite) Das Budget ist erstmal egal, sollte aber nichts überteuertes sein oder irgendwas...
System-Zusammenstellungen 25. Juni 2008
Muss das Netzteil mit Ram, CPU oder Mainboard passen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden